Seite: Geschichte des Forums

Die Foren-Chronik in Kurzform:
DEZ 2012 - MoHH 1.0 - Grundsteinlegung (MenOnHighHeels.forumieren.com)
APR 2016 - MoHH 2.1 - das neue Forum! (http://mohh21.forumprofi.de)
MRZ 2019 - MoHH 3.0 - neuer Provider, neue URL


Die lange Version der Foren-Chronik
Nachdem es mit Aufkommen des allgemein zugänglichen Internets zahlreiche Seiten, Foren und Gruppierungen gab, kristallisierten sich mit WEB 2.0 im deutschsprachigen Raum ein paar Foren heraus. Unter anderem High-Heels.com (= das "rosa Forum") und
und das Schloss (= das "blaue Forum")

wo den Männern auf hohen Absätzen zumindest eine kleine Nische eingeräumt und zugestanden wurde.

Es gab auch noch Fancy High Heels, mit einer Männerecke oder High-Heels-Mania.de. Das ging den Aufzeichnungen der Wayback-Machine auch nur bis 2013/14.
Als auch HighHeelForum.phpbb6.de.

In den meisten Internetforen führten die Männer auf High Heels eher ein Schattendasein, bzw. ein Leben 2. Klasse.
Klatschen war erlaubt, aber bloß keine Bilder von sich (und wenn es nur der Fuß in den Schuhen war) in den anderen Bereichen posten - das war einzig den Damen vorbehalten!
Da wurde manN mit "gestern mit den 5cm Blockabsätzen zum Supermarkt gelaufen" auch nicht gefeiert, sondern abschätzig belächelt.
Die "wahren Helden" waren da eher die Freaks, die mit 18cm-Hacken zuhause vorm Spiegel standen.

Ungefähr 2012 stießen dann CES/ Chris Schumann, Hannes73 und olli müller auf das Forum high-heels-for-men.de - das vermutlich erste, rein auf Männer zugeschnittene Forum.
Dort durfte MANN endlich unter seinesgleichen über hohe Schuhe, die Probleme zuhaus und in der Öffentlichkeit reden. Da ging es nicht mehr nur um Absatzrekorde oder Hochglanzbilder, sondern eher um das "wahre Leben".
Wir schienen unsere virtuelle Heimat gefunden zu haben.

Als der Betreiber der Seite jedoch laufende Kosten für das Forum durch Spenden bei den 20-30 Usern einholen wollte, kam die Idee auf, dem mit einer kostenlose Alternative zu begegnen.
Und so startete im Dezember 2012 das Forum MenOnHighHeels.forumieren.com (MoHH 1.0) - eine Baukastensoftware für Laien, bei einem seriösen Hoster und das alles kostenlos - und löste damit das vorherige Forum quasi ab.
Nach und nach kamen neue User hinzu und das Forum blühte auf und entwickelte sich: dreistellige User-Zahlen und die ersten Foren-Treffen fanden statt.

...

Dezember 2012
Erstes Forentreffen beim Weihnachtsmarkt in Würzburg
Teilnehmer: CES, Olli, Micky73 mit Freundin, HAF

Nach vielem Stress wurde das bis dahin recht gut frequentierte Forum "MoHH 1.0" im März/April 2016 kurzer Hand aufgelöst.
Doch schon einige Tage später startete die Neuauflage. Zunächst die Testversion "MoHH 2.0", gefolgt von der scharfen Variante "MoHH 2.1".
Der Großteil der alten User folgte auch den Einladungen und so ging der Betrieb im zweiten Forum ähnlich gut und angeregt weiter.


[...]

Anfang des Jahres 2019 wurde klar, dass der Forenanbieter "forumprofi.de" von einem neuen Anbieter übernommen wurde und die alte Software nicht mehr weiter geführt werden würde.
Nach einigem Überlegen fiel die Entscheidung, das Forum auf die neue Software umzustellen und endlich eine eigene URL zu bekommen.



FORTSETZUNG FOLGT!



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Wiki
Datenschutz