Zitat von DeDe17Ist es denn nicht eher die Nichtreaktion der Leute, die wir wollen? Dass MoHH ganz normal betrachtet werden? Eine Frau zieht ja auch keine Pumps an, um damit "Fishing For Compliments" zu betreiben.
Interessanter Gedanke/ Aspekt!
Lange Zeit dachte ich ja auch (der Erziehung geschuldet) dass ich weiß was anstelle, dass "das nicht geht und was sollen die Leute sagen...". Davor hatte ich nicht nur Respekt, sondern auch Angst. Mittlerweile ist mir das so ziemlich egal.Ich würde auch zur Audienz beim Papst mit Pumps auftauchen, Warum auch nicht?!
Dennoch - und das geht mir ähnlich - wundert manN sich manches Mal, wie wenig die Mitmenschen darauf reagieren.
Da hat man sich all die Jahre geängstigt und zurück gehalten, hat Rücksicht auf was?! genommen... und dann gibt man sich einen Ruck, springt über seinen Schatten, leistet schier Unglaubliches... und die Reaktion ist gleich null!
Wie seht Ihr das? Was ist Eure Meinung oder Erfahrung?
Zitat von DeDe17Ist es denn nicht eher die Nichtreaktion der Leute, die wir wollen?
Wenn wir wollen, daß es normal wird, dann sollten wir wahrgenommen werden.
Zitat Eine Frau zieht ja auch keine Pumps an, um damit "Fishing For Compliments" zu betreiben.
Na, na, na ! Frauen ziehen sehr wohl berechnenderweise hochhackige Schuhe an, weil sie genau wissen, daß sie uns Männern damit den Kopf verdrehen und unsere Hormone in Wallung bringen und ihren Geschlechtsgenossinen Neidpickel ins Gesicht treiben können !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Mir ist auch nur wichtig, das machen zu können, was mir gefällt, nämlich hohe Schuhe tragen!
Ich stimme da auch StilAuge zu, was vor einem (nicht) passiert, passiert auch hinter einem (nicht)!
Selbstverständlich ist es durchaus nett, positive Reaktionen zu erhalten, aber, aufgrund unserer Masse (Menge) werden wir sicher noch keine Veränderung in der Wahrnehmung der Leute erreichen (sind da eher noch die Aussenseiter)! Wir sind nur der Anfang ... aber ... irgendwann muss manN eben mal anfangen, wenn manN etwas erreichen will ! Aber, wie viele ja schon berichtet haben, grundsätzlich wird der Mann auf hohen Schuhen wohl schon akzeptiert!
ZitatWenn man etwas macht was ausserhalb der Norm ist kann der Grund dafür sein dass man auffallen will und dann möchte man gerne angesprochen werden,Komplimente bekommen oder fotografiert werden.
Warum nicht das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden?
Gelegentlich hat es Vorteile aufzufallen. Besonders in Geschäften, die ich nach längerer Zeit wieder besucht habe, war es bisher von Vorteil: freundliche Begrüßung und gute Bedienung. Gegen Komplimente wehre ich mich natürlich in keiner Weise und über Nachfragen freue ich mich. Dann kann ich im besten Fall Werbung machen und die Akzeptanz bei einzelnen Leuten erhöhen. Mund zu Mund Propaganda. Fotos sind kein Problem, wenn ich freundlich gefragt werde ist das ok.
Zitat von StilAugeKlar, das ist natürlich der Idealfall. Man fällt positiv auf ohne das man es darauf angelegt hat.
Gruss StilAuge
Nicht immer kommt das Auffallen "von selbst". Ich gebe offen zu, dass ich es manchmal darauf aus bin und etwas besonders Auffälliges trage (ich vermute mal, dass das hier keinen überrascht).
Die Unterschiede in den Reaktionen auf "unauffällig" und "auffällig" sind marginal.
Zitat von thommy06 Wenn wir wollen, daß es normal wird, dann sollten wir wahrgenommen werden.
Das denke ich nicht. Das Normale ist meist so selbstverständlich, dass wir es nicht mehr BEWUßT wahrnehmen. Wahrgenommen werden ungewöhnliche Dinge, die im Gedächtnis bleiben und nicht nach 0,0001 Nanosekunden im Gehirn wieder gelöscht werden. Das ist ein Schutzreflex des Gehirns, damit es nicht an Reizüberflutung ein Kurzschluß gibt.
Wichtig. ich spreche hier nicht von den 15cm roten Lack Pantoletten.
Zitat von BlackVenusDie meisten Reaktionen passieren dort wo man sie nicht sieht... hinter dem Rücken!!! ...
