Hallo MoHH Gemeinde, bis jetzt trage ich nur Stiefeletten. Mittlerweile finde ich Pumps auch ganz schö. Ich war dann am Freitag wieder einmal in einem Schuhgeschäft und da fragte mich die Verkäuferin, wie sie helfen könne. Nun dann habe ich ihr einfach gesagt, dass ich HighHeels suche. Sie meinte nur, "Oh je, das wird leider schwierig". Sie gab mir dann ein paar schwarze Pumps mit ca 5 cm Absatz und meinte, das wäre so das höchste. Hübsch waren sie ja, aber halt für meinen Geschmack zu flach. Ich sollte sie trotzdem mal probieren. Rein aus meinen und rein in die Pumps. Die Verkäuferin meinte dann, dass es sehr schick aussieht. Na ja, aber das war es dann auch schon. Ich habe sie nicht gekauft, weil zu flach. Leider. (konnte leider kein Foto machen) Die Verkäuferin hat dann noch gemeint, es kommen immer wieder neue Modelle, aber dich Chance auf höhere sind wohl eher gering. Die Damen hätten durch Corona wohl eher die Lust darauf verloren und sind bequemer oder fauler geworden. Nun, ich werde dann wohl doch immer wieder mal den Laden besuchen, vielleicht klappt es ja doch. Dann auf dem Heimweg besuchte ich noch ein anderes größeres Geschäft und schaute mich mal um. Leider waren die zu klein. Mal sehen, wie es weiter geht.
@tohh Also, online ist das Angebot an Pumps riesig. Versuch's doch mal bei Zalando, da gibt's für alle Preisklassen und Absatzhöhen etwas. Wenn du in hochhackigen Stiefeletten gut läufst, kannst du es ja eventuell bei der gleichen Marke und in der gleichen SG versuchen. Notfalls schickst du sie halt wieder zurück.
Ist immer saisonabhängig. Einfach später nochmal probieren. Zu der Corona These hab ich auch schon gegenläufige "Theorien" gelsen, dass gerade durch das Verlottern im HO, die Lust auf was Schickes zunimmt und der Verkauf von Beauty und HighHeels zugenommen hat
Ja, der größte Teil ist aufgeschlossen. Ich hatte in meinen rund 25 Jahren Stöckelkarriere nur zweimal den Fall, daß sich eine Verkäuferin weigerte, mich zu bedienen, bzw einfach weglief. Einmal wurde ich (beim Kauf von ein Paar schwarzen Sandaletten beim gr. D) sogar von einem jungen männlichen Verkäufer beraten. Ich meine richtig beraten, zwecks Paßform und Probelaufen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
@tohh: Schau mal ob du noch in anderen Schuhgeschäften vorbeischauen kannst, eigentlich sollte es dort auch Pumps mit höheren Absätzen geben, so war es zumindest in den Geschäften, in denen ich bisher war.