Seite 2 von 4
#21 RE: Zehensteg-Zeit! von Jürg 20.04.2020 17:29

avatar

Du hast auch Recht, ich trage meine 12cm Stiletto Sandaletten ebenfalls nur zu Hause oder allenfalls im Club (da habe ich aber immer Welche zum wechseln dabei..., das sind übrigens die auf meinem Profilbild)

#22 RE: Zehensteg-Zeit! von StilAuge 20.04.2020 19:57

Ist auf alle Fälle ne tolle Modifikation der Schuhe, hatte das erst gar nicht geschnallt.... 🤔
Sowas sieht man echt selten, ich kenne keinen Schuh mit solchen Riemen.
Ich steh ja auf individuelle Sachen und bastel an ganz vielen Dingen rum, in meiner Musikerzeit gab es so gut wie nix wo ich nicht etwas modifiziert hatte, vor allem die Röhrenteile....
Was hat die Schuhmacherin dafür genommen ?
Und wie hat sie den Riemen befestigt ?

#23 RE: Zehensteg-Zeit! von Jürg 20.04.2020 20:18

avatar

Also: Beim ersten Besuch haben wir zusammen ausgemessen, wie und wo genau das Zehenriemchen platziert werden soll. Dann hat sie Markierungen angebracht. Eigentlich hätte ich lieber ein wesentlich schmaleres Riemchen gehabt, so 2-3 mm. Sie meinte aber, sie hätte nichts passendes und es würde sich zu den Anderen unterscheiden. So haben wir das Vorderste, welches ohnehin in bisschen eng war genommen. Ein paar Tage später bestellte sie mich nochmals zu ihr. Zwischenzeitlich hatte sie die Öffnung in der Sohle für den Steg gemacht. Dann musste ich bei geöffneter Sohle im Zehen-und Ballenbereich darin stehen und sie passte das Zehenriemchen so an, dass ich mit der grossen Zehe noch gut durchschlüpfen konnte. Dann hat sie alles markiert und alles wieder zusammengeklebt. Dabei hat sie das Zehenriemchen so geschickt in die Sohle verarbeitet, dass es weder sichtbar noch spürbar ist. Dann konnte ich meine Schätze am Tag darauf abholen. Habe mich riesig gefreut und wie gesagt, das Tragegefühl ist wahnsinnig!

#24 RE: Zehensteg-Zeit! von StilAuge 20.04.2020 20:22

Super Arbeit 👍

#25 RE: Zehensteg-Zeit! von Jürg 20.04.2020 20:27

avatar

Diese Schuhart ist sehr selten - leider! Wenn, dann gibt es sie bis max. Grösse 42. Die schönsten Modelle gab es zwischen 1995 und 2000 mit heissen Louis XV Stilettos und superdünnen Riemchen. Viele Namhafte Marken hatten sie damals im Sortiment: Manolo Blahnik, les Tropeziennes, Faith, Ferragamo usw... Heute gibt es sie auch wieder, aber leider selten und noch seltener in der Machart wie in den 90ern und meist mit grauenhaft dicken Sohlen. Ein feiner Schuh, ein Hauch von Nichts, braucht auch eine filigrane Sohle!

#26 RE: Zehensteg-Zeit! von eleflo 20.04.2020 20:36

avatar

Schicke Dinger, bei Sandaletten mag ich es auch schlicht und filigran. War sicher kein biliges Projekt, denn schon die Basis ist nicht günstig.

#27 RE: Zehensteg-Zeit! von Jürg 20.04.2020 21:37

avatar

Die „Zusatzkosten“ waren, finde ich..., noch moderat mit CHF 50.- Natürlich sind wir insgesamt etwa bei CHF 180.-. Aber das Wichtigste für mich ist: Es sind Traumschuhe!

#28 RE: Zehensteg-Zeit! von Jürg 27.04.2020 18:52

avatar

Der Strandurlaub kann kommen...🏝🏖😎

#29 RE: Zehensteg-Zeit! von Fatal 27.04.2020 21:42

avatar

Und noch so ein Paar bei denen ich sage: Die sind viel zu klein für deinen Fuß. Sorry... :(

#30 RE: Zehensteg-Zeit! von Jürg 27.04.2020 22:46

avatar

Ich kann eben nicht leiden, wenn was „übersteht“, mein Geschmack halt...

