Zitat von thomas66 im Beitrag #19....Ich kann das nicht machen wo ich zu hause bin leider da hörst sofort dumme sprüche...
Glaubst du, dass es so ist oder hast du diese Erfahrung gemacht?
Hab ich mich auch gefragt... Manchmal haben diese Sprüche aber auch einen Grund,z. B. weil man sehr unsicher unterwegs ist oder outfit technisch nicht ideal kombiniert hat, ich sage mal Lackpumps mit Traininshose🤔 Das fällt natürlich eher auf als Jeans, Stiefeletten und sicherer Gang.
Zitat von thomas66 im Beitrag #22Das ist so leider das ist eine klein statd
Dennoch glaube ich nicht, dass es einfach so ist. Entschuldige, ich möchte dich nicht bedrängen, aber ich glaube einfach nicht dass da "immer" "sofort" dumme Sprüche kämen. Hast du es denn in realität mal ausprobiert? Mach es so wie ich: früh um 4 Uhr raus und das ganze an nem Samstag oder noch besser Sonntag oder Feiertag.... Und unbedingt dir über eines im klaren sein: Du machst nichts verbotenes und tust keinem weh und versuche dir nicht den Kopf zu zerbrechen... Je weniger gedanken, umso besser! Vielleicht für den anfang erstmal die Schuhe in den Rucksack und unterwegs wechselst du dann irgendwo. Mein wirklich aller erstes Mal war genau so und oh man, was hab ich mir eingeschissen und das vollkommen umsonst!
Und um hier mal Back to Topic zu kommen: Meinen Respekt. Das erste mal und dann gleich so strahlend in der Öffentlichkeit... Hätte auch gern ne Freundin (Freundschaft), der ich mich anvertrauen kann und die damit dann auch kein Problem hat. Das wäre für die ersten Versuche eine enorme Stütze. Also jedenfalls für mich. Ich weiß ja nicht wie das für dich ist. Vielleicht warst du ja auch mal ohne sie unterwegs. Aber ich beneide dich richtig, dass du die Blicke so genossen hast. Der Mittelpunkt war noch nie mein Ding. Ich war da eher Individualist und hab auch nie versucht alles das zu machen, was andere auch machen.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Ich denke es kommt schon drauf an wo man unterwegs ist. In einem Dorf werden Leute eher doof gucken als wenn jemand auf der Hamburger Reeperbahn unterwegs ist. Und es wird viel getratscht....
Ja...es ist schön, eine unterstützende Person dabei zu haben. Allein war ich nur mit high heels unterwegs... aber in einer fremden Stadt... Es ist wirklich eine große Hilfe, dies mir einer Freundin erfahren zu dürfen. Sie bestärkt mich darin - und versteht es total... zum Thema Laufgefühl... (warum sollten es nicht auch Männer erfahren...) und auch - und das ist bei mir „neu“ - die Klamottensache. Nachdem ich mir meine erste enganliegende leggings gekauft habe, merkte ich, ich möchte mehr... Rock & Co...