In der Süddeutschen Zeitung gibt es eine Rubrik "Stil". Dort werden immer Themen rund um die Mode, persönliches Auftreten, etc. besprochen. Dieses Wochenende gab es einen aus meiner Sichteinen sehr interessanten Artikel. Headline: Durch dick und dünn Subheadline: Mick jagger trug Skinny Jeans, Kate Moss, die Herzogin von Cambridge und die halbe deutsche Fußgängerzone. Nun werden erstmals wieder mehr weite Jeans verkauft. Eine Entwicklung mit Breitenwirkung
... hier ein Link zum Artikel ... leider nur für Abbonenten ... könnt ja ein 0.0 Probeabo abschließen ... lohnt sich ...
In der Süddeutschen Zeitung gibt es eine Rubrik "Stil". Dort werden immer Themen rund um die Mode, persönliches Auftreten, etc. besprochen. Dieses Wochenende gab es einen aus meiner Sichteinen sehr interessanten Artikel. Headline: Durch dick und dünn Subheadline: Mick jagger trug Skinny Jeans, Kate Moss, die Herzogin von Cambridge und die halbe deutsche Fußgängerzone. Nun werden erstmals wieder mehr weite Jeans verkauft. Eine Entwicklung mit Breitenwirkung
... hier der Link zum Artikel ... leider nur für Abbonenten ... ihr könnt ja ein 0.0 Probeabo abschließen ... lohnt sich ... wirklich
ich habe das auch schon festgestellt, dass man aktuell immer wieder mal weitere Jeans zu Gesicht bekommt. Das ist also wirklich etwas, was bei den Leuten auf der Straße angekommen ist.
prinzipiell ist ja auch nix dagegen einzuwenden, aber ich muss gestehen dass ich ein absoluter Fan von Skinny Jeans bei Mädels/Damen bin. Das ist neben High Heels für mich immer ein Grund, genauer / länger hinzuschauen...
Aber so ists halt mit der Mode... Dinge kommen und gehen... manche zum Glück, manche (wie hier) leider...
Es kommt für mich immer auf das Gesamtbild an. Skinny Jeans passen perfekt zu Pumps oder Stiefel drüber. Weite Jeans / Bootcut finde ich zu Stiefeletten gut passend. Je nach Wetter, Lust und Laune. Bei Männer und Frauen.
Skinnys sind bei jungen Leuten mittlerweile schon wieder völlig out! So wurde es mir von szeneaktiven 17- und 22-jährigen berichtet.
An weiblichen, schlanken und wohlgeformten Beinen mag ich sie dennoch sehr gerne sehen.
An mir oder anderen Kerlen im fortgeschritten Alter finde ich es eh sehr albern und "möchegern trendy" damit herumzulaufen (grade erst wieder gesehen). Darüber hinaus betonen sie so schön die imperfekten und oft schon o-beinigen Formen...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Ist mir latte, ob jetzt skinny oder weite Jeans Mode sind. Ich trage nur weite Modelle, denn in alles andere komme ich mit meinen Krautstampfern gar nicht erst rein. Ich tendiere übrigens auch immer mehr zu weiten Damen Stoffhosen im Marlene/Palazzo-Schnitt. Gibt nichts Bequemeres.
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #1Nun werden erstmals wieder mehr weite Jeans verkauft. Eine Entwicklung mit Breitenwirkung
... hier ein Link zum Artikel ... leider nur für Abbonenten ... könnt ja ein 0.0 Probeabo abschließen ... lohnt sich ...
Sorry. Mit solchen Artikeln:
Zitat von ZEIT.deDick aufgetragen Die aufgesetzten Blasebalg-Taschen sind gänzlich unmodisch, sie wirken wie eine chirurgische Beinverbreiterung. Warum kommen Cargohosen trotzdem wieder gut an?
Mode und Hitze: Haltung, bitte! Egal wie heiß es ist, unser Autor trägt Dreiteiler. Er findet: Gerade in Krisenzeiten sollte man nicht alle zivilisatorischen Errungenschaften über Bord werfen. [...]
disqualifiziert sich dises Kolumne für mich schon selbst.
Zitat von ZEIT.deMode und Hitze: Haltung, bitte! Egal wie heiß es ist, unser Autor trägt Dreiteiler. Er findet: Gerade in Krisenzeiten sollte man nicht alle zivilisatorischen Errungenschaften über Bord werfen.
Das erinnert mich gerade wieder an einen Artikel vor Jahren, dessen Titel lautete: In wirtschaftlich schwierigen Zeiten geht es formeller zu. Als Symbolbild dazu mehrere Anzugträger in Reih und Glied.
... ich passe noch rein in meine Skinny, habe weder O- noch X-Beine ... ich fühl mich wohl drin ... und meine Frau mosert auch nicht ... ist ein guter Indikator ... alles gut ...