Letzte Woche war ich beruflich im Süden der Republik unterwegs und habe meinen neuen Stiefeletten bei einigen Stops getragen. Extra im "Restaurant" (also das mit dem M) den Tisch gesucht, wo ich quer durch das gut besuchte Restaurant gehen durfte.Fühlte sich gut an.
Heute Morgen musste das Auto in die Werkstatt und ich habe mich für die Walk London Boots (siehe #65 oben) als Schuhwerk entschieden. Hatte auch absichtlich keine anderen Schuhe mehr dabei, als ich losgefahren bin. Vor Ort blieb mir also nichts anderes übrig, als in den Schuhen durch den hellen Showroom zu gehen. Fühlte sich gut an.
Es gab keinerlei Reaktionen, obwohl ich zum Teil der einzige Besucher war und auch dort gewartet hatte, bis die Reparatur durchgeführt worden war.
Doch, war nett. So wird auch der lästige Besuch in der Werkstatt zum Erlebnis. :)
war auch gestern Morgen den 5er zum Service bei BMW abgeben und Ersatzwagen abholen und heute Morgen den 5er wieder Abholen mit den 10cm Stiefeletten… Dabei mehrfach durch den Laden gelaufen, die Frauen im Service haben die Schuhe wohl wahrgenommen, aber nur nett gelächelt. Sonst wie üblich keine Reaktion.
gestern mit der DB unterwegs. Trotz voller Bahnsteige und Abteile ist niemanden mein Schuhwerk aufgefallen. Bzw. Ich habe keine direkten Blicke oder gar Kommentare registriert.
Den Weg zum Hotel habe ich dann natürlich zu Fuß zurückgelegt.ist schon was anderes als zu Hause. Auch wenn der Schuh keine Herausforderung bzgl. Höhe mehr darstellt.
heute Abend nach der Arbeit noch schnell zur Ladesäule. Optimale Gelegenheit für ein paar Schritte. Das Licht erschien mir irgendwie passend für ein Foto.
Schönen Abend,
Alex PXL_20250219_184229921.NIGHT.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Am Mittwoch war ich abends noch ein wenig im Schutze der Dunkelheit spazieren. Auf halben Weg über den Parkplatz zum Automaten hatte ich mich spontan entschlossen, die Hosenbeine diesmal nicht über die Schuhe zu tragen. Sah nicht super aus, aber ein spontaner nächster Schritt.
Am Automaten kam dann eine ältere Dame auf mich zu. Allerdings nur, weil sie Kleingeld für den Automaten brauchte. Kein Kommentar zu den Schuhen, obwohl der Bereich rund um die Automaten gut ausgeleuchtet war.
Gestern Abend wieder in CGN gelandet. "Dummerweise" hatte ich den Parkschein im Auto liegen lassen, weswegen ich dann in HH zum Automaten bin. Bin nur einem Paar begegnet, welches allerdings so im Stress war, dass sie keine Notiz von mir genommen haben.Also: Parkhäuser eignen sich wirklich gut zum Üben.
Für mich ein großer Schritt: Normal lange Hose, keine überlange Hose mit Bootcut. Denke, das haben die Schuhe auch verdient. :)
Lange Zeit hatte ich nichts zu berichten. Erst hatte mich eine Erkältung erwischt, dann im Skiurlaub, dann war es so warm, dass Stiefeletten und Boots (meine bevorzugten Schuhformen) nun wirklich keinen Sinn machten... Gestern Abend bei eher grauem Wetter und nur knappen 10 Grad habe ich mich dann in meinen Boots (siehe #70 oben, 8cm Blockabsatz) auf dem Weg zum Frisör in der Homezone gemacht. Es musste einfach sein. Es waren einige Kunden im Laden und vom Platz zum Waschbecken geht es quer durch die Räumlichkeiten. Keine Reaktion. Beim Rausgehen verabschiedete mich meine Frisören und als ich zum Türgriff greifen wollte, sagte sie: "Sekunde, da muss ich mal eben was schauen." Ich dachte, sie hätte nochmal die Schere ansetzen wollen, dabei setzte sie dann ihren Fuß neben meinen und meinte dann: "Oh, habe ich es richtig gesehen. Deine Absätze sind knapp höher als meine. War mir erst gar nicht aufgefallen. Sehen echt gut aus." Ich hatte mich dann bedankt und bin meiner Wege gegangen - und war happy. :)
so ist es, die meisten sehen die Absätze garnicht, wenn dann meistens Frauen… und wenn, dann ist es auch egal oder mal ne positive Bemerkung, aber auch zu 95% nur von Frauen…
Ich weiß, man kann das schreiben so oft man will, jeder muss die Erfahrung trotzdem selbst machen…
Inzwischen bin ich oft mit Absätzen und im Rock auch an wirklich bevölkerten Orten (Flughafen, Konzerte, Bahnhof, Supermarkt) unterwegs und es ist das gleiche, quasi keinerlei Reaktion oder besondere Aufmerksamkeit, mit ganz wenigen fast immer positiven Ausnahmen.