bei den kühleren Temperaturen der letzten Tage fand ich, dass dunkelblaue skinnyjeans und meine mittelbraunen Clogsstiefel von UGG eine gute Kombination sind!
Verwandtenbesuch und Einkaufsrunden blieben unkommentiert, fast schon langweilig, hab nur ein paar interessierte Blicke wahrgenommen.
Heute bin ich fast den ganzen Tag so unterwegs gewesen und abends noch ins Restaurant. Auf dem Parkplatz entglitt mir beim Aussteigen mein Handy auf den Boden und ich bückte mich sofort danach.
Meine Partnerin rief mir zu, ob der Absatz abgebrochen sei, was ich mit Hinweis darauf, dass es sich um Holzclogs aus einem Stück handele, verneinte.
Handy und Clogsstiefel sind heile, meine Parterin weiß nun Bescheid und wir hatten Grund, zu Schmunzeln!
Zwischendurch bin für den Besuch eines Modemarktes, der nicht sehr stark frequentiert ist, und von dem meine Partnerin berichtet, dass man schon beim Betreten von den meist wenig beschäftigen Beschäftigten mit den Augen ausgezogen und kategorisiert wird, mal umgestiegen in meine schwarzen everybody Stiefeletten mit Blockabsatz.
Da ja kaum Betrieb herrschte, konnte man akustisch jeden meiner Schritte über drei Etagen hinweg verfolgen!
Dem langen Blick eines älteren Herrn zufolge, fand er meine Schuhe schön und wollte sie bestimmt gerne selber ein mal tragen, vielleicht hab ich mich aber auch getäuscht....
Bei einer Wartezeit vor der AnprobeKabine wollte ich der Bekleidungsfachkraft ein Gespräch aufzwingen oder wenigstens einen Kommentar entlocken und setzte mich mit übergeschlagenen Beinen so hin, dass sie es einfach wahrnehmen musste, aber nix, geht wohl nur mut Bäckereifachverkäuferinnen ... oder dort laufen dauernd Männer mit hohen Absätzen rum, wer weiß...
Dann noch durch nen Aldi gepflügt, auch nix, ausser ein paar Blicke, jedenfalls ermutigt, weiter zu machen und die Dosis zu steigern!
Bis bald
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Hatte ich aber auch schon paarmal, daß mir in EKZs Herren, die von ihren Frauen zum einkaufen mitgeschleppt wurden und vor den Läden warteten, mir hinterher geschlichen sind.
Die Verkäufer in Schuhläde sind zu professionelle , um ihnen etwas zu deinen eigenen Schuhen zu entlocken. Da wirst du allenfalls ein Lob zu den anprobiereten kriegen "Sieht gut aus. " Die wollen ja ihre eigenen Schuhe verkaufen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von misterixDem langen Blick eines älteren Herrn zufolge, fand er meine Schuhe schön und wollte sie bestimmt gerne selber ein mal tragen, vielleicht hab ich mich aber auch getäuscht....
Den Gedanken hatten hier schon einige und ich glaube dass da was dran ist. [...] Gibt sicher einige Herren die das was wir so machen auch gerne tun würden aber sich nicht trauen,die kann man irgendwie schon am Blick erkennen - bilde ich mir ein.
WIR hier sind nur die Spitze des Eisbergs. Die Dunkelziffer dürfte weitaus höher sein.
Frei nach den ÄRZTEN:
ZitatManche Männer lieben Stöckel, tragen Schuhe von den Frauen Da gibt's nichts zu bedauern und nichts zu staunen Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen Doch die meisten werden sich das niemals trauen
ZitatManche Männer lieben Stöckel, tragen Schuhe von den Frauen Da gibt's nichts zu bedauern und nichts zu staunen Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen
Doch die meisten werden sich das niemals trauen
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Wenn wir schon bei den Ärzten sind, dann auch dieser Text hier:
ZitatHast du etwas getan, was sonst keiner tut? hast du hohe Schuhe oder sogar einen Hut oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen ohne vorher deine Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?
Ok, die Sache mit dem Kleid ist eher was für den HHOpa.
Habe mich auch schon in diversen Läden so hingesetzt, dass die Schuhe definitiv nicht zu übersehen waren ... gab dennoch keine Reaktionen! Und, um anderen ein Gespräch "aufzuzwingen", ist wohl das aktuelle Wetter das geeignetstere Thema
Wie ist denn gerade das aktuelle Wetter in Sachsen ? Da, wo ich z.Z. bin, ist gerade Sturm. Windstärke 7-8 (ok, der einheimische würde das wohl eher noch als steife Brise bezeichnen)