Abgesehen von einer Zeit bei der Arbeit am Vormittag die ganze Zeit offen über der Hose getragen, am Nachmittag zu einer WEG-Versammlung und am Abend zu einer Vereinsrunde, wo auch eine Arbeitskollegin war. Aber abgesehen von 1 km Schulwegbegleitung waren bei den 15 Stunden keine langen Fußwege dabei, denn ab 150 m Weg nehme ich das Fahrrad.
Wenn ich gewusst hätte, dass der für meinen Bereich zuständige und mir bekannte Staatssekretär auch kommt, hätte ich es wahrscheinlich nicht so gemacht. Aber nun war es so und die eng anliegende Hose bot auch keine Möglichkeit zum Rückzug... Ausdrückliche Reaktionen gab es nicht. Ob nun hinter meinem Rücken etwas geredet wird, werde ich ja nicht erfahren.
Nicht nur bei der Arbeit und dem Weg hin und zurück, sondern auch zwischendurch bei einem Einkauf trug ich heute durchwegs die Stiefel von Prada mit gut 10 cm Absatz über der Hose.
die Stiefel von Paola Ferri mit nur 8 cm Absatz, die durch die Anschrägung noch weniger auffallen. Vielleicht war es für die Nachbarschaft eher überraschend, mich mit so flachen Schuhen zu sehen...
Wenn sich dein Umfeld einmal an den Anblick in schönen Stiefeln gewöhnt hat, dann nehmen sie es bestimmt nur noch am Rande war. Eigentlich ist es der Nachbar wie immer, nur das er schönere Schuhe (Stiefel) trägt als der Rest der Nachbarschaft.
Im Urlaub laufen wir lange Strecken in unwegsamem Gelände. Nicht geeignet für hohe Absätze. Aber für die Zeit danach ist ein Paar ordentliche Schuhe dabei:
@daywalker: zum einen habe ich ein orthopädisches Fußbett, die Keileinlagen sind irgendwelche, die man im Internet bestellen kann. Allerdings lege ich da gern ein normales oder halbes Fußbett ,(von Tamaris oder Bata oä drauf), um Leder unter dem Fuß zu haben und nicht irgendwelche anderen Materialien.
Ein bisschen Plateau und dann 11 oder 12 cm Absatz - so weit, so gut. Doch dann schlug das schwülwarme Wetter zu, das sich offenbar mit älterem Kleber nicht verträgt: Die Sohle löste sich vom Schuh:
Ziemlicher Mist und gar nicht einfach, dann noch einigermaßen unauffällig am Ende der Veranstaltung den Saal zu verlassen. Draußen ging ich dann auf der Socke bis zum Auto, denn so konnte man überhaupt nicht laufen. Kann einem auch ohne Absätze passieren, aber wenn man die hohen Absätze eigentlich etwas diskreter tragen will, wird es in einem solchen Fall echt schwierig.
Das ist der Super GAU eines Schuhs. Bist du dir sicher, dass sich der Kleber gelöst hat? Ich kenne dieses Fehlerbild nur mit aufgelöstem Obermaterial. Der andere Schuh wird mit Sicherheit auch bald folgen.
Ist mir mal mit einer Ariane-Sandalette passiert. War gerade Kaffee trinken, als draußen ein Platzregen niederging. Auf dem Weg zurück zum Auto musste ich durch eine riesige Pfütze. Plötzlich fiel die Sohle auf ähnliche Weise ab. Es war zum Glück im Unglück Sommer. Also Schuhe ausziehen und barfuß zum Auto.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ohje, und dann noch bei einer großen Veranstaltung! War sicherlich schwierig einigermaßen unauffällig aus dem Saal zum Auto zu kommen... Hast du Ersatzschuhe im Auto gehabt?
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Ja, war schwierig, rauszukommen - noch dazu möglichst unauffällig. Keine Ersatzschuhe im Auto. Ich habe den Fuß auf der ganzen Fahrt auf dem Kupplungspedal gelassen. Beim Parken vor dem nächsten Termin war ich an einer Stelle, wo Ersatzschuhe deponiert waren.
Habe so Barfußschuhe, die sich klein zusammenrollen lassen - quasi das robustere Pendant zu Ballerinas. Einmal habe ich die schon als Backup verwendet, allerdings umgekehrt, erst wohin damit und dann gewechselt - für diesen Fall wären sie aber auch gut geeignet.
Zu einer Ausstellung mit Stiefeletten von Rachel Zoe. Die Absätze sind sowieso schon 12, 5 cm hoch. Weil sie mir mit US 11 zu groß sind, hatte ich noch eine Einlage und einen Keil drin, was dann etwa 13,5 cm netto ergab.
Auf dem 2. Bild mit Selbstauslöser hatte die Hose noch keine Zeit, etwas mehr runterzurutschen. An sich waren die Absätze weiter bedeckt. Aber mein Gang auf unebenem (Kopfstein-) Pflaster wurde von meiner Frau (zu Recht) kritisiert. Deshalb werde ich sie in Kürze abgeben - an sich tolle Schuhe, aber eher für jemanden mit SG 42/43.
Dann noch ein ehrenamtlicher Einsatz, wo längeres Stehen anstand. Dafür habe ich dann doch lieber die Hilfiger -Stiefeletten mit nur 10 cm hohen Blockabsatz genommen.