Ich möchte allen Heelsträgern Mut machen, sich auch in der Öffentlichkeit zu zeigen. Die aktuelle Transgender/Divers Diskussion spricht Bände. Gerade vor zwei Tagen erfuhr ich, das in der tyoisch biederen Serie „Traumschiff“ das Thema Homosexualität angesprochen wurde. Natürlich wird das Tragen von Heels und Damenstiefeln gesellschaftlich nach wie vor in die Schublade „Schwul“ und „Homosexuell“ gesteckt.
Diesem wenig erfreulichen Trend wird auch in Folge zahlreiche Kampagnen wenig Abhilfe geschaffen. Jedoch ist die Sensibilisierung auf dem richtig Weg, dieses bizarre Thema erneut zu polarisieren – es aufzugreifen.
Gesellschaftlich sind es zwei Randgruppen, die für Ärgernis, Unverständnis und emotionalen Verwerfungen bei „Heelsträgern“ verursachen: Die „ganz“ Junge Generation ohne eigene Meinung (damit meine ich die Meinung, die fernab der Massenmedien in einem Menschen selbst entsteht) – und letztendlich die „alten Tattergreise“ (ich bitte die gezielt richtige Wortwahl zu entschuldigen) – die noch in vorsinntflutartigen Gesellschaftsordnungen leben. Der Kreid ist vorbei, Napoleon ist tot – und leben diese Geschöpfe in der Vergangenheit. Die Frau gehört hinter den Herd, der Mann erlegt das Wild…und dann latscht ein „Kerl in Heels“ über die Strasse!
Die Folge ist ein Notarzteinsatz um diese leidgeplagten „Vergangenheitsdenker“ in die Realität zu holen. Die Reanimation besteht mehr in der geistigen Aufklärung, das sich auch Ansichten und Handlungsweisen verändert haben. Bei den älteren Menschen habe ich die Hoffnung aufgegeben.. bei jungen Menschen zeigen die Kampagnen gegen „DIVERS SEIN IST NORMAL“ Wirkung.
Doch gerade hier scheiden sich die Geister, denn DIVERS bedeutet umgangssprachlich gleich „SCHWUL“. Diese Diskrepanz der Gesichter gilt es zu verändern – denn die Bekleidung eines Menschen sagt nichts über die sexuellen Neigungen aus. Frauen, die Hose und Schlips tragen – sind nicht automatisch lesbisch…!
So gibt es noch viel Aufklärungsarbeit in der Gesellschaft, diesem Trend der Vorurteile entgegenzuwirken. Aus diesem Grund möchte ich alle hier im Forum dazu animieren – traut Euch was – zeigt wie normal Ihr seid. Wieviel „Anteile der Lächerlichkeit2 ihr dabei selbst ausstrahlt - liegt an Euch und dem Style, Körperbau und Gesamtbild.
Das editieren von Beiträgen ist zeitlich begrenzt. Ich glaub auf 10 Min bzw. bis zur ersten Antwort. Wenn du da natürlich über ne halbe Stunde brauchst, ist das gut möglich. Schade, das das so gelaufen ist! Lade die Bilder doch einfach in eine neue Antwort. Ansonsten sind wir Modis auch gerne behilflich, wenn mal was gelöscht werden soll, was schon nichtmehr editierbar ist.
Und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen... - Schlaf nochmal drüber :) Immerhin hast du wieder ein schönes Erlebnis beigesteuert. Danke!!
LG, CES
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Ja, mit diesen geistigen Schubladen müssen wir leider noch leben. Besonders ausgeprägt sind sie bei der geistig schwächer belichteten Schicht der Gesellschaft. Und grade da kann es noch dauern, denn die tun sich mit dem Hinzulernen besonders schwer...
Ich sehe 5 Fotos in deinem Beitrag, soweit ist er ja prima! Editieren können wir alle nur ein paar Minuten oder bis der nächste Beitrag drunter geschrieben wurde. Das reicht meistens zum schnellen überfliegen und korrigieren von kurzen Texten. Sehr lange Texte besser aufm PC vorschreiben, editieren und dann erst hineinkopieren. Auch ich verlor schon mal nen langen Text den ich meinem Beitrag hinzu korrigieren wollte. War halt Pech, ich habe draus gelernt. Also kein Grund, diesem tollen Forum den Rücken zu kehren! 😉
Weitere Fotos kannst du ja gern in einem weiteren Beitrag ergänzen...
Edit: Oh, CES war schneller... 😉
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Mach ich auch so. Längere Texte werden zwischengespeichert. Und wenn die Bearbeitungszdit abgelaufen ist, dann bringt man den Edit eben als neue Antwort und kennzeichnet den als Nachtrag.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
... es gibt ja auch noch die Vorausschau, das hat den Vorteil, das Du den Text siehst, und die Bilder kannst Du anklickenund kannst prüfen, ob sie die richtige Lage haben ... und gespeichert werden sie auch noch ... da kannst sie wieder einfangen, wenn mal was schief geht ... antworten drück ich erst, wenn ich mir 80 % sicher bin ... und dann hab ich immer noch 10 Min., wenn nicht einer schneller ist und ne Bewertung setzt ...
Normalerweise wird ja auch automatisch zwischen gespeichert. Sollte man dann im Thread als Entwurf finden. Hat mir einmal ebenfalls geholfen, daß ich nicht alles neu machen musste. Aber bei längeren Texten mache ich es immer zuerst lokal am PC und dann kopiere ich es rein.
@Nordlicht : Wäre echt schade deine Styles zu verpassen. Die sind echt Hammer und alltagstauglich. Aber mir ging es auch mal so - Bin aber noch immer dabei. Das Forum ist einfach super!
Zurück zum Thema: @Nordlicht du hattest vor knapp einem Jahr in deiner Vorstellung geschrieben dass du vor hast: "zu diesem Thema entweder einen Videoblog - oder ein youtube-Channel zu etablieren um das Thema zu publizieren und aus der typischen "Geheimhaltungsnische" zu bringen."
Das wäre ja der perfekte Weg, um die Themen von oben in #1 den Menschen näher zu bringen.
Können wir davon schon etwas sehen?
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Die Bearbeitungszeitbegrenzung hat schon ihren Sinn. Sie soll ja nur zur Fehlerkorrektur dienen und nicht dazu, den ganzen Text umzuschreiben. Sonst könnte man ja mit einem Umschreiben des Textes die schon erfolgten Antworten ad absurdum führen !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !