Bei uns hat es am Wochenende so richtig geschneit und für morgen ist Regen angesagt. Ab jetzt wird ist die Schuhauswahl für draussen richtig eingeschränkt. Der Grund ist nämlich, dass jetzt überall Split rumliegt, so dass es mit Schuhe ohne Profil ungenehm ist zum Laufen, da man plötzlich umkippen kann. Vorallem wenn ein Steinchen genau unter dem Stilletoabsatz kommt. Und wenn das noch Salz rumliegt, dann kriegt man dauern Flecken auf dne Schuhe.
Am besten die wertvollen Stücken bleiben bis zum Frühling im Schrank. Der Split wird bis zum 17. Mai entfernt.
Zitat von Videoman im Beitrag #1Bei uns hat es am Wochenende so richtig geschneit und für morgen ist Regen angesagt. Ab jetzt wird ist die Schuhauswahl für draussen richtig eingeschränkt. Der Grund ist nämlich, dass jetzt überall Split rumliegt, so dass es mit Schuhe ohne Profil ungenehm ist zum Laufen, da man plötzlich umkippen kann. Vorallem wenn ein Steinchen genau unter dem Stilletoabsatz kommt. Und wenn das noch Salz rumliegt, dann kriegt man dauern Flecken auf dne Schuhe.
Am besten die wertvollen Stücken bleiben bis zum Frühling im Schrank. Der Split wird bis zum 17. Mai entfernt.
Hallo Videoman,
hört sich ganz danach auf Winterbereifung /- Schuhung umzusteigen. Winterreifen sind auf dem Auto eigentlich auch nicht ganz sexy... (Wobei: ich fahre Sommer wie Winter gleiche Reifengröße und gleiche Felgen - halt nur anderer Reifen)
hört sich ganz danach auf Winterbereifung /- Schuhung umzusteigen. Winterreifen sind auf dem Auto eigentlich auch nicht ganz sexy... (Wobei: ich fahre Sommer wie Winter gleiche Reifengröße und gleiche Felgen - halt nur anderer Reifen)
VG
Ich habe auf meinen Tesla auch die selben Reifengrösse im Sommer wie im Winter. Der Grund sind die Aerofelgenkappen, die die Reichweite um 2% vergrössern. Ich fahre ich Ende Oktober bis nach Ostern mit Winterreifen, Rest mit Sommerreifen.
Schick Winterstiefel sind übrigens nicht ganz billig, unter 200€ gibt's da nichts anständiges.
Ich habe auf dem Smart Allwetterreifen. Also keine extra Winterbereifung. Mit den Schuhen ist es anders. Pumps im Sommer und Stiefel im Winter. Aber auch hier ist die Größe die gleiche.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Danke, dass das Thena jemand anderer anspricht! Ich hasse diese Unmengen an Split auch, die vom ersten bisschen Schnee an bis weit in den Frühling herlumliegen. UND noch dazu tonnenweise Salz. Was macht das überhaupt für einen Sinn, wenn der Schnee ohnehin keine Chance hat, liegen zu bleiben, wozu die noch dazu extrem groben Steine? Oder umgekehrt, wenn man eh nicht rutscht, wozu das viele Salz?
Mit empfindlichen Sohlen kann man dann gar nicht mehr rausgehen und bei harten Sohlen (ich rede von jeder Art Schuhen) bleiben die Steinchen speziell am Absatz oft stecken, das kratzt dann bei jedem Schritt, furchtbar. Dazu noch die Salzränder im schönen Leder, als würden sich die Schuh- und Streugutindustrie gegenseitig sponsern... Bei Absatzschuhen ist das natürlich noch schlimmer, man kann dann kaum damit gehen, bzw. hat man keine Freude dabei, sich anzusehen und -hören wie man die schönen Schuhe ruiniert.