Haha.. Hannes: Sehr cool. Sieht echt gut und schick aus mit den Jeans und den Pumps. und das kann ich mir gut vorstellen, dass das der eine oder andere Hals gedreht wurde.
(Das mit den Pumps fehlt mir noch irgendwie, da bewege ich mich lange nicht so souverän wie du :) )
Ich war ja am Samstag auch bei 20 Grad in Stuttgart unterwegs, wie ich berichtet hatte. Und morgen soll es auch nach anfänglichem Nebel wieder bis ca 15 Grad hochgehen, wenn die Sonne sich rausgekämpft hat.
Noch gibt es schöne Tage, die man dann auch nutzen muss ;)
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
J, da hast Du recht Chris, ich schwanke noch zwischen Radfahren und einer Stöckeltour, wobei mir Radfahren konditionsmäßig besser tun würde. Aber vielleicht mach ich eine Radltour und geh dann anschließend noch ein paar Kleinigkeiten stöckelnd einkaufen.
Sehr schön, schaut gut aus Ja, manchmal ist man geneigt, sich noch mehr Schuhe zuzulegen, anstatt die, die man hat, endlich mal auszuführen Pumps sind bei mir aber aktuell eher nicht mehr.
Zitat von t67 im Beitrag #108Sehr schön, schaut gut aus Ja, manchmal ist man geneigt, sich noch mehr Schuhe zuzulegen, anstatt die, die man hat, endlich mal auszuführen Pumps sind bei mir aber aktuell eher nicht mehr.
Nur der echte High Heels Liebhaber weiß, wann er genug Schuhe hat : NIE ! ! !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Habe mich aufs Rad geschwungen und gemütlich das Neubau-Gebiet Zollhafen durchquert. Wahnsinn! Vor zwei Wochen war die Uferpromenade überschwemmt, nun tobte hier wieder ausgelassen das Leben. Das Wetter war und ist auch einfach zu schön!
Nach einem großen Umweg habe ich mein Rad dann beim Rewe angeschlossen. 20210220_165627.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Dabei kurz die Nachbarin gegrüßt, die mich vermutlich noch nicht mit Heels gesehen hatte. Kurz gezögert.... ach was! Rein da!
Und so bin ich dann auch in den Supermarkt geklappert. Der Laden war recht gut besucht. Ich musste zunächst an allen Kassen vorbei, um mir einen Einkaufswagen zu holen - gleiches Spiel zurück. Vorbei an Obst und Gemüse... klapper, klapper... noch mal zurück.
Ach .... herrlich! Dieses Gefühl, wieder tolle Schuhe an den Füßen zu haben und es zu genießen... mein Herz hüpfte schon da vor Freude.
So auch zur Fleischtheke, zum Käsestand... noch ein paar Kekse gebunkert... und ab zur Kasse!
Noch mal: es waren recht viele, vor allem junge Leute (u30) vor Ort. Aber die natürlich alle mit Turnschuhen. Ich glaube das höchste der Gefühle waren Schnürboots mit tapferen 5cm Blockabsatz. Die Damen zum Teil schick zurecht gemacht, perfekt geschminkt... aber eben Schuhe des modischen Elends...
Ich fühlte mich jedenfalls gut, auch wenn meine Schuhwahl kaum bis gar nicht gewürdigt wurde. Egal. Ich tue das ja in erste Linie für mich. Und das Gefühl... seit fast einem Jahr im Homeoffice, kaum mal außer Haus und dann nur selten mit hohen Schuhen... das war wie ein Befreiiungsschlag.
Nach meinem Einkauf noch einmal gemütlich am Rhein entlang. Verdammt viele Leute. Fast alle ohne Masken. Aber irgendwie konnte ich denen das auch nicht verdenken. Meist nur pärchenweise zusammen und dennoch gut Abstand zu anderen. Das passte schon.
Schade. Ich war viel zu spät unterwegs. Es näherte sich dei Dämmerung. Morgen muss ich auf jeden Fall wieder raus. Stöckeln und Spaß haben!
Zitat von lucky13 im Beitrag #114Was sind das für Pumps? Die sind einfach genau mein Stil. Absatz etwas breiter und eine schöne Form. Perfekte Wahl.
Buffalos: Die hatte ich mir vor 3,5 Jahren im BUFFALO-Store in Mainz gekauft. Damals.... als es noch diese kleinen, süßen Läden mit den ebenso süßen Mädels gab...
Kann mir schon etwas vorstellen, wie es sich für dich wieder angefühlt hat! Schön, dass du wieder Zeit und Gelegenheit gefunden hast, mal wieder schöne Schuhe auszuführen!
Nachdem ich heute zunächst eine Runde mit meiner Frau gedreht hatte ("natürlich" mit unscheinbaren Sneakern), bin ich dann später noch mal eine Runde selber gefahren - Brief bei der Bank eingeworfen und ein Paket aus der Packstation befreit...
dazu noch hölzerne, größere/ auffälligere Ohringe...
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und fühlte sich einfach nur gut an.
Durch die Kombi mit dem Fahrrad
dachte ich eigentlich, dass ich für mehr Aufsehen/ Irritationen sorgen würde.
Eher nicht. Die Leute waren wieder mit sich selbst beschäftigt und genossen die Sonnenstrahlen.
Zwischendurch wollte ich mal wieder ein wenig Statistik führen (Mal selber Zahlen liefern: Beobachtungsbogen SOMMER 2019), aber nachdem ich das 50. Mädel mit Turnschuhen, neben 6 weiteren Damen mit Stiefeln/ Stiefeletten/ DocMartins (allesamt flach) gezählt hatte, beließ ich es dabei.
Ich glaub das höchste/ "weiblichste" was ich erspähen konnte, waren Schnürstiefeletten mit 5cm Block-Absatz. Einfach nur traurig.
Wir müssen also wohl weiterhin alleine die Flagge und die Absätze hoch halten!