Danke nochmals für all die Genesungswünsche. Vermutlich habe ich den Fuß tatsächlich nur stark überdehnt. Nach 1 1/2 Tagen fühlt es sich bereits besser an. Zugegebenermaßen war heute ein fauler Tag.
Ich wollte noch von einem kleine Anekdote aus der Arbeit berichten.
Aufgrund meines kleinen Unfalles (bin heute wieder 8cm netto hoch unterwegs gewesen) trug ich diese Woche nur normale Halbschuhe (aus der Männerabteilung).
Sieht mich am Montag ein Kollege und meinte, daß ich so leise heute unterwegs sei. Normalerweise hörte man mich durch die Gänge gehen. Und ich hätte ja nicht die "lauten" oder "besonderen" Schuhe an - an den konkreten Wortlaut kann ich mich nicht erinnern. Ich habe das mal einfach so im Raum bzw. Flur stehen lassen. (wie soll ich erklären, daß ich zu blöd bin, mit Heels über Kopfsteinpflaster zu gehen. Arbeit ist noch eine No-Go-Zone für Heels - also Heels >7,5cm)
Ich war die letzten Wochen mit meinen Walk London regelmäßig im Büro. Anscheinend fiel das auf und hat darüber gesprochen. Ich meinte mitbekommen zu haben, daß besonders die jüngeren Kolleginnen besonders genau am Anfang hinschauten.
Wenn man mit flachen Schuhe läuft, dann wird man angesprochen, aber nicht wenn man die hohen Schuhe angezogen hat, da trauen es die Leute nicht.
Wer weis wer mich schon alles gesehen hat, und Sie sich nicht trauen mich oder meine Frau darauf anzusprechen. Da ich auch in der Bäckerei, bei der Arbeitsstelle meiner Frau, einen Kaffee getrunken habe, wir haben noch keinen Kommentar bekommen.
letztens hat mich meine Frau indirekt positiv überrascht, ohne daß sie es wußte am Anfang:
Meine Frau ist Brautstylistin und stellte sich mit einem Stand bei einer Hochzeitsmesse vor. Dazu trug Sie ein schönes Kleid und Stiefeletten mit ca. 5-6cm Absatz.
Ich kam am Nachmittag zum Standabbau wieder hinzu und hatte Lust, hierzu meine Miguel Jones Stiefel mit ca. 10cm Absatz zu tragen
Wir bauten als den Stand ab, danach gingen wir mit unseren Kindern noch zum Lieblingsvietnamesen zum Essen und schloßen den Tag ab. Mich wunderte es die ganze Zeit, daß meine Frau kein Wort zu meinem Schuhwerk verlor, denn normalerweise ist sie diesbezüglich schnell direkt. Standardmäßig kommt dann eben "heute bist Du wieder groß" oder ähnliches. Also machte ich ihr auf der Heimfahrt das Kompliment, daß sie heute gar nichts zu meinen Schuhen gesagt hatte. Sie meinte dann, daß es ihr gar nicht aufgefallen sei und daß es wohl an ihren Absätzen läge, es auf Grund der weniger startken Höhendifferenz nicht gesehen habe. Und weiter: sie sähe es oft am an meinem Gang - aber heute wäre ich normal gelaufen (also in ihren Augen unauffällig). Ich war begeistert - ich liebe diese Frau. Ein kleiner Schritt nach vorne!