#1 Gibt es leise/weiche Stiletto Absatzflecken? Oder andere Möglichkeiten um die Stilettos leise zu machen? von Peet 25.07.2021 22:41

avatar

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach leisen Stiletto Absatzflecken.
Ich habe hier ein paar schöne Stiletto Pumps mit sehr dünnen Absätzen (ca. 7-8 mm Durchmesser) die ich ausschließlich in der Wohnung tragen werde.
https://www.zalando.de/steve-madden-dais...11b03i-q11.html
https://www.zalando.de/steve-madden-lill...11b040-q11.html

Da ich den Nachbarn unter mir nicht zu sehr stören möchte bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten die Stilettos leiser zu machen.

Ich habe auch schon mal versucht so Filzgleiter unter den Absatz zu kleben, aber so was hält leider keine 2 Minuten…

Habt ihr Tipps für mich?

Leise/weiche Gummiabsatzflecken? Bezugsquelle?
Absatzschoner?

Grüße und Danke
Peet

#2 RE: Gibt es leise/weiche Stiletto Absatzflecken? Oder andere Möglichkeiten um die Stilettos leise zu machen? von Hamburger 25.07.2021 23:48

avatar

Ja, Gummi ist schon das richtige Material für den leisen Auftritt.

Leider sind die kleinen Absatzflecken immer aus Messing oder hartem Plastik. Nur die breiteren gibts auch aus Gummi, dann aber ohne den 3 mm Stahlstift.
Ich habe schon einige Absätze mit Hartgummi leise bekommen, das waren aber alles Absätze mit mind. 2x3 cm Blockabsätzen.

Bei deinen dünnen Stilettos wird es nahezu unmöglich durch die so kleine Auftrittsfläche.

Bestelle mal Absatzflecken verschiedener Hersteller und probiere aus welche weicher und damit leiser sind.
Die Hersteller trauen sich nicht sehr weiche Kunststoffe zu verwenden da die viel zu schnell abgelaufen wären und dadurch nicht wieder gekauft werden.

Für ganz leises laufen im Haus kaufe dir Schuhe mit breitem Blockabsatz, die bekommt man total leise.
Am leisesten mit den Gummiunterlagen für Badewannenfüße aus dem Baumarkt oder Sanitärfachhandel!
Die sind 10x10 cm und 1 cm dick. Die dämpfen hervorragend!
Vorsichtig mit ner kleinen Puk-Säge zuschneiden, mit 80er Schleifpapier anrauhen und mit Pattex ankleben.

#3 RE: Gibt es leise/weiche Stiletto Absatzflecken? Oder andere Möglichkeiten um die Stilettos leise zu machen? von Felix404 26.07.2021 07:57

avatar

Probiere die absatzschoner mal aus. Ich habe sie unter fast allen meiner hohen und die halten ehwig und halten super am absatz:
https://de.tc-for-shoes.com/

#4 RE: Gibt es leise/weiche Stiletto Absatzflecken? Oder andere Möglichkeiten um die Stilettos leise zu machen? von HavanaSky 26.07.2021 08:16

avatar

Zitat von Felix404 im Beitrag #3
Probiere die absatzschoner mal aus. Ich habe sie unter fast allen meiner hohen und die halten ehwig und halten super am absatz:
https://de.tc-for-shoes.com/


Merkt man die nicht beim auftreten?
Also nur so gefragt aber ich könnte mir vorstellen, das sich dadurch der Tritt ändert.
Es ändert sich ja quasi die Balance des schuh’s, oder?

#5 RE: Gibt es leise/weiche Stiletto Absatzflecken? Oder andere Möglichkeiten um die Stilettos leise zu machen? von Hamburger 26.07.2021 13:38

avatar

Ist doch schön, wenn es dadurch 5 mm höher wird!
Die Balance gleicht man mit dem Gewicht und der Muskulatur aus.

#6 RE: Gibt es leise/weiche Stiletto Absatzflecken? Oder andere Möglichkeiten um die Stilettos leise zu machen? von woh 26.07.2021 13:59

avatar

Zitat von Hamburger im Beitrag #5
Ist doch schön, wenn es dadurch 5 mm höher wird!
Die Balance gleicht man mit dem Gewicht und der Muskulatur aus.


Hahahaa.. DA ist wieder das Problem (zumindest bei mir)

Ich weiss gar nicht, ob ich das schon mal an anderer Stelle gefragt hatte, aber hat jemand nen Tipp für Übungen für eben die hier benötigte Muskulatur (ausser immer wieder mit den Schuhen üben?)... gerne per PN um den Thread nicht zu kapern...

