War die letzte Zeit voll eingespannt und daher kommen erst jetzt einige Berichte.
Trage teilweise Damen-Reitstiefel (wie es ja Mode ist) in der Öffentlichkeit, was auch von meiner Frau toleriert wird. Allerdings immer nur, wenn sonst niemand dabei ist bzw. bei schlechtem Wetter. Manchmal auch auswärts. Das war voriges Jahr und da hatte ich mich schon so daran gewöhnt. Allerdings habe ich die Verwandtschaft vergessen und so passierte es mir, daß ich mit meinen Nichten und deren Mutter auf einen Event nach Wien fuhr. Bei deren Ankunft hatte ich schon eine Skinny-Jeans und meine Reiterstiefel an, weil es regnete. Als die Kinder aus dem Auto ausgestiegen sind und meine Stiefel sahen, kam sofort die Meldung der Kleinen "Warum hast du Reiterstiefel an?". Ich drauf: "Weil es mir gefällt, die Stiefel warm und trocken bei Regen sind!". Die Kleine zurück: "Cool...." Die Zweite so in der Richtung: "schaut gut aus..." Sache erledigt. Nicht ganz. Am Ende vom Event kam nochmal das Thema in einer ähnlichen Frage, ähnliche Antwort, aber dann akzeptiert und OK bis zum Heimkommen.
Aber klar doch, musste ja kommen. Habe dort einen Bekannten getroffen und wurde natürlich erkannt, aber kurzer Blick auf die Stiefel und keine Meldung oder blödes Geschau. Daher werde ich diesen Winter dran arbeiten, daß ich auch bei uns mehr und öfters Reiterstiefel trage. Werde mal Fotos im Thread "Schuhbestand" einstellen - muss sie aber erst machen.
Weitere Berichte folgen - war einiges los in letzter Zeit.
Nun aber meine Frage: Wie hoch sind denn die Absätze bei deinen Reiterstiefeln, weil zwei meiner Töchter reiten tatsächlich so richtig aufm Pferd und die haben Reitstiefel halt mit "normalem" Absatz -> flach an.
Ja, die Reitstiefel heutzutage sind flach, obwohl der Absatz ansich ja eigentlich vom Reitstiefel kommt, und schon die alten Perser hatten Absätze an ihren Reitstiefeln. Und alle anderen militärisch berittenen auch, sogar als mit Absatz besetztem Überkniestiefel.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ja stimmt. Die Absätze haben so 2-3cm, aber es war für die Beiden einfach etwas neues und daher die Frage. Deren Mutter verlor gar kein Wort bzw merkte ich keine Reaktion. Aber wird schon werden....
Auf flache schwarze Stiefel im Reiterlook wollte ich schon vor Jahren nicht länger verzichten, hab mehrere Paare, zumeist aus Leder innen, aussen und unten, die ich immer über der Hose /skinnyjeans trage, das wissen auch Freunde, Familie und Nachbarn, kein Problem! Blicke gibt's natürlich, einziger Spruch kam mal von einer Verkäuferin im innerstädtischen Kaufhaus, wo ich denn mein Pferd angebunden hätte...
Hab ihr geantwortet, dass ich diesmal mit dem Auto gekommen sei, mir dss outfit aber auch so gefällt und ich mich damit wohl fühle. Punkt.
Ach ja: In der Umkleide im FitnessStudio meinte ein Mitturner beim Anziehen mal, ob ich die Stiefel trage, weil ich Motorrad fahre, was ich verneinte, sondern weil es mir eben gut gefällt, das wars auch schon
Zuerst war das für mich auch eine Überwindung, da aber nichts passiert ist, habe ich mich dann step-by-step auch an die höheren Absätze heran getraut und bin schließlich hier gelandet.
Die Reiterstiefel waren sozusagen die Einstiegsdroge für mich.
Schönen Sonntag noch!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)