Ich bin mit denn heels meiner Schwester angefangen. Meine Mutter hat grösse 38 und zu der Zeit, ich mit 13-14, hatte ich schon grösse 41 genau wie meine Schwester
Ich hatte so früh Schuhgröße 46 das ich gar nicht auf die Idee gekommen bin es zu probieren als junger Bub hatte ich an Fastnacht zwar mal ein Mädchen Outfit an aber mit Turnschuhen
Meine Eltern machen Turniertanz. Die Tanzschuhe sind nicht so elegant, sind aber einfach zu händeln da man sehr auf dem Absatz steht und kaum auf dem Vorderfuß. Meine Eltern haben das mitbekommen, aber nicht großartig reagiert. SG 37 hab ich aber auch schnell hinter mir gelassen.
I look pretty tall but my heels are high - THE WHO (substitute)
Meine Mutter und Schwester trugen keine hohen schuhe und heute auch nicht. Das erste mal trug ich hohe stiefel bei einer kollegin als wir noch jünger waren. Beim spielen waren wir verkleidet. Ich als cowboy natürlich mit den cowboy stiefeln ihrer Mutter und sie als cowgirl. Leider ging sie später weg mit ihrer familie. Ihr störte es nie das och mich anderes verkleidet hatte.
Bei mir waren es Mutti und Schwester. Letztere hatte ein paar Stiefeletten mit nem etwa 10 cm hohen Absatz in Grösse 39 die sie nie trug, ich dafür umso öfter 😁
Zitat von StilAuge im Beitrag #7 Letztere hatte ein paar Stiefeletten mit nem etwa 10 cm hohen Absatz in Grösse 39 die sie nie trug, ich dafür umso öfter 😁
''Bei meinen Stiefeletten sind die Sohlen ganz abgelaufen ! Dabei hab ich die doch kaum angehabt !''
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von StilAuge im Beitrag #7Bei mir waren es Mutti und Schwester. Letztere hatte ein paar Stiefeletten mit nem etwa 10 cm hohen Absatz in Grösse 39 die sie nie trug, ich dafür umso öfter 😁
Weiss Deine Schwester was sie Dir "angetan" hat????
Ich bin unter Kaffeetafeln aufgewachsen, wo immer hohe Schuhe zu sehen waren. Und ich erinnere mich daran, dass ich mit 2-3 Jahren einen Schuh einer Freundin meiner Mutter unter solch einer Kaffeetafel stibitze, aneignete und gar nicht hergeben wollte. Fand ich wohl damals schon toll. Aber der Durchbruch kam dann mit 11. Von früh auf war ich neugierig und lugt auch schon mal in die Schränke und Fächer meiner Eltern. Die Luftpistole meines Vaters war spannend - aber verboten. Bei meiner Mutter entdeckte ich irgendwann so altbacksche, bordeauxrote Pumps. Vielleicht ein Erbstück? Ich hatte die Dinger noch nie zuvor gesehen. Möglicher Weise sogar eine Nummer kleiner als üblich. Die Absätze waren eher moderat. Und die Schuhe zufällig genau meine Größe. So kam ich auf den kühnen Gedanken, die Schuhe einmal anzuprobieren. Sie passten wie angegossen und das Gefühl... Wahnsinn! Da war die Leidenschaft geweckt! In den nächsten Tagen und Wochen probierte ich wohl - wenn niemand zuhause war - all die Schuhe meiner Mutter durch. Sie hatte echt tolle Schuhe. Viele Sandaletten mit 9-10cm hohen Absätzen und ein rotes Paar mit einer schönen Keilabsatzform, leicht ausgekehlt in der Mitte - diese waren einige Zeit meine Lieblingsschuhe! Sandaletten in beige, weiß, blau, silber... schwarz-glänzende Pumps mit bestimmt 10cm+ Blocksatz... Und der Hammer war irgendwann die Neuanschaffung klassischer, schwarzer Pumps aus Leder mit bestimmt 10cm hohem, klasischem Stiletto-Absatz. Von Deichmann, Echt Leder und relativ teuer damals (ca. 70 DM - Anfang/ mitte der 80er). Aber ein Traum! Als ich die sah, war es entgültig um mich geschehen und die Liebe zu Pumps manifestierte sich! Wenn meine Mutter außer Haus war versucht ich sooft es ging, die Schuhe in mein Zimmer zu holen und anzuziehen und mich darin wohl zu fühlen; wenn die Familie aus dem Haus war stöckelte ich quer durchs Haus, treppauf - treppab. Sicherlich habe ich mehr Stunden und Kilometer in den Schuhen gemacht, als meine Mutter. Doch so langsam wuchs ich aus der 39 heraus... Es folgten noch ein paar weitere Schuhe, in die ich meine eigentlich schon zu großen Füße reinzwängte. So rauchblaue Lackpumps mit Schleife - totatl süß! Die hätte ich auch so gerne für mich in meiner Größe gehabt!
