Ich hab mich für heute mal in der Stadt verabredet und musste leider 20min warten. Ich hab mir also irgendwo im warmen eine Bank gesucht und in die vorbei eilende Menge geguckt, ob nicht irgendwo die Verabredung auftaucht. Dabei ist mir wieder einmal aufgefallen wie sehr ich auf die Schuhe der Leute achte. Sneaker überall, aber Lichtblicke gab es dennoch nicht gerade wenige. Angefangen bei den lächerlichen Schuhen, die einfach nur laut sind, aber keinen Absatz besitzen, über mittelhohe in mal mehr, mal weniger Lautstärke. Und auch höhere Absätze waren zu sehen >8cm. Nun zum kern des Posts: Auf einmal eilte eine Frau (um die 40) in chicken braunen Stiefeln und einem 10cm Bleistiftabsatz vorbei. Ich traute meinen Augen nicht. Das es sowas heute noch gibt war allein schon bewundernswert und dann die Gangart... sehr schnell und fließend, als seien die Absätze nix. Andere hätte in flachen Schuhen schon ihre Mühe da mitzuhalten und die Frau war echt nicht groß.
Manchmal denke ich mir, ich müsste bei solch einem Anblick hinterher eilen und ein Kompliment aussprechen, aber das kommt wahrscheinlich auch komisch. Vor allem wenn Mann eine Frau komplimentiert, wie sie sich auf den Absätzen bewegt...
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Ja, es gibt sie, diese Lichtblicke. Frauen in diesem Alter (40-50) sind relativ häufig in richtigen Damenschuhen unterwegs. In dieser Altersklasse sieht man auch die meisten hohen Absätze.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !