Echt unglaublich was plötzlich, durch dieses Forum, alles geht!
Da bei diesen Temperaturen Pumps evtl doch etwas kühl sein könnten. Hab ich mich durch Eure Stiefel etwas inspirieren lassen. Hatte bisher keine und da musste heute Abhilfe her. Also nach der Arbeit noch zum grünen D, da ich eh noch Geleinlagen für die Arbeitsschuhe brauchte, und mal umgeschaut. Ein paar Stifeletten sollten es werden. Absatz gerne etwas dünner und vorne Spitz. Aus dem Auto mit Spotschuhen und rein in den Laden. Nach vorheriger Onlinerecherche wurde ich auch vor Ort fündig. Größe 41 war auch vorrätig. Nun die Frage, wo anprobieren...
Puls steigt etwas - einen etwas ruhigeren Nebengang gesucht und das Kistchen ausgepackt. Sehen schlicht aus - gut so für den Anfang. Bisher keinen nennenswerten Blicke. Sportschuhe aus, Probiersöckchen an und rein in die Stiefeletten. Passen recht gut, etwas rutschig durch die Söckchen. Aufstehen, umschauen, weiterhin kein Aufsehen obwohl schon der und die andere Kindin vorbeilaufen. Ein paar Meter zum Spiegel, sieht ganz ok aus. Wieder zurück, kurze Überlegung ob ich sie anbehalten soll? Nein, noch nicht. Also wieder in die Sportschuhe und zur Kasse. Die Verkäuferin fragt ob ich den Karton brauche wg Umtausch. Ich verneine und sage ihr, das sie mir gut gepasst hätten... Zwei Zehntelsekunden Stille, aber keine Rückfragen, danach "OK" der Verkäuferin, bezahlen und raus.
Im Auto dann: Sportschuhe aus, Stifeletten wieder an. Hm.. Um die Ecke ist noch eine SchuhMarke... mal hinfahren. Kucken schadet nicht. Auf dem Parkplatz davor: Wird schon, einfach machen!, Etwas Puls, egal. Aussteigen, übern Zebrastreifen und rein in den Laden. Nicht viel los. Keine Blicke wg klackern.. So weit so gut. Mal umschauen. Schöne Pumps gesichtet, schauen geht immer. Oh Mist, noch kein Foto gemacht...!
small_IMG_0371.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bisschen rumschlendern. Verkäuferin schein mich von weitem anzusehen, ist aber zu weit weg. Auch ein Kunde schaut etwas verholen aber auch hier, keine weitere Reaktion.
Noch ein paar schöne schwarze Stifeletten von Tamaris in der Hand - nein, genug Aufregung für mich für heute.
Zurück ins Auto und mit den Stifeletten nach Hause gefahren.
Soweit die Erfahrungen von heute...
V-Heel-e Grüße LM741
It F-Heel-s good!
Neue Gedanken öffnen die Schranken (Dietrich Drahtlos)
Wow. Tolle Geschichte. Soweit bin ich leider noch nicht (Schuhe im Laden anprobieren). Das letzte Mal in München im grünen D hab ich mich noch nicht getraut. Vielleicht das nächste Mal.
Klasse 👍 im Laden die Stiefeletten anprobieren, das hat bei mir etliche Anläufe gebraucht, habe die ersten zwei Paar ohne anprobieren gekauft (passen aber auch).
Ich kann mich noch gut erinnern, wie aufgeregt ich war, als ich zum ersten Mal im Deichmann Pumps anprobiert habe. Heute wäre das alles kein Problem nur leider ist in meiner Größe selten mal was da.
Ich hatte mir Stiefelletten zum grünen D bestellt. Also habe ich sie dort auch anprobiert. Aber leider nicht den Mut gehabt damit auch raus zu marschieren. Vielleicht beim nächsten Mal.
Toller Beitrag
Trage was Dir gefällt und akzeptiere alle anderen Menschen wie sie sind. Ist doch einfach, oder?
Wow, das deckt sich zimlich genau mit meinen ersten Erfahrungen beim Anprobieren von hohen Schuhen, z.B. beim grünen D. Wir durchlaufen irgendwie alle die gleichen Phasen bei unseren Erlebnissen auf High Heels.
Ohweh, wenn ich drüber nachdenke, ist es fast 40 Jahre her, dass ich das erste Mal Schuhe mit Absatz (also in der "falschen" Abteilung) im Geschäft auch anprobiert habe....
Anprobieren im Laden ist immer ein bisschen erregend, aber ich habe es vielmals gemacht. Im Spezialladen für große Größen (ich brauche GR 44-45) habe ich oft sehr gute Service erlebt. Beim grünen D ist selten was für mich. Ich habe hier ein paar Fotos von verschiedenen anprobieren beigefügt
Bbwpar
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0196.jpeg
IMG_2535.jpeg
IMG_2536.jpeg
IMG_2539.jpeg
IMG_5811.jpeg
IMG_6870.jpeg
IMG_8384.jpeg