#31 RE: Zehensteg-Zeit! von teerpirat 28.04.2020 09:42

avatar

Bei mir ist es eher umgekehrt; Meine "Entenfüsse" enstprechen 41 in der Breite und 39 in der Länge. Ich muss halt immer SG41 nehmen, ansonsten würden mir die Riemchen einschneiden. Aber ich kann damit leben, Hauptsache Fussfreiheit. Meine geschlossenen Schuhe habe ich längst in die hinterste Schrankecke eingemottet.

@Jürg: Du hast schöne und gepflegte Füsse. Die musst Du definitiv nicht verstecken.

LG
Alex

#32 RE: Zehensteg-Zeit! von Jürg 28.04.2020 10:04

avatar

@ Alex:

Danke vielmals! Du musst Deine Füsse aber auch nicht verstecken. Ich finde überhaupt nicht dass Du „Entenfüsse“ hast.
Schlussendlich können wir uns unsere Anatomie nicht aussuchen und jeder ist wie er ist (ich z.B. habe etwas zu viel um die Hüften, fühle mich aber wohl...).

LG Jürg

#33 RE: Zehensteg-Zeit! von Jürg 05.05.2020 19:34

avatar

Meine Neuerwerbung:

#34 RE: Zehensteg-Zeit! von teerpirat 05.05.2020 22:42

avatar

Zitat von Jürg im Beitrag #33
Meine Neuerwerbung:


Mein Kompliment
Du hast einen guten Sandalengeschmack.

Und hier meine Antwort darauf:
zehensteg4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zehentrenner von Tom Tailor. Sehr bequem zu tragen.
tomtailor1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG
Alex

#35 RE: Zehensteg-Zeit! von Fatal 05.05.2020 23:05

avatar

Zitat von Jürg im Beitrag #33
Meine Neuerwerbung:

Ich bin neidisch. Wo hast du denn die klasse Heels wieder her?

#36 RE: Zehensteg-Zeit! von ChriguCH 05.05.2020 23:25

avatar

Zitat von Jürg im Beitrag #16
Ja, zum Glück ist sie im Nachbarort ca. 2 km weg von meinem Wohnort. Ich musste mal extra hin um nochmals zu messen. Sie versteht ihr Handwerk wirklich. Ich musste in den Heels stehen während die Sohle gelöst war. Dann zog sie das Zehenriemchen exakt so fest, dass ich mit der grossen Zehe noch gut durchschlüpfen konnte. So markierte sie alles, und schusterte schlussendlich alles zusammen. Es passt alles genau und das Tragegefühl ist der Hammer!
Als ich die Schuhe abgeholt habe musste ich noch in einem grossen Supermarkt Einkäufe erledigen. Es war sehr viel los da und viele Leute begutachteten natürlich meine neuen Zehensteg‘s... Tolles Erlebnis!


Hallo Jürg
Dürft ig die Adresse vo dinere Schuhmacherin mit Verstand für ihr Handwerk haben?
Leider sind die Kollegen von Mr.Minit nicht wirklich die Jungs die ich an meine teuren und hohen Heels lassen würde.
Ich hab den ein oder anderen die nen metallabsatz brauchen, bei einem ist nen Riemchen gerissen und bei noch 3Heels wären taps sehr notwendig.
Ich kenne leider keinen guten Schuhmacher bei mir in der Nähe.

Grüsse
Chrigu

#37 RE: Zehensteg-Zeit! von Jürg 05.05.2020 23:39

avatar

@teerpirat: schöne Schuhe, so Ähnliche hatte ich mal👍🏻
@Fatal: Über Amazon bestellt: https://www.amazon.de/gp/r.html?C=3ILR4V...5740101_TE_item

Hoffe, der Link funktioniert...

#38 RE: Zehensteg-Zeit! von Heeli 06.05.2020 07:11

avatar

@ Jürg
Der Link funktioniert 👍
Die sehen echt klasse aus....die stehen Die sehr gut.......hab solche in der Art auch schon gehabt

#39 RE: Zehensteg-Zeit! von Fatal 06.05.2020 08:53

avatar

Zitat von Jürg im Beitrag #37
...
@Fatal: Über Amazon bestellt: ...
Hoffe, der Link funktioniert...


Ja tadellos, danke dafür.
Hat das denn mit der Größe hingehauen? Zurücksenden wird sich wahrscheinlich nicht lohnen, wenn die nicht passen.

#40 RE: Zehensteg-Zeit! von Jürg 06.05.2020 09:43

avatar

Die Grösse passt hervorragend, habe allerdings 44 genommen weil ich es ja bekanntlich etwas knapper mag.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz