Zitat von thommy06Kommt drauf an, wo du "gehobenes Alter" ansetzt. Denn irgendwann im gehobenen, bzw. gehobeneren Alter muß Mann und auch Frau den High Heels Good Bye sagen, wenn der Bewegungsaparat nicht mehr mitspielt.
Tja, in gewissem Maße merke ich das wohl leider auch schon. Vor zehn Jahren war ich problemlos auf 13 cm netto unterwegs, heute habe ich zähneknirschend (besser als gelenkknirschend?!?) 12 cm als Obergrenze akzeptiert.
Andererseits: Gymnastik hält beweglich - so hoffe ich, dass mich Saziergänge, Gymnastik undn ein regelmäßiges Stöckelpensum vor dem Goethe-Klagelied bewahrt.
12cm Obergrenze ?! Bei mir ist bei 10cm draußen Schluss, dass geht noch, hängt aber auch vom Schuhtyp ab. Aber damit habe ich kein Problem, soll ja Spass machen
Zitat von 59erForentreffen bzw. mit anderen Freunden. An letzterem arbeite ich weiterhin: es wissen schon einige, aber dann hochhackig aufzulaufen ist noch mal was anderes.
In der Tat. Für Freitag habe ich mich mit einer guten Freundin zum Kaffee in der Stadt verabredet. Sie weiß von den Schuhen, aber als ich sie am Telefon fragte, ob es ihr peinlich sei, wenn ich hochhackig aufliefe, kam ich doch ganz schön ins Trudeln und Stottern. Sie antwortete mit einem lachenden "Nein, überhaupt nicht!" und erklärte dies Lachen später per SMS, dass sie damit der Situation die Schwere habe nehmen wollen (und denke mal, nicht über mich lachen wollte). Ob die Situation allerdings nicht nur für mich schwer war, sondern auch für sie, weiß ich nicht. Noch nicht, darüber lässt sich ja noch reden.
Zitat von thommy06Kommt drauf an, wo du "gehobenes Alter" ansetzt. Denn irgendwann im gehobenen, bzw. gehobeneren Alter muß Mann und auch Frau den High Heels Good Bye sagen, wenn der Bewegungsaparat nicht mehr mitspielt. Andererseits kennt meine Generation und die Generationen davor die Mütter und Tanten auf hohen Hacken und hat noch einen Bezug dazu. Die Jugend von heute hat ihre Mütter ja nur in Sneakern gesehen. Die haben Heels jetzt nicht so vor Augen gehabt, daß die die gar nicht vermissen. Ich kann jetzt bloß von mir sprechen, aber Absatzschuhe haben mich fasziniert, seit ich sie das erste Mal gesehen habe, zumindest seit ich mich daran erinnere. Ich wollte die, auch schon als Kind, immer haben.
Hallo Thommy06,
Deine Ausführungen kann ich nur bestätigen. Ich bin auch zu den hohen Schuhen durch eine Nachbarin gekommen (da war ich, denke ich 8 oder 9), die immer auf den tollen Heels stöckelte. Das animierte mich, das auch mal auszuprobieren. Erst mit hohen Cloggs und später mit diversen anderen.