Erinnert mich spontan an den Reporter, der von zu Hause aus einen Bericht aufnahm und nur oben rum Jacket und Krawatte anhatte und unten rum (off camera) nur Boxershorts.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Wenn ich je die Möglichkeit haben sollte, Homeoffice zu tätigen, dann kann das sein, das ich da wahlweise in Nachthemd und Birkenstocks hocke, in Rock und Pumps oder aber auch in Skinny und Sneakers. Oder vielleicht auch einfach nur im Bademantel... :mrgreen:
Is mir dann vollkommen Banane... - kann ich halten wie seller auf dem Dach... - aber Homeoffice is bei mir eh nicht machbar...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
heute muss einfach alles erklärt und kommentiert werden.... Mein Highlight war in SWR 1 wo eine Moderatorin kurz vor WEihnachten im Postamt eine Hörfunkreportage machte wo sie erklärte, dass da recht viele Leute stehen und Pakete unter dem Arm haben einige nur eine Hand voll Briefe. Es hat sich eine Schlange gebildet und die Mitarbeiter sind schon seit morgens um 8.00 Uhr im Einsatz und das wäre für alle total belastend, aber es geht eben auch auf WEihnachten zu.... so was hätte ich mir ohne die gar nicht vorstellen können
Der Artikel sagt eigentlich nur aus, dass man das tragen soll, was einem am besten hilft. Wer unbedingt seine Busienssrüstung braucht um auch zu Hause den harten Verhandler zu geben, solls von mir aus machen.
Ich finde die gerade nötige Eigenisolation so richtig wie unspaßig und sitze aktuell dann auch im Homeoffice. Insgesamt bin ich ja auch noch neu dabei meinen Heeltick auszuleben, aber ich bin hier die letzten Tage immerhin soviel beim telefonieren im Kreis gelaufen, das abends meine Füße schon spürbar waren. Bisher habe ich für den Teil durchaus Spass dabei.
Ist auf jeden Fall ein gutes Training für die Muskulatur. Ich muß im Moment noch etwas warten, bis ich mich in Schale schmeissen kann, die Schwierigmutter ist hier unverhofft aufgetaucht. Muß erst mal warten, bis sie weg ist.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von highheeloppa im Beitrag #7Ich dachte, um Büroarbeit zu machen, benötigt man seinen Verstand. Oder funktioniert der nur gekoppelt mit einer Männer-Uniform?
Im Gegenteil. Je höher die Luft ist, die man atmet, um so höher der Verstand. Also gibt es gute Gründe, auf möglichst hohe Schuhe.
Ps: Der Artikel ist Unsinn. Was ich daheim trage, ist noch mehr meine Sache, als im Büro. Und selbst dort ist es mir nur recht, wenn der Absatz hochragend ist. Was sollte das? Ist schon Sommerloch? Wir haben durch Corona keine Flaute in den „Nachrichten“
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)