Reaktion, oder besser Nicht-Reaktion von heut' Mittag:
Bäckerladen mit Sitzgelegenheit, Große Glasschiebetür, langer geradliniger Anmarschweg (drinnen und draußen). Wenn die Mädels das nicht sehen, dann weiß ich auch nicht Seit der letzten Stiefelsaison schlage ich dort regelmäßig auf. Freundlich, aber keine Reaktion.
Ich habe meinen Kaffee getrunken, bringe die Tasse zurück. Laminatboden, laute Absätze. Ich gebe der Verkäuferin die Tasse in die Hand. da meint sie: "Ach ja, 'gesundes neues Jahr' noch, sie waren ja dieses Jahr auch noch nicht da." Also bin ich auf jeden Fall registriert worden.
Hatte die Stiefel an: (kann sein, daß die die übersehen haben )
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von FatalSehr schöner Absatz und sieht nach einer noch bequemen Höhe aus.
11cm & saubequem !
Oh, doch so viel. Ist doch eigentlich gar nicht mehr deine Höhe oder?
Hab ich so nicht gesagt. 10cm sind schon noch ok. Aber nicht für den ganzen Tag. (d.h. ich habe es noch nicht ausprobiert) Nee, aber mein normales Leben spielt sich so zwischen 2 und 8cm ab.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Habe gestern Abend noch schnell was eingekauft. Ich gehe da sonst immer nur zu der hübschen Bäckerin (die bekommt jetzt übrigens eine neue junge Kollegin). Jedenfalls haben die Netto-Mädels mich schon beim Bäcker gesehen, aber ich hatte noch keinen Grund da reinzugehen. Gestern schnell noch was gebraucht (eine Tüte Maggi-Fix; am Ende hat man aber wieder viel mehr gekauft, ihr kennt das) Ich stehe in der Kassenschlange. Die Kassiererin sieht mich in der Reihe und macht einen langen Hals. Als ich dann endlich dran bin, steht sie auf un und beugt sich über das Kassenband. Ich höre, wie sie leise: "Schade !" sagt...
Gestern früh beim Kaffee in (einer) meiner Lieblingsfilialen:
Ich hatte eine andere Jeans an, weil die Skinny ein Bad genommen hatte. Also musste ich die Hose über die Stiefel ziehen. Ich sitze immer an so einem Bistro-Tisch mit einem höheren Stuhl. Schräg gegenüber fast am anderen Ende des Gastraums saß ein Mann an einem normalen Tisch und frühstückte. Von dem Zeitpunkt, an dem er mich wahrgenommen hatte (die Absätze sind sehr laut), starrte er ständig auf meine Füße. Ich bin mit dem Kaffee zum Platz geklackert. Meine Lieblings-Kaffee-Fee hatte natürlich den Löffel vergessen also zurück geklackert. Den leeren Zubehör-Müll zurück geklackert Wahrscheinlich überlegte er, ob das Männerschuhe oder Damenschuhe sind.
Ich war mit den Stiefeln heute früh in einem schwarzen NETTO. Ich bin zur Tür reingekommen und die junge Bäckerin war gerade nicht zu sehen. Aber die NETTO-Kassiererin hatte mich im Visier (ich sag nur "Stielaugen") Als dann die Bäckerin kam (& meine Stiefel eigentlich nicht sehen konnte) wedelte die NETTO-Kassiererin hinter mir rum, um ihr zu signalisieren, daß da was komisches an dem Kerl sein muß. Entschuldigung, aber die Backtheke hatte spiegelnde Glasflächen
Die Bäckerin brachte mir den Kaffee und verzog dabei keine Miene. (also freundlich & höflich,aber nix zu den Stiefeln) Ob die mich schon mehrere Male gesehen hat. Nur die Netto-Mädels flippen dort aus.
Es gibt die rot/gelben NETTOs, manchmal mehrere davon in einem Ort und es gibt (vorwiegend im Norden,aber vermehrt auch im Rest von Deutschland) schwarz/gelbe NETTOs, mit einem schwarzen Hund, der einen Korb im Maul hat.
Habe heute mit einer Verkäuferin gesprochen, von der ich dachte, daß sie mich ignoriert, wenn ich keine Absatzschuhe anhabe. "Ich habe mich nicht getraut, Sie anzusprechen, wenn Sie ohne Schuhe hier waren. Wußte nicht, ob Sie es sind." Sie hat tatsächlich ohne Schuhe gesagt ! Als ob ich barfuß dort gewesen wäre.
Ich war jetzt noch öfter mal dort. Früh ist immer die selbe junge Verkäuferin drin. Hat mich jedesmal gefragt, was ich möchte (obwohl es immer das gleiche ist ) Bringt mir immer den Kaffee an den Tisch, sieht meine Schuhe definitiv, sagt aber nichts.
Heute, nach ein paar Tagen Pause, habe ich mich hinter einer anderen Kundin "reingeschlichen" . Sie sah mich also nur von der Brust an aufwärts. Sie bediente noch die andere Kundin und schaute sie mich fragend an: "bei Ihnen, war doch ein Kaffee ? groß oder klein ? Ich bring ihn hin. Bezahlen können Sie dann."
Sie brachte mir dann den Kaffee, wir hatten etwas SmallTalk, während sie die Brötchen aus dem Ofen nahm. Ich bin dann wieder vor die Theke zum Bezahlen. Ich hatte die s.Oliver-Stiefel mit den superglatten Absätzen (hätte mich dieser Tage in einem anderen Laden fast lang gemacht ) Ich sage so beiläufig "Ich muß etwas vorsichtig machen, die Absätze sind heimtückisch. auf so glatten Fliesen zieht es einem die Hacken weg." Sie blickt über die Theke, ich hebe den Fuß hoch. Da meint sie, als wäre es das normalste auf der Welt, daß da ein Typ in Damenstiefeln steht: "Ja, kenn ich. Ich hab auch so paar Schuhe, wo die Absätze sehr glatt sind." und fügt noch hinzu, "in meiner Freizeit ziehe ich auch gern Schuhe mit hohen Absätzen an."
Ich war sicher nicht das letzte Mal da
Gaaaanz genau so soll's sein. Nichts besonderes, sondern wie selbstverständlich. Das macht Mut und Mann vergisst glatt, dass Mann etwas exotisch unterwegs ist.
I look pretty tall but my heels are high - THE WHO (substitute)