Ich kann mir vorstellen, dass fast jeder Verkäufer schon mal probiert hat wie es sich in hohen Pumps geht. Und so mancher dabei eine neue Leidenschaft entdeckt hat...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Würde ich mal nicht sagen, ich denke, es sind nicht mehr als 50%. Es haben aber durchaus eine große Zahl Männer (auch Schuhverkäufer sicherlich) Damenschuhe anprobiert, festgestellt, wie es sich damit läuft und das war's dann auch wieder mit dem Interesse.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ja, das Interesse bzw die Leidenschaft wie bei uns kommt nur bei sehr wenigen durch, vielleicht unter 2%. Aber die Neugier mal hohe Pumps zu probieren bestimmt über 50%... Einige davon sicherlich nur, um den Kundinnen die sie fachlich beraten nachempfinden zu können was Tragekomfort in 10 cm Höhe bedeutet.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
@Gerd51, ja, noch gar nicht lange her da habe ich, wenn ich mit hohen Schuhen im Schuhgeschäft war und gefragt wurde ob man mir helfen könne auch immer schnell freundlich abgelehnt. Aber jetzt genieße ich den Moment in Pumps/Stiefeletten mich mit 'ner Verkäuferin zu unterhalten.
Ein neuer Beitrag, ganz "frisch"... Heute Morgen sturmfreie Bude, Einkaufszettel ist voll, also Stiefeletten und Pumps ins Auto gelegt und ab. Zuerst zum Aldi, mit den Stiefeletten. Nix passiert, kein Blick, nx, obwohl zu früher Stunde schon gut besucht. Dann weiter zu meinem Lieblings-Rewe. Auf dem Parkplatz eine Gruppe Männer vom Roten Kreuz, sie machten wohl eine ausgiebige Frühstückspause. Da waren sie wieder, die Gedanken. Ich wollte eigentlich mit den Pumps in den Rewe, aber es ratterte wieder. Kurz, ich habe die Pumps angezogen und raus, Einkaufswagen holen. Die Männer konnten meine Beine durch parkende Autos nicht sehen, aber hören konnten sie mich. Aber ich habe gelernt, nach vorne schauen, selbstbewusstes Auftreten (auch wenn es manchmal nicht leicht ist), nicht die Umgebung erkunden wer evtl. mir nachschaut. Drinnen kreuz und quer durch die Regale, eine ältere Kunden hat sich wohl beim Anblick meiner Pumps erschrocken. Aber ansonsten war alles relaxed, ich habe sonst kaum Blicke wahrgenommen oder das mir jemand lange nachgeschaut hat. Nur an der Kasse ging der Puls nochmal kurz nach oben. Ausgerechnet 2 Männer stellten sich ohne Wagen hinter mich an, so das sie genau hinter mir standen. Ich muss erwähnen das ich noch "gewisse Probleme" habe mit meinem Inneren, wenn mir Männer über den Weg laufen und ich bin hoch unterwegs. Warum - ich weiß es nicht. So standen beide hinter mir und ausgerechnet jetzt dauerte es vor mir. Aber - erst beim Bezahlen habe ich mich getraut mal Richtung der Männer zu schauen. Sie unterhielten sich, kannten sich wohl. Mich hatten sie nicht (oder nicht mehr) im Blick. Draußen auf dem Parkplatz bin durch die Laufgeräusche noch einer Frau aufgefallen, aber das war es dann schon. Es läuft mit den Pumps......war ein schöner Morgen.20230209_093422[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230209_094825[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Klasse mit Pumps einkaufen zu gehen. 👍 An der Kasse, wenn ich mit Stiefeletten einkaufen gehe, geht mein Puls auch immer etwas höher. Meiner Meinung nach liegt es daran, das man da in der Schlange steht, und nicht als wenn man im Laden ist, eventuell einen anderen Weg einschlagen kann. Mit Pumps einkaufen gehen, oder überhaupt in der Öffentlichkeit, das ist mein nächstes Level.
@Gerd51, einfach machen. Klar, es ist schon anders als mit Stiefeletten, vor allem wenn diese leise sind wie die meinigen. Mit Pumps wirst du eher wahrgenommen, schon alleine durch die Laufgeräusche. Ich selbst fühle mich jedes Mal mit Pumps ein klein wenig selbstbewusster und mutiger. Es wird.....
