Seit meinem Bericht über Weihnachten hat sich Einiges getan in meinem Leben. Ich hatte seitdem wenig Freizeit, weil unser Sohn inzwischen zur Welt gekommen ist und wie erwartet unser bisheriges Leben auf unerwartete Art und Weisen auf den Kopf gestellt hat. Es ist stressig, aber gleichzeitig schön.
Gelernt habe ich Vieles, u.A. dass der Stress auch Vorteile mit sich bringen kann. Da ich die letzten Wochen im Dauerstress war, habe ich keine Kapazität mehr gehabt, mir Gedanken über unnötige Dinge zu machen, wie z.B. was andere von mir halten, wenn ich mit hohen Schuhen rausgehe.
Ich trage fast täglich hohe Schuhe zuhause (ich arbeite im Homeoffice) und bin es so gewohnt, dass ich vor lauter Stress einfach mal vergessen habe, flache Schuhe anzuziehen, als ich das Baby zum Kinderarzt bringen musste. Ich habe es erst festgestellt, als ich schon im Auto saß und losfahren wollte. Ich habe mich dann in dem Moment entschieden, dass ich keine Kraft für die Meinung anderer Menschen habe, und bin dann einfach losgefahren.
Dieses Gefühl von Gleichgültigkeit habe ich seitdem immer wieder mal ausgenutzt und mich bewusst entschieden, mit hohen Schuhe rauszugehen. Es wird von Mal zu Mal einfacher und ich mache mir jetzt fast gar keine Gedanken mehr darüber.
Ich habe einige hohe Stiefeletten mit Blockabsatz von Zalando gekauft, die ich hauptsächlich raustrage:
Das sind natürlich nur Beispiele. Ich habe sie noch viel mehr rausgetragen als oben geschildert.
Es gab bisher nur einen einzigen Kommentar von einer Frau (ich schätze mal Ende 20/Anfang 30), die mich gefragt hat, ob ich die Stiefeletten von Zalando gekauft habe. Es ging um das schwarze Paar, das ich in Bayreuth getragen habe. Die Frage habe ich bejaht und sie hat mir dann ganz begeistert erklärt, dass sie das gleiche Paar hat und sie es total bequem findet. Sie hat dann gesagt, dass sie nie gedacht hätte, dass die Stiefeletten auch einem Mann so gut stehen würden und dass sie es super geil findet, dass ich sie einfach mal so trage. Meine Frau war auch dabei und hat mir auf dem Heimweg gesagt, dass sie auch deswegen stolz auf mich war. Es war also ein sehr schönes Erlebnis.
Und als kleiner Nachtrag: ich sitze gerade im Wartebereich am Regensburger Hauptbahnhof und habe die Gelegenheit genutzt, um ein Foto zu machen... auch wenn der Absatz im Foto irgendwie kleiner aussieht als er wirklich ist.
Herzlichen Glückwunsch zum Baby... Die Stiefeletten sehen allesamt alltagstauglich aus... Die vom Regensburger Bahnhof und im Zug gefallen mir am besten... Ich habe so ähnliche von Deichmann. Mit denen fühle ich mich auch sehr wohl, weil die ziemlich männlich wirken und auch so nicht sehr auffällig sind.