Ach...! Wie gerne hätte ich gerne eigene Pumps gehabt, nur um sie zu tragen und glücklich zu sein...!
Es sollte noch einige Jahre dauern, bis ich den Mut hatte, mir eigene Schuhe zu kaufen und in Besitz zu bringen. Aber das ist ein anderes Kapitel.
Ich habe auch mit den Schuhen meiner Mutter angefangen, ich erinnere mich noch gut an ein Paar stretchige Kunstlederstiefel und ein Paar Korkkeilsandaletten.. Leider bin ich ihrer Größe 39 recht schnell entwachsen, so dass eine jahrelange Durststrecke folgte.
Meine Mutter hatte bis heute nie so wirklich schöne Schuhe und trägt auch eher flach. Immerhin hatte sie 2 Paar mit Absätzen. Weiße Slingpumps mit Peep Toe (ich glaube die hatte sie auf der Hochzeit an) und schwarze Stiefeletten mit Blockabsatz 5-6 cm aus Leder. Bei mir fing das so mit 8-10 Jahren an... Habe dann öfters mal sie Slings und manchmal die Stiefeletten angezogen und bin damit stolz durch die Bude geklappert als keiner Zuhause war. War immer ein tolles Erlebnis!!!
Auch ich habe so meine ersten Erfahrungen mit Stiefeln gemacht. Eine Mutter hatte tolle schwarze geraffte Stiefel mit einem Absatze zwischen 6-7cm. Hatte immer, wenn keiner da war diese rausgesucht und bin damit durch die Wohnung gelaufen. Leider wurde ich auch erwischt oder sie lagen etwas anders im Schrank. Erstmal gab es ärger. Nun ich war mal wieder allein und ging auf die suche dieser Stiefel. Auch nach langen suchen konnte ich sie nicht finden und habe sie auch nie wiedergesehen. Ich brauchte eigene, gar nicht so leicht welche mit 8 Jahren zubekommen, aber das ist eine andere Story.
Ich danke euch für eure Teilnahme. Es zeichnet sich, wie erwartet, ein klarer Trend ab. Die Umfrage läuft natürlich weiter und ist nicht zeitbegrenzt. Es wundert mich nur, daß noch niemand dabei war, der Antwort 3 gewählt hat. Ich dachte von jemand gehört zu haben, der immer die Schuhe seiner Tante getragen hat. (ok, ich hatte bei meiner Lieblingstante mal ihre Absatzpantoffel an, weil gerade keine passenden Hausschuhe dawaren. ''hier, nimm die, die sollten dir passen.''
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ach ja richtig, ich hatte Antwortmöglichkeit 3 irgendwie übersehen: Die roten HolzClogs meiner Tante hattee ich mir öfters zu eigen gemacht...und durfte siw am Ende sogar behalten, weil ich sie öfter trug, als sie selbst es getan hat. Bis mir Gr. 38 echt nicht mehr passte, schade, aber seitdem hatte uch dann auch eigene bekommen
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Bei mir gings auch mit den Sandaletten meiner Mutter los. Sie hatte nicht viel hohe Schuhe, aber die mal anzuziehen hat mich irgendwann einfach gereizt, weils die schönsten und höchsten waren die sie hatte (ca. 7 cm). Schätze ich war da, ca. 15. So genau weiß ich das nicht mehr.
Weils aber zu dem Thema passt, hier eine kleine Geschichte die sich gestern ereignet hat: Meine Frau und ich waren am Wochenende auf einer Feier abends eingeladen. Der Sohnemann durfte bei den Großeltern übernachten. Von der Feier standen gestern noch die Pumps von meiner Frau im Flur rum. Sind zwar nur 4 cm hoch, für sie ist das aber schon schwindelerregend hoch. Außer zu solchen Anlässen trägt sie eigentlich nur flach. Und so kam es, dass mein Sohn gestern, als er wieder da war wohl die Pumps entdeckt hat und mit seinen 3,5 Jahren schon die ersten Gehversuche auf hohen Schuhen gewagt hat. Ich hab das nur mitbekommen, weil er damit dann mal zu Haustür rausgestöckelt ist. Ich war gerade auf dem Garagendach am Arbeiten. Meine Frau stand ebenfalls nur wenige Meter neben ihm. Als ich ihn damit sah, konnte ich mir ein sehr spontanes "ganz der Papa...." gerade noch verkneifen. Stattdessen meinte ich nur "Früh übt sich..." Der Kommentar meiner Frau darauf war nur "solang er das nur in dem Alter macht, ists noch ok". Ich habe dann nichts mehr darauf geantwortet, weil ich am arbeiten war und schnell fertig werden wollte. Aber gut, dann weiß ich jetzt auch, dass sie noch für längere Zeit nichts von meinen hohen Schuhen erfahren wird. Von dem Theather neulich, als sie durch Zufall einige Röcke von mir gefunden hat, reichts mir jetzt noch... Bei den Diskussionen drehen wir uns momentan eher im Kreis. Sie hat dazu ihre Meinung und bleibt dabei!