Das so ist, ja. Aber ich denke nicht, dass sich die Leute so dermaßen beherrschen können, wenn man jemand Unbedarftes (finde gerade kein besseres Wort) mit Männern in High Heels konfrontiert. Dann kommt die Gesichtsentgleisung oder das schallende Lachen in der Regel sofort und nicht erst 3Std später wenn man zuhause ist.
Andersherum: Ist es schlimm, wenn hintenrum die eine Frau zur anderen sagt: "Hast du den Kerl gesehen? Der hatte High Heels an" und die andere entgegnet: "Ja und? Sah doch gut aus, passend zum Outfit"
Zugegeben, etwas überspitzt formuliert. Den kleinen Teil der Gesellschaft werden wir nicht ändern können. Gelästert wird auch, wenn eine Frau in weißen Lackstiefeln und Leopardenminirock durch die Gegend stöckelt. Dann sollte es der Gleichberechtigung folgend auch uns zustehen, dass man über uns lästert, wenn wir im gleichen Outfit rumrennen. (Fastnacht ausgenommen, da ist alles erlaubt)
„Leute glotzen. Sorge dafür, dass ihre Zeit dafür es wirklich wert ist!“ (Harry Winston)
Den Fehler hab ich in meiner Anfangszeit gemacht. Da mussten es die höchsten Heels (mein erstes Paar war gold und 15 cm) und die kürzesten Röcke sein. Ich bin wie ein Ladendieb nachts durch abgelegene Straßen geschlichen und hab mich gewundert, warum die Leute so reagieren, wie sie reagieren.
Rückblickend ein Fehler. Jetzt wo ich lange Frauen beobachtet habe und mich Ihnen angepasst habe (dann sind eben nur 8cm Booties mit Skinny Jeans und ne Jacke), kommen keine negativen Reaktionen mehr. Die Komplimente wurden auch weniger, nimmt aber trotzdem gerne mit. Die Komplimente beschränken sich in der Regel auf Schuhgeschäfte, wenn dann kommt, wie toll ich in den Schuhen laufen könne, denn sie könne das nicht.
Wir sagen ja auch nicht zu einer Frau:"Toll, sie sehen aus wie 10 Mio andere Frauen auch. Herrlich wie durchschnittlich sie sind" Nein. wir komplimentieren Frauen für besondere Leistungen, wenn sie ein Outfit gewählt hat, was aus der Masse heraussticht. (Oder wenn wir was von der Frau wollen, aber das habe ich nicht gesagt)
„Leute glotzen. Sorge dafür, dass ihre Zeit dafür es wirklich wert ist!“ (Harry Winston)
Zitat von thommy06 Wenn wir wollen, daß es normal wird, dann sollten wir wahrgenommen werden.
Das denke ich nicht.
Eigentlich schon, denn wenn wir wahrgenommen werden, dann gibt es auch Nachahmer ! Sicherlich läuft man auch mal einem Mann über den Weg (ok, ist wahrsch. im Prozent- oder Promillebereich), der dann 'Ja, das wollte ich auch schon immer tun, hab mich aber nicht getraut'. Selbst Frauen sind schon unseretwegen wieder zu Absätzen zurückgekehrt 'Ich könnte doch auch mal wieder'.
Und wenn man sieht, das sind doch eine ganze Menge und nicht nur Einzelphänomene, DANN wird es normal !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Eigentlich schon, denn wenn wir wahrgenommen werden, dann gibt es auch Nachahmer ! Sicherlich läuft man auch mal einem Mann über den Weg (ok, ist wahrsch. im Prozent- oder Promillebereich), der dann 'Ja, das wollte ich auch schon immer tun, hab mich aber nicht getraut'. Selbst Frauen sind schon unseretwegen wieder zu Absätzen zurückgekehrt 'Ich könnte doch auch mal wieder'.
Und wenn man sieht, das sind doch eine ganze Menge und nicht nur Einzelphänomene, DANN wird es normal !
Solche Erlebnisse hatte ich noch nicht. Die Frauen, denen ich begegne, laufen bereits hochhackig oder tragen lieber Sneakers, weil bequemer und sie hochhackig nicht können. Nach eigenen Aussagen. Ich sag ja immer "Üben üben, ich konnte das auch nicht von Anfang an" (die kleine Lüge sei mir verziehen zum Wohle eines höheren Gutes)
Ja, kann ich bestätigen: In der Regel gibt es gar keine Reaktionen. Ich war letztens mit Hochfront-Blockabsatz (9cm) wieder in der Firma, und abends auch noch mit Kollegen zusammen gestanden. Hat keiner was gesagt, und auch keiner merklich geguckt.
Dann haben sich heute Nachmittag im DOC Soltau sicher eine Menge Leute umgedreht. War bei Desigual auf der Suche nach einem speziellen Geschenk für meine Tochter, leider erfolglos. Muss es doch im Netz bestellen.