Da @olli müller heute wieder im Rhein-Main-Gebiet unterwegs war (Besuch der alten Dame), kam kurzfristig die Anfrage, ob wir uns nicht in Mainz treffen wollten. 14:30 Uhr am Rathaus/ Rheingoldhalle. Gesagt getan. "Pünktlich" um 14:25 Uhr schlüpfte ich meine Pumps, um die 71 um 14:36h zu nehmen - die allerdings nur samstags so fährt, sonntags gar nicht. Von olli kurz ein Anruf, er sei schon da, wo ich denn bliebe. Kurz die Lage geschildert, mich umgeschaut und auch gleich einen E-Scooter gefunden, eingeloggt und freigeschaltet und los! Und so fuhr ich dann hochhackig zum vereinbarten Treffpunkt mit dem Roller.
<<< ich hoffe auf Fotos/ Filme von der Ankunft! >>>
Kurz begrüßt und ab ins Heilig Geist.
Dort hatten wir schon an einem Tisch Platz genommen, als sich ein Pärchen aus der Sofa- Chill & Fläz - Ecke erhob. Immerhin ein kleiner Lichtblick - die Dame trug halbhohe Stiefel in cognac-braun mit ca. 6cm hohen Blockabsätzen (ca. 4x4cm).
Olli hatte seine schwarzen Gabor Stiefeletten mit ca. 6cm Blockabsatz und ich meine GLD-Pumps (aus feinstem Kunstleder*) mit immerhin 8cm = "Wohlfühlhöhe" an:
Tja, wir hatten versucht ein wenig der Statistik zu frönen. Aber neben der jungen Dame, die kurz nach uns ging wäre nur noch die hochgewachsene schwarzhaarige zu nennen gewesen, die zu ihrer 7/8 Hose immerhin schwarze Pumps mit 5-6cm Blockabsatz (so S.Oliver-mäßig) trug. Der Rest: Sneaker und bestenfalls flache Stiefeletten.
Gequatscht über dies und jenes und nach anderthalb Stunden schon wieder verabschiedet. Denn während ich erst morgen früh ins Büro gehen darf, muss olli schon heute Nacht wieder ran.
Ich hatte Glück, mein Bus fuhr in 3 Minuten. An der Ampel mit den Mainzel-Männchen (Quelle: Wikimedia.org) verabschiedet, ich rein in den Bus und olli müller ins Parkhaus.
Ich bin dann nach zwei Haltestellen schon wieder ausgestiegen, um noch am Rheinufer ein wenig zu flanieren und der Statistik wieder nachzukommen.
Zwischen Raimundi- und Kaisertor Platz genommen
und mal 20 min. gezählt - bei mittlerweile bedecktem Himmel, aber immer noch 12°C und ein wenig Wind.
Demgegenüber: 5x Ankle Boots/ Stiefeletten mit Absätzen KLEINER als 5cm und 2x Ankle Boots/ Stiefeletten mit Absätzen GRÖSSER als 5cm (aber eher kurz daüber - max. 6,5cm) 1x seniore Halbschuhe mit Keilabsatz <5cm und 1x Hochfronter mit ca. 6-8cm (auf dem Fahrrad)
Eine Besonderheit noch: eine Dame mit orthopädischem Schuhwerk - Chelsea Boots in Reptiloptik - links ca. 3,5 cm Kuba-/ Westernabsatz; rechts ca. 5,5cm und 2cm Plateau.
Auch da hatte ich "mit nur 8cm Höhe" die Luftüberlegenheit. Unfassbar!
Vielen Dank @olli müller für den Abstecher nach Mainz und das kurzweilige Treffen!
Bis demnächst!
*: eine Entscheidung auch angesichts des angekündigten Regens und weil ich bei den ursprünglich geplanten Keilpumps gefühlt zwei Stunden zum Einfädeln des Fesselriemens benötigt hätte - da wäre das Treffen schon zu Ende gewesen
Schöne Bilder und supi dass ihr euch spontan getroffen habt 👍 Wie fährt es sich denn mit so nem E-Roller ? Ich sehe die in Hamburg immer nur rumstehen und selten mal einen damit fahren. Die Mode dürfte schnell wieder durch sein, vielleicht geht im Sommer noch was....
Reaktionen? Nein. Nicht wirklich. Das Personal reagierte sehr professionell und ließ sich nichts anmerken. Nicht mal ein Tuscheln war zu erkennen. Ebenso an den Nachbartischen.
Ach ja - auf dem Rückweg mit olli - zwischen Heilig Geist und Ampel/ Kreuzung - kam mir noch ein Kollege mit seiner Freundin entgegen. Kurz und freundlich gegrüßt und gut.
Und am Rheinufer, auf der Bank sitzend führte ich angesichts des Schuhwerks eher die Damen in Verlegenheit, als umgekehrt.
Ja, hat sich wieder gelohnt... Nach einem schönen Wochenende ohne Heels noch ein I-Tüpfelchen drauf gesetzt...
Mal den Kollege in die "Stuttgarter Verhältnisse" eingeweiht.... Hannes meinte, dass in STuttgart gefühlt jeden Tag ein Treffen statt findet... Dieses Mal eine Nachricht und schon läuft das...
Stöckeln ist einfach eine schöne Sucht... Im Heiliggeist waren wir ja schon öfters und es ist immer wieder schön, weil es sich so anfühlt wie in einer Kirche... Ein Cafe im Dom... im Angesicht der hohen Decken machen hohe Absätze durchaus Sinn....
Das Über dem Tisch Foto entstand tatsächlich auf der Couch, Beine übereinander und dann abgedrückt... Grad in dem Moment kom die Bedienung mit den Getränken.... Ich sagte nur zu Hannes, dass das vor ein paar Jahren auch noch unvorstellbar gewesen wäre einfach die Schuhe zu fotografieren, wenn die Bedienung kommt....
Mainz ist immer wieder schön... So konnten wir noch die Fastnacht etwas aufarbeiten und uns mal über die verschiedenen Figuren des Karnevals in Mainz austauschen....
Lustig wurde es noch im Parkhaus... Ich war auf dem WEg zum Kassenautomaten als ich die Fahrstrasse querte, wo ein älteres Ehepaar überlegte, ob sie da in die Parklücke reinkommen oder nicht.... Der Fahrer guckte mich an während sie auf ihn einredete und wirkte etwas abwesend, dann guckte mir die Frau hypnotisiert hinterher und als von hinten die Hupe ertönte kamen sie scheinbar wieder zu sich und zum eigentlichen Thema zurück...."Einparken"...