Die sind von Prada, Gr. 41, 11 cm hoch. Bei diesen fällt aber Gr. 51 so groß aus, dass sie mir ohne erhöhendes Fußbett am Fuß Schlacken würden. Also hinten innen 14 cm, vorn knapp 2 cm. Dann fragte ich mich, als ich dieses Bild sah, ob man nicht doch zu viel Absatz sieht: IMG_20260609_073443.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Sakko muss man sich noch dazu denken. Oder ob ich es doch lieber so mache:
Auch mit der Erhöhung sind sie gut zu laufen, etwa auf den 600 m vom Bahnhof zum Veranstaltungsort. Für diejenigen, die noch die Stunden zählen, die sie mit hohen Absätzen unterwegs sind: Von 7.15 bis 17.30 Uhr und mindestens 2 km Fußwege...
Es sollten keine auffälligen hohen Absätze sein, daher diese mit nur 6,5 cm Absatz. Zu Hause wechselte ich später auf diese mit etwas ähnlicher Optik, aber 12 cm hohen Absätzen - ich kann schließlich nicht den ganzen Tag so flach laufen...
Mit den Schuhen wie in #364 war ich - mit langer Hose - noch zu einer anderen Geburtstagsfeier. Da hatte ich mit nur 6,5 cm Absatz die höchsten Schuhe und meine Frau mit bloß 5 cm Absatz schon die zweithöchsten. Traurige Zeiten. Bilder vom Outfit habe ich vergessen zu machen, ebenso heute, als ich die H62 gleich den ganzen Tag mit öffentlichenm Auftritt trug.
Zu Besuch bei Bekannten am Abend mit Grillen usw . mit Zustimmung der Frau in diesem Outfit: IMG_20260712_122359.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Es war allerdings klar, dass die Füße die längste Zeit unter dem Tisch sein würden. Und von vorne sehen diese Dr Martens Sandalen ja nicht zu feminin aus. IMG_20260712_122457.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Von der Seite oder hinten sieht man die 10 cm hohen Absätze schon eher... IMG_20260712_123118.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und für die Kritiker: Die Beine sind nicht nur unrasierte, sondern auch noch in der Farbe wie beim Zebra - Ergebnis des Urlaubs mit Bergstiefeln, kurzer Hose und abwechselnd auf beiden Beinen getragener Kniebandage. Am dunkelsten also zwischen Kniebandage und Bergschuh, mittel im Bereich der Bandage und hell im Bereich des Bergschuhs.
Im Urlaub hatte ich außer den Bergwanderschuhen nur Schuhe mit höheren Absätzen mit: Die Martens-Sandalen wie in #368, also 9 bis 10 cm die Schuhe von André wie in #370 mit 9 cm, als "Hüttenschuhe" die nur 7 cm hohen, die in "Zeig uns, die du gerade OUTDOOR trägst" #5409 zu sehen sind, und die weinroten Martensschnürer, die etwa 9,5 cm hoch sind. Wir waren mit einem befreundeten Paar unterwegs, die mich wohl noch nicht so kannten, aber Reaktionen jedenfalls mir oder meiner Frau gegenüber nicht gezeigt haben. Natürlich mussten die Schuhe für einen ganzen Tag geeignet sein , zB Stadtbesichtigung, also auch mal viele Kilometer zu Fuß (wenn auch weniger als mit den Wanderschuhen), deshalb die Auswahl. Und auch für kurze Hosen und barfuß. Auch von anderen (Gastronomen etc, anderen Gästen) habe ich keinerlei Reaktionen bemerkt.
Zitat von Hannes67 im Beitrag #322Noch eine Illustration zu #318:
Diese schon ziemlich alten Stiefel sind auch ganz gut geeignet. Bloß fraglich, ob das in diesen Thread gehört: Zwar ist es nicht "daheim", aber wenn ich die Kirchentür hinter mir abschließe, auch nicht wirklich Öffentlichkeit.
Ich habe deinen Beitrag erst vor Kurzem entdeckt. Schön, dass wir zwei Leidenschaften teilen. Ich spiele auch Orgel. Und das funktioniert wunderbar in High Heels 😀IMG_0919.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0920.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)