Ja @patrick, ich ziehe es einfach durch. Auch wenn das WE ganz "normal" verlief. Nur ein Kompliment zum Jeansrock und dann bei den Schuhen >sprachlos<. Und heute bei dem Schuhservice meines Vertrauens. ein Mitarbeiter im UG, es ist ein universal Dienstleiter, bin da schon bekannt stand und lächelte als er mich sah. Seine Frau schaute mich an, die selben Fragen wie immer, warum wieso. auf jeden fall die Bemerkiung von ihr: "Ich kann so nicht einmal 5m laufen!!!! Respakt" Auf jeden Fall sind meine weissen Treter wieder einsatzfähig. Jetzt kommen noch 30 Tage bis zu meiner Urlaubszeit, ich bin reif dafür. Ende August Mainz, im September DD und EF. Auf jeden Fall freue ich mich auf diese Termine. Und natürlich alte Freunde zu treffen und offen für neue Freunde. Und sollte jemand Bock auf eine private Stadtführung Jena haben und in der Gegend sein, diese Zeit werde ich mir nehmen. VG Samson
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
Heute morgen habe ich mir meine Onlymaker (Avatarbild) mal wieder rausgekramt. Habe diese eine Zeit lang vernachlässigt. Vieleich aus dem Grund das diese keinen Reisverschluss haben. Doch es war schön mal wieder damit unterwegs zu sein. Auf jeden Fall auffallend mit Shorts. Morgens auf jeden Fall leiser im TrH. Am Nachmittag war ich dan froh die S2 Treter in der Umkleide tauschen zu können und dann die für mich lästige Büroarbeit abzuarbeiten. Danach der Weg zur TG und ab zum Einkaufen. Die Liste von meiner Mutter war lang, somit eine Stunde durch Kaufland unterwegs bis alle Sachen im Korb waren. Die Blicke meiner Mitmenschen waren uas meinem Empfinden doch sehr intensiv. Und viele Kinder zuppelten an den Armen der Eltern. Leider habe ich nicht gehört was sie dann gesagt haben. Und natürlich sind dann diese Schuhe auch meiner Mutter aufgefallen. "Schon wieder neue????" Ich habe sie dann aufklären müssen. Wenn ich so zurückblicke, seit Ende Januar 2021 habe ich erst Gefallen daran gefunden. Erst zögerlich. immer "alternativ" Schuhe in der Hinterhand, vor allen zögerlich was mein Umfeld denkt. Doch Pfingsten 2021 war dann die "Katze aus dem Sack", bin an dem WE einer Feundesgruppe direkt in die Arme gelaufen. Danach war es ganz leicht. Jetzt ist es ein Jahr her das ich immer privat mit HH unterwegs bin. Selbst Autofahren (Automatik) ohne ist nicht mehr denkbar. Natürlich eher verhalten, Spenden an die Stadtkasse gab es seit dem nur eine, die ich klaglos bezahlt habe. Am We ist großer Töofermarkt hier in der Stadt. mal sehen wie dann die Jenenser reagiern wenn ich, wieder mit Rock, auf der Suche bin nach ein paar Dingen die die Welt eigentlich nicht braucht. ich wünsch alle einen ruhigen Freitag und ein schönes Wochenende. VG Samson
Es ist Freitag, endlich zeit für mich. Heute bei meiner Mutter sagte mir eine Besucherin: "Bernd du hattest Recht, ich habe mir ein Paar Uraltschuhe augekramt, seit ich wieder Absätze trage sind meine Rückenschmerzen besser. Und ich mach mir nichts draus das die Leute im dorf tuscheln, die Alte mit Krücken und Absatzschuhe. soole die doch reden." Da geniesse ich den Whisky heute am Abend um so mehr.Neu .jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Und ich trage die neuen Stiefelletten, lagen noch im Auto, habe mal wieder eine Schuhspitze auf dem Hof ruiniert, der Schuster wird sich am Montag wieder freuen. VG Samson
Der Samstag begann ganz normal mit Jeansrock und Stiefelletten. Auf den Weg zu meiner Mutter noch bei Rewe anhalten um lebensmittel für das Mittagessen zum WE einzukaufen. Eine ältere Dame musste sich mehrmals mustern und dann noch ein Mädel auf dem Parkplatz, verwirrende Blicke. Doch ich musste auch noch ins Zentrum, Zigarillos sind ausgegangen. Und ich hatte vergessen das heute CSD-Parade in Jena war, dazu Töpfermark und das erste Heimspiel vom FCC. Somit war die Innenstadt voll wie schon lang nicht mehr. Unausweichlich fällt ma(n)n auf. Ein Frauenpärchen drehte sich um, erst zaghaft doch dann bleiben beide stehen: "so könte ich nicht laufen". Die übliche Feststellung. Von hinten kam dann noch die Mutter eines der Mädels. "Mach dich nicht lustig sonst bekommst du zu Weihnachten solche Schuhe!" Weiter auf den Weg noch eine ehemalige Mitarbeiterin von der Uni. Sie hat mein Outfit erst auf den 2. Blick registriert, ihre Augen sagten alles. Da brauchte es keine Worte. Da mein lieblings Cafe überfüllt war landete ich bei der CSD-Parade. Hatte mir mehr