Danke für den Link, aber die Fußstellung des Trägers schaut schon recht ungesund aus. Scheinbar sind die Absätze zu hoch oder/und die Stiefel instabil. In den weiteren Clips schaut es nicht besser aus.
Wenn ich mit meinen Stiefel so laufen würde, dann hätte ich das nicht gezeigt, schon garnicht als Video im Netz. Wieder ein schlechtes Beispiel für MOHH.
Das ist halt leider ein Problem: Wenn es zu viele dieser "Beispiele" gibt, dann kommen wir nicht voran mit unserem Anliegen, dass das Tragen solcher Schuhe normal wird.
Ich denke da fehlt Übung. Man sieht eine gewisse Tendenz in den Videos, je jünger sie werden, desto besser wird es in meinen Augen. Nichts desto trotz ein "Kollege" in diesen Anliegen und deswegen meines Erachtens nicht abzuwerten :)
Meine Antwort (und ich schätze auch die Antworten der anderen) sollte nicht abwertend gemeint sein, sondern nur darauf hinweisen, dass es ein gewisses Spannungsfeld gibt in dem wir uns bewegen. Wenn es nicht sauber aussieht, dann wertet es leider uns alle ab…
Das soll nicht abwertend gemeint sein. Aber es gibt in den sozialen Netzwerken so viele Videos, die das Tragen von HH von Männer ins lächerliche ziehen, was uns nicht weiterhilft. Wenn es aber ein sicherer, eleganter Gang ist, wirkt man auf den anderen Leuten selbstbewusster und es wird auch anders aufgenommen. Ich für meine Person, achte darauf das ich in den Schuhen, mit den ich in Öffentlichkeit unterwegs bin, sicher laufen kann, mit neuen Schuhen laufe ich erst auf dem gepflasterten Hof zum üben herum, besonders wenn die Schuhe höher sind oder der Absatz dünner ist.
Ich weiß, dass Bantimala das gut findet, jedoch finde ich dieses Wegknicken der Absätze ganz gruselig und sofern der Herr auf den Videos so draußen rumläuft, dem Image des heeltragenden Mannes nicht förderlich. Abgesehen davon frage ich mich, warum ich mir derart langweilige Videos anschauen soll.
Vermutlich haben die Meisten von uns schon Schuhe gekauft die so hoch sind, dass man kaum damit gehen kann. Das ist halt die permanente Verlockung...
Leider sieht es dann nicht mehr schön und gekonnt aus. Kaum einer kann noch auf 13...14 cm netto entspannt und elegant gehen. Grade bei nicht perfekt gebauten Fetish-Heels knickt man dann nach außen weg. Und dann sieht es so aus wie auf diesem Video. Davon gibt es tausende im Netz da es sehr viele geil finden sie zu tragen.
Ja, es schadet in unserem Sinne dem Ansehen der MoHH da es den HH-Fetisch zeigt aber nicht das alltagstaugliche Tragen von Heels.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Sieht aus, als würde er die großen Zehen nicht weit genug bewegen können und dadurch kippt er nach außen. Das Problem hatte ich auch, als ich Arthrose in den Gelenken hatte und es ging in dieser Absatzhöhe gar nichts mehr. Nein, das sieht nicht gut aus und es macht das Ganze lächerlich. Außerdem scheinen die Stiefel nicht gerade sehr stabil zu sein.
Und bei dieser Nettohöhe spielt die schräge Knickline der Zehen eine Rolle. Die äußeren Zehen hängen in der Luft und dadurch kippt der Fuß nach außen weg. Kein hoher Schuh hat da den erforderlichen Keil. Hochwertige, sehr stabil gebaute Schuhe können das durch die Stabilität ausgleichen.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Naja, ob das tatsächlich mit den Heels zu tun hat? Ich habe schon häufiger Männer und Frauen gesehen, die den Fuß auch mit flachen Schuhen so schief aufsetzen und dementsprechend auch die Sohle und der Absatz schief abgelaufen sind. Das ist dann eher ein orthopädisches Problem.
Wobei man auch anmerken muß, das gerade Stilettos ein trainiertes und stabiles Fußgelenk erfordern, damit man nicht wegknickt.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Zitat von Corsar im Beitrag #14Naja, ob das tatsächlich mit den Heels zu tun hat? Ich habe schon häufiger Männer und Frauen gesehen, die den Fuß auch mit flachen Schuhen so schief aufsetzen und dementsprechend auch die Sohle und der Absatz schief abgelaufen sind. Das ist dann eher ein orthopädisches Problem.
Wobei man auch anmerken muß, das gerade Stilettos ein trainiertes und stabiles Fußgelenk erfordern, damit man nicht wegknickt.
Natürlich ist es auch ein orthopädisches Problem. Habe ich ja selbst. Wenn das Großzehengelenk nicht den entsprechenden Knickwinkel mitmacht, dann kippt der ganze Fuß nach außen.