Gestern hatte der Sohn meiner Cousine Konfirmation. Dazu hatte ich die Tire Rockz gewählt und mit einer dunkelblauen Skinny-Jeans, weißem Hemd und schwarzem Jackett kombiniert. Leider gibt's mal wieder kein Bild vom Gesamtoutfit... Vielleicht gab es ein paar Blicke, direkte Reaktionen habe ich keine wahrgenommen und auch von der direkten Familie gab es kein Feedback. Lediglich @olli müller hat mich vor der Kirche entdeckt
Schade, kein Bild... Ich kam von der Bandprobe und fuhr die Hauptstraße runter und kam an der großen Kirche vorbei wo auffällig viele aufgebrezelte Leute standen. Der Gottesdienst schien vor ein paar Minuten zu Ende gegangen zu sein.... Mein innerer Heelsscanner schaltete sich ein. Leider fuhr in in einem Pulk von Autos und konnte nicht so genau hinschauen... Etwas weiter sah ich auch Leute laufen als auf einmal der Scanner meldete "Hier stimmt was nicht" . Zweiter Blick.... Ein Paar, Frau mit Kleid, Mann im Anzug ABER die Heels waren am Anzugträger... Da dachte ich , muß ich mich gleich noch mal umdrehen und genau schauen.... Und dann der Bart und das Gesicht, was ich kenne.... ==> FLO ... Also doch alles ganz normal....
War leider im Pulk und auch schnell vorbei und da Flo mein aktuelles Auto nicht kennt, machte es auch keinen Sinn zu hupen oder zu winken....
Echt schade, dass es kein Foto von dem Outfit gibt...!!
Samstag war ich mit Kind, Freundin und deren Schwester zum shoppen in der Stuttgarter Innenstadt. Noch am Hauptbahnhof sind zwei junge Damen auf mich zugekommen: - Entschuldigen Sie, darf ich Sie was fragen? - Ja klar - Woher haben Sie die Schuhe, die sind voll schön - Die habe ich aus Italien -Ah aus Italien… Schade… aber die sind echt toll
Und dann passierte die Ausnahme zur Regel. Bisher blieben Komplimente nie allein, aber an den Tag kam keins mehr. Ich könnte noch die Schwester mit zählen, die nach der Begegnung auch nochmal bestätigte, dass es richtig gut aussieht.
Das Foto ist dann etwas später in einen Laden entstanden:
Pumps von Ghigocalzature (da hätte das Mädel eh keine passenden gefunden) Obwohl ich in dem Laden einige Zeit herum stand, während meine Begleitung Bekleidung probierte und die Menschen in der Kassenschlange freien Blick genießen konnten, gab es keine wirkliche Reaktion. Ein heimliches Foto war allerdings dabei.
Das ist jetzt eigentlich kein richtiges Erlebnis in der Öffentlichkeit aber hat doch mit meinem öffentlichen Auftreten zu tun. Wir haben uns gewundert, warum wir nicht zur Taufe des Sohnes der besten Freundin meiner Partnerin eingeladen wurden. Jetzt hat sich herausgestellt, dass ihr Partner ein Problem damit hat, wenn ich bei der Feier mit hohen Schuhen auftrete, weil ich dann dem Täufling die Schau stehen könnte. Das kam jetzt eher durch Zufall ans Licht und ich muss sagen, ich bin echt enttäuscht, dass selbst die beste Freundin meiner Partnerin nicht die Courage hat, nachzufragen, ob ich vielleicht mit flachen Schuhen kommen könnte, weil ihr Partner da Vorbehalte hat.
Ziemlich traurig, aber so etwas trifft man immer mehr. Keinen A.... in der Hose einfach zu fragen. Noch schlimmer wenn es enge Freunde sind. WENN es Freunde sind
Boah, das ist echt so eine dermaßen assige Aktion. Kenne ich nur zu gut, solches Verhalten. Tut mir wirklich leid, dass ihr das so erleben musstet, aber bei so engstirnigen Leuten ist dann eh irgendwie Hopfen und Malz verloren :( Vor allem frage ich mich bei sowas immer, wie weit es mit "bester Freundin" oder "bestem Freund" ist... wenn man da nicht mal drüber reden kann :(
Kleines Update in der Sache. Die Freundin hatte sich mit ihrem Mann wegen dem Thema ganz schön in die Wolle bekommen. Sie möchte ihren Sohn auch weltoffen erziehen und sah darin absolut kein Problem nur dachte sie auf der anderen Seite, sie würde mich zu sehr in meiner Freiheit beschränken, wenn sie mich bittet, bei der Feier flache Schuhe zu tragen. Wir dürfen jetzt kommen und ich trage eben flache Schuhe.
Super, dass es dann doch noch geklappt hat! Leider gibt es manchmal "Freunde", welche sich danach nur als Bekannte rausstellen. Ich habe liebe ein paar richtige Freunde, als viele Socialmedia-Freunde!
Zitat von xgeek im Beitrag #1829Ziemlich traurig, aber so etwas trifft man immer mehr. Keinen A.... in der Hose einfach zu fragen. Noch schlimmer wenn es enge Freunde sind. WENN es Freunde sind
Zitat von lucky13 im Beitrag #1834 Leider gibt es manchmal "Freunde", welche sich danach nur als Bekannte rausstellen.
Ja, leider. "Beste Freunde", die sich dann nicht mehr melden.... Hab/Hatte ich auch.
Zitat von eleflo im Beitrag #1832sie würde mich zu sehr in meiner Freiheit beschränken, wenn sie mich bittet, bei der Feier flache Schuhe zu tragen
Ist das nicht echte Freundschaft, wenn sich jemand solche Gedanken macht? Das zeigt soviel Rücksicht in menen Augen, das man wegen dem "Fehler", euch nicht einzuladen, die Freundschaft nicht in Frage stellen sollte.
Nein, dass sehe ich anders. Es müsste doch gerade unter Freunden möglich sein, daß zu besprechen. Man kann nicht davon ausgehen, daß ich jemanden einschränke und ich die Person dann gleich gar nicht einlade. Woher sollte die Person den Grund wissen, warum sie nicht eingeladen wurde. Das "Nichtreden" kann hier schnell eine langjährige Freundschaft zerstören. Außerdem kann man dann ja noch immer entscheiden, ob man flach hingeht oder aufgrund der "Einschränkung" eben nicht.
Wobei: Wenn ich mich dadurch so stark eingeschränkt fühle, daß ich keine Absätze tragen kann, bin ich dann überhaupt ein guter Freund? Wäre ja das Gleiche, wenn ich auf eine Hochzeit eingeladen bin und dort wird Tracht gewünscht, aber ich keine tragen will!
Jetzt wird's aber zu philosophisch / psychologisch
Ich bin ja nur der Anhang, es geht ja um die Freundschaft zwischen meiner Partnerin und ihrer Freundin. Jetzt mal wieder weiter im normalen Text.
Am Samstag hatte ich endlich mal meinen letzten Neuerwerb ausgeführt. Als ich die orangenen Sandaletten bei Zalando gesehen habe, ist mir direkt mein farbenfrohes Outfit eingefallen, welches viel zu selten das Licht der Welt erblickt. Die einzige Reaktion kam von einem DHL Mitarbeiter der im Eingangsbereich stand. Wie man mit so Schuhen laufen kann, er würde bestimmt sofort umknicken.
eleflo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_4348.jpeg
IMG_4349.jpeg
IMG_4379.jpeg