ich habe lange überlegt, ob ich das in einem neuen Thread oder im alten anfüge, ich habe mich dann für einen neuen Thread entschieden damit es übersichtlicher ist. Ich hoffe, dass dies in Ordnung ist.
Nun möchte nun von meinem heutigen Vorstoß erzählen.
Nachdem ich gestern den ersten Schritt gewagt habe, bin ich heute einen Tick weiter gegangen. Um 17 Uhr, deswegen 1.25, habe ich meine Stiefeletten angezogen, es waren noch einige Kolleginnen im Büro und ich bin damit dann zu einer Kollegin gegangen, welche weiß, das ich hohe Schuhe trage.
Sie hat mich gefeiert und findet die Schuhe richtig Klasse. Meine Kollegin meinte, dass Sie nach ihrem Fussbruch leider keine hohen Schuhe mehr tragen kann, da SIe dann im Knöchel Schmerzen bekommt. Außerdem bewundert sie mich, dass ich in solchen Schuhen so gut Laufen kann als Mann. Ebenfalls hat sie bemerkt, dass ich in diesen Schuhen auch ruhig ganztags auf Arbeit laufen könnte aber genau hier habe ich noch ein wenig Hemmungen, wird aber bestimmt kommen der tag. "Hauen oder anmaulen wird dich bestimmt keiner wegen der Schuhe, das würden Sie sich gar nicht trauen bei deinem Erscheinungsbild!" hat sie noch gesagt auf dem Weg zum Rauchen.
Nun ich bin die letzten beiden Stunden dann in meinen Stiefeletten durch die Gänge geschlurt und keinerlei Reaktion bekommen.
Ich spare mir nun die Bilder von Unterwegs, denn es wären die Gleichen.
Ich bin dann um 19 Wieder Richtung Terminal C, am Flughafen, gegangen und es war wirklich viel los heite am Flughafen. Einige Blicke habe ich mitbekommen aber es war nix specktakuläres.
In der Sky Train habe ich mich dann mit einer Mutter unterhalten, welche nicht genau wusste, wo sie hin muss und habe ihr dann den Weg erklärt und gezeigt wie sie am besten nach Duisburg kommen. Die Tochter hat immer ganz aufgeregt an ihrem Ärmel gezogen aber die mutter war zu vertieft in das Gespräch mit mir. Als der Sky Train dann am Flughafen Bahnhof angekommen ist, bin ich vor Ihnen ausgestiegen und wieder Richtung Gleis 5 gegangen. Ich wußte, dass SIe da auch hin müssen, da ich Ihnen diese Verbindung empfohlen habe.
Ich habe dann von hinten nur noch kurz mitbekommen, dass die Tochter, übrigens ca. 10 jahre alt, noch das Wort: "Schuhe" gesagt hat, danach war ich aber schon aus der Hörweite.
Als ich bereits auf dem Bahnsteig stand, sah ich die beiden die Rolltreppe herunterkommen und habe ihnen noch gedeutet, dass sie dort warten sollten auf den zug, damit sie in Duisburg gleich bei der Mitteltreppe aussteigen können um das Gleis zu wechseln. Ich stand im Raucherbereich und die Mutter kam auf mich zu, Sie bedankte sich nochmal bei mir gab mir die Hand. Wir haben dann noch ein paar Worte gewechselt aber kein Wort über mein Schuhwerk.
In der RE 19 habe ich mich dann wieder in einen 4er Block zu anderen Passagieren auf einen Gangplatz gesetzt. Hier war auch nix zu vernehmen oder zu sehen. Als in Oberhausen wieder die junge Frau eingestiegen ist, ging sie an mir vorbei, drehte sich kurz zu mir und zuckte kurz mit den Schultern, da bei mir leider kein Platz mehr frei war. Sie wünschte mir dann bei meinem Ausstieg noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende, welches ich ihr dann auch wünschte.
Leider habe ich kommene WOche Frühdienst und werde Sie im zug nicht antreffen, leider.
Nun ja im Endeffekt verlief die Rückfahrt bis nach Hause wieder ohne Vorkommnisse.
So nun viele Grüße und ein schönes Wochenende an Euch alle,
Bist du vom sonstigen Erscheinungsbild eher der Typ Türsteher?
Arbeit ist auch noch ein unbearbeitetes Gebiet bei mir. Hauen, anmaulen oder abmahnen können die mich auch nicht. Aber es gibt andere Möglichkeiten, die die ein oder andere Tür verschlossen lässt, sie flach evtl sogar offen wäre. Führungskraft bin ich (noch) keine. Da ist noch ein bisschen Weg vor mir.