Vielfalt darunter vorgestellt, vor allen bei den Schuhen, absolute Fehlanzeige. Am Rande musste ich dann ein Mädel ansprechen, ihr Erscheinungsbild hatte mich angesprochen und ich wollte in Foto. "Sieht gut aus wie du herunläufst" bekam ich von ihr und dann auch mein Foto. Auch wenn die Schuhe flach waren, war der Rest doch aus meiner Sicht passend für ein CSD Tag. Der Rest bis auf die Regenbogenfahnen eher langweilig. Aus Datenrechtlichen Gründen habe ich die Gesichter abgedeckt, soweit diese klar zu erkennen sind. Morgen ist nochmal der Markt mein Ziel. Hoffentlich nicht ganz so überlaufen wie heute. VG Samson|addpics|wrg-8w-aa5d.jpg-invaddpicsinvv,wrg-8x-62a7.jpg-invaddpicsinvv,wrg-8y-5a7a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Moin Zzusammen. @Hamburger das Kind war schon anfang 20 dem die Mutter die Highheels angedroht hat. Leider habe ich nur 2-3 schick angezogene Girls gesehen, eine Dragquenn oder Highheels habe ich nicht erspäht. Schade an so einen Tag!!! Ich habe den Eindruck gehabt das diese Parade hier in Jena für andere Zwecke "missbraucht" wurde. Aber das ist meine ganz persöhnliche Einschätzung. VG Samson
Missbraucht u.a. soweit ich es verstanden habe Frauenrechte und Ukraine. Ich war nur am Rande und konnte durch die schlechte Akustik nicht alles klar verstehen. Habe noch kein Horgerät!!!! VG Samson CSD ist für mich eine Parade von einem bunten Volk die anders sein wollen und sich hier Gehör verschaffen. Da reicht für mich das tragen einer Regenbogenfahne zu Sneakern nicht aus. Solche Highlights wie die junge Frau die ich abgelichtet habe waren die Ausnahme, und Männer als Dragqueen habe ich nicht gesichtet. Und ich als Mann mit Rock und Highhels war wahrscheinlich eine unbeachtete Ausnahme.
Letztes Jahr waren in Stuttgart nur wenige FRauen hochhackig unterwegs. Dieses Jahr war ich leider nicht in der Stadt, muss aber richtig viel los gewesen sein.
Nach einer gefühlten Ewigkeit und nach dem Treffen in EF mußte ich heute vom Rock zur Hose wechseln. Auf der Rückfahrt nach Jena hatte ich mich zu einem ersten Date verabredet und ich wollte die Frau nicht ganz schockieren. Die noch blauen Fingernägel und die Stiefelletten hat sie hingenommen. Und ja ein ganz patentes Frauchen. Da auch Sie an der Uni arbeitet und mich von dort schon flüchtig kennt. Auf jeden Fall sind die Schuhe akzeptiert und den Nagellack wenn dieser dezent ist auch. Gemeinsam mit Rock, vieleicht nicht im Dunstkreis von Jena. Doch vorstellbar weit außerhalb. Auf jeden Fall ein guter Anfang für eine neue Partnerschaft, zumal ich Sie in den ersten schriftlichen Unterhaltungen auf mein doch etwas anderes Auftreten vorbereitet habe. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. VG Samson
CSD-Parade bei so einer veranstaltung sollten mehr Leute raus gehen und das tragen was sie möchten. Es kommt einem so vor, als würden nur noch Frauen etwas machen und die Männer nichts mehr. @Samson schön das du jemanden gefunden hast. Wen man überlegt ist es schade das immer bei den Frauen alles akzeptiert werden muss. Man sollte jemanden akzeptieren wie er ist. Bei den Damen ist auch nicht immer alles super aber man akzeptieren es. Aber für den anfang ist es auch gut wie du es gemacht hast.👍
Sonntag, es war mal wieder an der Zeit ein paar Stunden mit meiner neuen Freundin zu verbringen. Auch wenn C. nichts dagegen hätte wenn ich den Tag mit ihr im Rock verbracht hätte. Ich hatte mich aber für Skinny Jeans entschieden, dazu 6cm Stiefelletten. Es gibt immer wieder freundliche Besucher in den Orten welche wir aufsuchten und so gibt es Bilder ohne Selfistativ. Leider ist mir mal wieder ein Absatz gebrochen und der Rest des Tages mussten die alten Maindl herhalten. Jetzt eine Freundin zu haben die mich so nimmt mit all meinen "Macken", es wird noch ein langer Weg, doch ein Anfang ist da. VG Samson|addpics|wrg-b1-d7a3.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
@Samson Respekt und Herzlichen Glückwunsch, quasi einen Tag nach der Scheidung gleich wieder neu zu starten!
Und toll, dass Du eine Frau gefunden hast, die zumindest schon mal Deinen "Hacken-Tick" akzeptiert! Da bist Du schon mal (von einigen hier) zu beneiden!
Ja älter und schrulliger man wir, desto schwieriger wird es vermutlich, eine(n) Partner*in zu finden, sich aufeinander einzulassen, usw.
Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt und drücke Dir / Euch ganz feste die Daumen!