@Gerd51, in der Kassenschlang stehen die Leute direkt hinter Dir ... Sichtwinkel nach unten sehr spitz ... oder der EKW ist dazwischen ... Sichtsperre ...da sieht in beiden Fällen niemand nix ...
... erst wenn Du mehr als 2 m Abstand hast, fällt der Blick, durch den stumpferen Winkel gelegentlich nach unten und die Menschen bekommen seltsame Blickgewohntheiten :-()
Sehr schöner Bericht, klasse dass du dich getraut hast, mit den Pumpe einkaufen zu gehen. So weit bin ich leider noch lange nicht. Finde auch dass das Outfit mit den Pumps, schwarzer Strumpfhose und Jeans toll aussieht.
Sehr gut, dass du dich getraut hast. Mit der Zeit kommt die Routine und dann ist es dir egal, wer sich hinter dich stellt. Ja man steht in der Kassenschlange dicht aufeinander, nichts desto trotz lassen die Leute ihren Blick beim warten in viele Richtungen schweifen. Da kann auch mal der Blick nach unten gehen. Ich wurde schon von beiden Seiten erspäht.
Heute frei, den halben Tag sturmfreie Bude und mächtig Bock hoch durch die Gegend zu stöckeln, was willste mehr... Also gönnte ich mir nach längerer Zeit mal wieder eine Fahrt ins benachbarte Hessen. Das erste Ziel war Kaufland. Dort war ich letztes Jahr schon zweimal, traute mich aber nie mit Pumps rein, nur mit Stiefeletten. Heute mit Pumps rein, habe so gut wir keine Blicke wahrgenommen, obwohl zu früher Stunde schon gut besucht. Bin ganz entspannt durch die Regale gestöckelt, schön war's. Wieder rein ins Auto und - ja diesmal noch 'ne zweite Garderobe dabei - umgezogen. Jeans weg, blickdichte FSH an in Kombi mit 'ner kurzen Jeans (bin noch am suchen nach einem Jeans-Rock) und Stiefeletten. Heute war ich mutig, Ich gebe aber zu dies eher gemacht zu haben im "Schutze" des Faschings. Da hätte ich eine Ausrede parat gehabt falls mir jemand blöd gekommen wäre. Ich nehme es mal vorweg - es gab keine negativen Erfahrungen heute. Also, weiter ging es durch einige Schuhgeschäfte. Die Reaktionen der Vekäuferinnen wenn sie mich sahen - unbezahlbar. Musterung von oben bis unten bei längerem Blick auf die Beine mit der FSH. Sowas sehen sie auch nicht alle Tage, auch nicht an Fasching. Mit einer Verkäuferin etwas geplaudert, aber eher über die fehlenden Schuhgröße 42. Kein Wort oder Frage zu meinem Outfit. Im letzten Schuhgeschäft habe ich Pumps anprobiert, wie ich ein Foto gemacht habe kuckte eine andere Kundin ganz irritiert. Wieder für Kopfrattern gesorgt. Dann wieder im Auto umgezogen (Jeans + Pumps) und zum Hessencenter gefahren. Die Pumps sind ja zu hören, also gab es auch den einen oder andern Blick. Der "schützende" Einkaufswagen fehlte irgendwie.... Bei Tamaris rein, nach Stiefeletten gefragt aber wie meistens - nichts da. Auch diese Verkäuferin störte sich nicht an meinen Pumps, bedauerte das sie mir nicht helfen konnte. Dann wollte ich weiter zum Görtz, doch der war leider geschlossen. Also durch den C&A und H&M gestöbert, na ja..... Nochmal durch die Etage gestöckelt, dann war es wieder Zeit für die Heimfahrt. Ein genialer Vormittag, ab und zu muss man mal was verrücktes machen, man lebt ja nur einmal. Anbei Bilder meines Outfit in den Schuhgeschhäften und im Kaufland/Hessencenter..... Schönes Faschingswochenende........20230217_092634[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230217_094419[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230217_102223[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230217_104613[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230217_105153[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230217_112143[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)