Ich stelle mal diese These in den Raum. Man sieht ja wenn nach einer kalten Periode plötzlich ein warmer Tag folgt, Frauen immer noch in ihren Winterklamotten rumlaufen.
Gestern war genau der Gegensatz dazu:
Wochenende und Montag um die 28°, Dienstag auch noch 25°. Man sah viel Haut und auch schöne Schuhe (jedenfalls mehr als sonst). Alles sah schon ein bisschen sommerlich aus. Dann in der Nacht zum Mittwoch Temperatursturz auf 8°. Tagestemperaturen waren max. 10-11° angekündigt. Und trotzdem waren noch sehr viele Frauen barfuß unterwegs, also ohne Socken. Es waren gestern noch sehr viele FlipFlops, Ballerinas und Pantoletten unterwegs. Teils auch 3/4-Hosen oder sehr kurze Röcke. Hören Frauen keinen Wetterbericht bevor sie aus dem Haus gehen ?
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Die Hoffnung (auf schönes Wetter) stirbt zuletzt. Zumindest in der Richtung bin ich ähnlich. Ehe ich von T-Shirt zu was wärmerem im Herbst wechsle, muss das Thermometer aber schon mal Minus angezeigt haben.
Zu Hause auf dem Sofa frieren die Damen unter der Wolldecke und eine Zimmertemperatur von 24 Grad aber draußen laufen sie im Winte rin FlipFlops durch die Gegend... Ich habe auch so ein Exemplar hier zu Hause... in der Wohnung nur am frieren, man selbst läuft selbst nur in der U-Büchse rum und schwitzt aber Frauchen zittert, unfassbar...
Und nicht nur das: Es kann sich auch innerhalb kürzester Zeit wieder ändern! Eine Vorhersage ist (wie beim Wetter) fast nicht möglich. Mein Modell zuhause hat eine Badewassertemperatur von gefühlten mehr als 50°C - für mich zumindest! Nach dem Baden dann: "Mir ist so heiß!"