Ich wollte mir Leggins kaufen und stöberte dazu durch die ausgelegte Ware vor der Ladentür.Die Verkäuferin drinnen sah mich,kam heraus und fragte mich,ob sie mir helfen könne.ich sagte ihr,daß ich Leggins suchen würde.Sie fragte zuerst nach der Größe ( Ich brauche S oder XS ) und nahm dann ein paar mit mir im Schlepptau zurück in den Laden. Dort standen wir sofort vor einem großen Spiegel.Ich zeigte ihr dann ein Bild von Stiefeln,die ich erst bestellt hatte und zu denen ichLeggins anziehen wollte.Daraufhin zeigte sie,ohne mit der Wimper zu zucken,auf meine 14cm Plattform-AnkleBoots die ich an dem Tag anhatte und meinte,zu den Schuhen würden Leggins auch sehr gut passen.Ein Paar waren dabei,die nur 29.90 € kosteten.Dazu meinte sie, daß das billiger wäre als manche Strumpfhose und erzählte mir daß es ihr schon mit mancher Wolford-FSH passiert wäre,weil sie mit ihren Fingernägeln hängengeblieben wäre.Nach einem Blick auf meine im Studio frisch gemachten blauen Krallen sagte sie : " Daß wird dir nicht passieren.deine sind ja gut gemacht.Sie hat mich übrigens wirklich von Anfang an sehr freundlich geduzt.Nachdem ich dann nach dem Umziehen mit einer schwarzen Leggins vor dem Spiegel stand,meinte sie,daß das sehr gut aussehen würde.Ich habe sie gleich anbehalten und nahm noch eine schwarze aus Fake-Leder mit.Wir verabschiedeten uns und ich verließ die wirklich sehr freundliche Verkäuferin. Fazit : Ein ganz normaler Einkauf mit ein bisschen Smalltalk.
Ich habe festgestellt wenn ich Standard unterwegs bin reagieren die Verkäufer/innen meist garnicht, wenn ich aber „anders“ Einkaufen gehe kommt meistens ein/e sehr freundliche Person um behilflich zu sein 😉