So, das Wetter ist jetzt ja wieder ein wenig abgekühlt, da kann ich auch endlich mal wieder ein wenig mit meinen Stiefeletten rausgehen. Hab ich gestern Abend auch mal wieder gemacht, musste eh noch kurz etwas einkaufen gehen, was ich am Tage vergessen hatte. Wo ich schon auf dem Weg war bin ich dann auch nochmal kurz in ein paar Geschäfte gegangen, C&A, Deichmann, Reno usw. Dabei hab ich aber nur im Deichmann Reaktionen mitbekommen, da hatten mich ein paar Mitarbeiterinnen lächelt angeschaut im vorbeigehen, die haben bestimmt was gesehen. Ein bisschen aufgeregt bin ich zwar immernoch, wenn ich so unterwegs bin, aber ich denk ich schaff es zumindest schonmal, dabei gelassen zu wirken. Auf dem Rückweg ging dann kurz hinter mir eine Frau, die dann auch mit mir zur Tür hinein ging, in den Aufzug und auch in dieselbe Etage des Hochhauses, in dem ich wohne. Die hat es bestimmt gesehen und hat auch ein recht ungläubiges Gesicht gemacht, aber nix gesagt. Die hält mich jetzt bestimmt für einen Perversen oder Spinner oder so Egal, soll sie doch Wer nicht fragt bleibt dumm^^
Daumen hoch für Deinen Mut, soweit will ich auch mal kommen. Und ich werde es auch! Und btw. Frauen in Hosen oder mit "Traktorreifen" an den Füssen gelten ja auch nicht als pervers.
Zitat von Stinkstiefel Die hält mich jetzt bestimmt für einen Perversen oder Spinner oder so Egal, soll sie doch Wer nicht fragt bleibt dumm^^
Eben. Mich interessiert das auch nicht was die Leute denken wenn ich in Heels unterwegs bin. Nur weil man Schuhe aus der anderen Abteilung trägt, finde ich nicht, dass wir perverse Menschen sind. Wir haben halt geschmack, im Gegensatz zu anderen Männern.
Gestern habe ich eine halbtägige Tour nach Riesa gemacht, weil es dort das nächstgelegene Siemes Schuhcenter gibt. Ich kenn das Schuhcenter noch aus meiner alten Heimatstadt und hatte in erinnerung, dass es recht groß mit viel Auswahl und ganz angenehmen Preisen ist. Ich hab mich dann jedenfalls 14:15 Uhr in den Zug gesetzt und bin dann mal losgefahren, hatte während der Tour auch die ganze Zeit meine Lieblingsschuhe an (schwarze Schnürstiefeletten mit 9cm Blockabsatz) und hatte auch keinerlei Wechselschuhe mitgenommen. Als ich dann in Riesa war musste ich feststellen, dass der Weg zum Schuhcenter doch etwas länger war als es bei Google Maps aussah. Dort endlich angekommen hab ich mich dann eine Weile umgesehen und auch die einen oder anderen Schuhe anprobiert. Interessiert oder gestört hat es allerdings irgendwie keinen. Leider ist die Auswahl an Stiefeln mit etwas höherem Absatz mal wieder sehr bescheiden gewesen und auch bei den Stiefeletten hab ich irgendwie nix ansprechendes finden können. Danach bin ich dann in den benachbarten Reno gegangen nur um festzustellen, dass die irgendwie nur ein halb so breit gefächertes Angebot haben wie die Renos hier vor Ort. Bin danach noch ein wenig durch das Einkaufszentrum gelatscht und hab mich da allgemein noch etwas umgesehen, bevor ich mich dann auf den Rückweg gemacht hab. So langsam haben meine Füße auch schon zu schmerzen begonnen und ich wollte dann nur noch wieder zum Bahnhof zurück. Dort kam ich gegen 18 Uhr an, der Zug hätte zwar 17:45 Uhr fahren sollen, hatte aber 30 Minuten Verspätung. Brauchte ich also nur 15 Minuten warten, sehr praktisch Noch schlimmer hatte es aber den IC auf der Linie erwischt, da stand was von 120 Minuten Verspätung wegen polizeilichen Untersuchungen. Im Zug hab ich dann jedenfalls erstmal die Schuhe ausgezogen, da meine Füße schon ziemlich warm und schwitzig waren. Zurück zuhause gegen 19:30 Uhr war ich jedenfalls sehr froh, mich endgültig meinen Schuhen entledigen zu können. An meinem linken großen Zeh hat sich auch eine ziemlich fette Blase ausgebildet, hoffentlich stört die nicht zu sehr, wenn ich jetzt mit flachen Schuhen herumlaufe. An sich war es für mich aber ein schöner Nachmittag gewesen, bis auf die schmerzenden Zehen haben sich die Schuhe nach der Tour auch total normal angefühlt, als wenn man mit flachen Tretern rumlaufen würde. Kann aber sein, dass die Schuhe schon ein bisschen zu sehr ausgelatscht sind. Jetzt muss ich aber erstmal meine Füße schonden die nächsten Tagen
Heute war ich mal wieder ein wenig länger mit meinen Lieblingsstiefeletten unterwegs, eine kleine Tour zum Baumarkt machen. Dazu musste ich erstmal zur Straßenbahn. Da die Straßenbahn schon bereit stand musste ich einen kurzen Sprint hinlegen, um sie noch zu bekommen, ohne Probleme.
Weil ich mal wieder neugierig war musste ich vorher aber erstmal noch in den Elbepark reinschnuppern, obs da vielleicht in den Schuhgeschäften was neues Interessantes gibt. Im Deichmann bin ich dazu gekommen,diese Stiefel, die ich mir schon länger ausgeguckt hatte, in Größe 42 anzuprobieren. War gerade auch nicht viel Betrieb, umso besser. Leider an den Zehen zu schmal, von der Länge her hätte es aber gepasst. Schade. Habs mir trotzdem nicht nehmen lassen, beide anzuziehen und das Regal entlang zum nächsten Spiegel zu laufen und zu gucken, wie es denn ausgesehen hätte. Gäbe es die in 43 hätte ich sie wohl mitgenommen, aber so waren sie einfach zu klein. Diese passten in 42 besser, aber wirklich gefallen tun sie mir nicht, hauptsächlich wegen dem Material.
Bin danach noch in den Schuhhof, Reno und zwei kleinere Geschäfte gegangen, aber da gabs irgendwie nix Spannendes zu finden. Also weiter in den benachbarten Hornbach. Dort hab ich mich ein wenig umgesehen und die Sachen besorgt, die ich wollte. Auch noch einen schönen Zuschnittrest gefunden, den ich dann mitgenommen habe (meine Fräse braucht immer mal ein bisschen was zu fressen ). Als ich dabei an einem Spiegel vorbei kam, habe ich auch mal ein Bildchen geknips. Jetzt am PC muss ich leider feststellen, dass es nicht allzu scharf geworden ist (musste nachträglich reinzoomen), aber ich lass es trotzdem mal da:
Unterwegs gabs irgendwie so gar keine Reaktionen, jedenfalls hab ich nix mitbekommen. Keine Kommentare, kaum komische Blicke, nix. Soll mir recht sein
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f17t486p6560n270.jpg