#7 RE: Gibt es leise/weiche Stiletto Absatzflecken? Oder andere Möglichkeiten um die Stilettos leise zu machen? von Felix404 26.07.2021 17:12

avatar

Also die 5mm merkt mann nicht nein. Du kannst auch den absatzfleckrn vorher entvernen dann hast du keine höhen verändetung

#8 RE: Gibt es leise/weiche Stiletto Absatzflecken? Oder andere Möglichkeiten um die Stilettos leise zu machen? von Seemann608 27.07.2021 07:38

avatar

Ich bringe meine Neuerwerbungen, die ja heut zu Tage alle mit Kunststoff-Absatzflecken geliefert werden, gleich zum Schuhmacher. Lasse sie dort mit Gummi belegen.
Das ist deutlich leiser und rutschfester aber verschleist auch schneller und kann in der Regel nur vom Schuster repariert werden. Einen Vorteil haben die Gummiabsätze noch, sie sehen nie so ausgefranzt aus wie die Kunststoffteile.

#9 RE: Gibt es leise/weiche Stiletto Absatzflecken? Oder andere Möglichkeiten um die Stilettos leise zu machen? von Peet 28.07.2021 20:46

avatar

Danke für eure Beiträge!

Mir ist schon klar das das nicht so einfach ist.


Zitat von Felix404 im Beitrag #3
Probiere die absatzschoner mal aus. Ich habe sie unter fast allen meiner hohen und die halten ehwig und halten super am absatz:
https://de.tc-for-shoes.com/

Genau die habe ich vor ein paar Jahren schon mal bestellt. Die sind ok, es wird auch leiser, aber 100% überzeugt war ich davon auch nicht.



Ich bin nun mal Basteltechnisch aktiv geworden. Wie gesagt, die Heels werde ich nur in der Wohnung tragen, denn meine Bastellösung ist sicherlich nicht Outdoor tauglich.

Ich habe nun eine Kombination aus Kofferraum Antirutschmatte und Möbel-Filzgleiter unter die Absätze gemacht.
Erst ein Streifen von der Antirutschmatte und dann quer dazu einen Streifen Filzgleiter darüber. Das ganze habe ich mit UHU POR verklebt. Das ist farblos, dauerflexibel und komplett rückstandsfrei wieder ablösbar. Dann noch Klebeband drum und fertig.
Ist auf jeden Fall sehr leise nun. Bin gespannt wie lange das hält :)


Ausgangssituation
397AE787-5ACC-42D3-8FC2-BB84EB0377A3.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Antirutschmatte
0EA1E641-4921-4E7E-9D6E-1050E8455C6C.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

C7319DDD-1C0C-4C4A-9D99-008D4DC01E46.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Filzgleiter
586E8423-53CE-48FC-B8CE-BDC339A89F5F.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Filzgleiter drauf
3EB1B748-974E-4AF8-985A-450FD4759C80.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

C518A61B-67EB-4601-940B-4E99CED22B26.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Klebeband drum
67175568-0CDE-400E-BACE-0E83A485F15D.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

B4DBFAA7-735E-4383-92DF-C1AF65BA973B.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gewinnt sicherlich keinen Design Preis, aber ich finds akzeptabel :)


Peet

#10 RE: Gibt es leise/weiche Stiletto Absatzflecken? Oder andere Möglichkeiten um die Stilettos leise zu machen? von Tatze 28.07.2021 21:00

avatar

Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus.
Nur schade das die kein Tageslicht sehen sollen, finde die, soweit man das sieht nämlich echt schick!

#11 RE: Gibt es leise/weiche Stiletto Absatzflecken? Oder andere Möglichkeiten um die Stilettos leise zu machen? von Oky_Toky 28.07.2021 21:29

avatar

... ob das mehr als 20 Schritte hält!

#12 RE: Gibt es leise/weiche Stiletto Absatzflecken? Oder andere Möglichkeiten um die Stilettos leise zu machen? von eleflo 01.08.2021 13:27

avatar

In deinem Fall könntest du auch größere Absatzflecke drauf machen. Die Stahlstifte sind normalerweise immer gleich dick.
Ich hab zu Hause eine ganze Ladung vom Hersteller Supertap, die sind (leider) deutlich leiser als die originalen.

#13 RE: Gibt es leise/weiche Stiletto Absatzflecken? Oder andere Möglichkeiten um die Stilettos leise zu machen? von Solar63 08.08.2021 15:04

avatar

Zitat von eleflo im Beitrag #12
In deinem Fall könntest du auch größere Absatzflecke drauf machen. Die Stahlstifte sind normalerweise immer gleich dick.
Ich hab zu Hause eine ganze Ladung vom Hersteller Supertap, die sind (leider) deutlich leiser als die originalen.


Ich habe mir auch welche von Supertap bei E-Bay bestellt und will die auf meine Missys draufmachen. Mal sehen wie lange die halten.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz