So, nun habe ich mich endlich getraut bei Edeka einzukaufen. Zuerst das Übliche... draussen auf "die" Gelegenheit gewartet, die natürlich nicht kommt, also irgendwann allen Mut zusammen genommen und los. Drinnen ein grosser übersichtlicher Vorraum mit Bäckerei an dem man vorbei muss. Im Nachhinein muss ich lachen, als ich nämlich mit nicht überhörbarem Klacken der Absätze dort vorbei kam, schaute die Verkäuferin, drehte sich weg, um dann völlig erstaunt nochmals zu schauen. Bin mir ziemlich sicher, dass sie ihre Kollegin auf mich aufmerksam machte, aber egal, weiter. Im Markt selber hat sich niemand für mich interessiert, also relativ entspannt, aber überglücklich wieder zurück, welch schönes Gefühl. Leider hat sich keine Gelegenheit für ein Foto ergeben, aber es waren wie ich finde, diese schönen Anna Field Stiefeletten mit 9cm Absatz.
Gruss...
Andreas
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_4354.jpeg
Ich gratuliere dir zu diesem Schritt und irgendwann in vielleicht naher Zukunft bereits, wird der Einkauf damit zur Selbstverständlichkeit. Du wirst dann gern an diesen ersten Tag bei Edeka zurück denken. Mir erging es so.
Gratulation! Finde es toll, dass Du den Schritt gemacht hast. Das Warten auf den perfekten Moment kenne ich nur zu gut. Stimme dir zu: Den gibt es eigentlich nicht. Viel Spaß bei den nächsten Schritten.
Klasse 👍, "die" beste Gelegenheit abwarten, kenne ich auch zu gut, aber da wirst du auch immer weniger drauf achten wenn du öfters unterwegs bist.
Zitat von Andreas im Beitrag #1 ....Im Nachhinein muss ich lachen, als ich nämlich mit nicht überhörbarem Klacken der Absätze dort vorbei kam, schaute die Verkäuferin, drehte sich weg, um dann völlig erstaunt nochmals zu schauen ...
Da muss ich mittlerweile auch immer schmunzeln, wenn die Leute sich vergewissern was Sie gesehen haben ☺.
Super! Ich erkenne mich selbst in deiner Beschreibung wieder.
Irgendwie warten wir bei den ersten Malen immer auf die beste Gelegenheit. Aber irgendwann wird dir klar dass du dich spätestens im Laden sowieso nicht mehr verstecken kannst. Und es ist ja nicht der Sinn ungesehen zu bleiben.
Aber der Kopf muss einfach lernen dass man nicht aus der Gesellschaft ausgestoßen wird nur weil man "was anderes" macht.
Ich kann mich auch noch dran erinnern dass vor 10 Jahren ein Tattoo oder Piercing gereicht hat dass man komisch angeguckt wird. Heut interessiert das wirklich keine Sau mehr.
Lass das nächste mal nicht zu lange warten, dann wird es immer einfacher.
"So, nun habe ich mich endlich getraut bei Edeka einzukaufen."
Bei Edeka ist es nach meiner Erfahrung auch nicht besonders gefährlich, einzukaufen
Nein, sorry, Spaß beiseite.
Auch von mir Glückwünsche zum ersten Ausritt in die Öffentlichkeit mit diesen wirklich schönen und recht bequemen Wohlfühl-Stiefeletten, mit denen ich auch erst kürzlich noch unterwegs war. Relevante Absatzhöhe und -form, aber nicht überkandidelt, sondern wirklich alltagstauglich für uns Kerle!
Weiter so!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Auch von mir einen Daumen hoch für deinen Mut! Bin ja noch nicht so lange hier, aber was sich bei mir seit dem getan hat, ist mehr als in den letzten 30 Jahren...! Weiter machen und geniessen!
V-Heel-e Grüße LM741
It F-Heel-s good!
Neue Gedanken öffnen die Schranken (Dietrich Drahtlos)