und auf Gespräche mit Mädels (Mütter von heute und von morgen), die nur noch Sneaker im Schuhschrank stehen haben
Da frage ich mich doch ernsthaft, ob es nach uns noch eine Generation Men in Heels geben wird. Mal ehrlich, die meisten von uns haben doch schon im Kindesalter von Stöckelschuhen geträumt und was lag da näher, als Mami's Schuhe anzuprobieren ! Also ich habe so Stöckeln gelernt. Ich weiß, daß nicht alle von uns so angefangen haben, aber die meisten. Ich war nach der Schule erstmal allein zu Haus, und der Schuhschrank stand einladend im Flur. Meine Mutter hatte zwar nicht viele Heels, aber ihre Leder-Riemchen-Sandaletten standen immer im Schuhschrank griffbereit. Und wenn ich das Auto über den losen Gullideckel in der Einfahrt fahren hörte, hatte ich noch genügend Zeit, die Sandaletten wieder zurück zustellen. Die Stiefel waren auf dem Dachboden gelagert, da hatte ich ein größeres Zeitfenster zum zurückräumen.
Aber zum Thema: Wenn die Muttis heute nur noch Sneaker im Regal haben, wie sollen dann die Jungs von heute auf den Geschmack und vor allem an Übungsobjekte kommen ? Das Vorhandensein (auch wenn die nur noch selten von meiner Mutter getragen wurden) hat meine Heelsleidenschaft erst entfacht und am Leben erhalten. Ich sehe schwarz für die nächste Generation, wenn sie schon der Möglichkeit beraubt ist, das ganze wenigstens mal auszutesten.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich denke dann müssen wir den jungen Männern mal vor Leben. Denn die Mütter von morgen machen das ja nicht mehr und die älteren Schwestern erst recht nicht
Dann schon eher die älteren Schwestern. aber da ist dann die Schuhgröße möglicherweise das Problem, die könnten eventuell zu klein sein. Meine Mutter hatte/hat SG 39, ich damals auch.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Die Muttis haben aber nicht nur Sneaker im Schrank. High Heels sind anlaßbezogen und jede Frau wird wenigstens 1 Paar im Schrank haben, wenn es mal förmlicher sein soll. Damit kann die next Generation üben
„Leute glotzen. Sorge dafür, dass ihre Zeit dafür es wirklich wert ist!“ (Harry Winston)
Zitat von DeDe17 im Beitrag #4Die Muttis haben aber nicht nur Sneaker im Schrank. High Heels sind anlaßbezogen und jede Frau wird wenigstens 1 Paar im Schrank haben, wenn es mal förmlicher sein soll. Damit kann die next Generation üben
Ich kenne da genügend Mädels (ja, auch Muttis), die ausschließlich Sneaker besitzen, allenfalls noch ein Paar Flipflops. Manche besitzen gar nur zwei Paar Schuhe überhaupt: 1Paar Sneaker & 1Paar Wintersneaker.
War bei mir auch nicht viel anders, bevor ich mit Heels anfing: 1 Paar Alltagsschuhe 1 Paar für festliche Gelegenheiten 1 Paar Boots für den Winter
Daran hat sich auch nichts geändert bis auf die Tatsache, das sehr sehr viele Schuhe mit hohen Absätzen dazu gekommen sind, wovon sehr viele auch tatsächlich regelmäßig getragen werden.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Ach! Mode unterliegt stets einem Wandel. Nicht immer neu, aber zumindest anders als in der Saison davor.
Der Sneaker-Boom scheint mir kurz vor Erreichen des Zeniths zu stehen. Vielleicht noch zwei, drei... höchstens noch fünf Jahre und die Damenwelt wird wieder nach Heels streben - ob sie wollen oder nicht - und ebenso ob sie können oder nicht.
Wer jetzt investieren möchte: kauft Euch eine alte Gewerbehalle, stattet die mit einem geilen Catwalk aus, besorgt Euch schon mal ein paar Modelle in Größe 35-44 (für die Damen) - optional auch bis 48 (für die Herren) - und positioniert Euch rechtzeitig, um High-Heels-Kurse anzubieten!
diese High Heel Kurse waren auch mal ne Phase. in jeder größeren Stadt ploppten auf einmal die Schulen auf. Sogar die VHSen sind drauf angesprungen. Mittlerweile bietet mMn nur noch Hamburg und Wien regelmäßig was an. Ich hab den Markt aber nicht mehr so verfolgt, wie vor 2 Jahren noch. Selbst da scheiterten viele Kurse mangels Masse.
„Leute glotzen. Sorge dafür, dass ihre Zeit dafür es wirklich wert ist!“ (Harry Winston)
Ich kann den Gedankengang von Thommy gut nachvollziehen, man ist ja nur in der Lage das auszuprobieren was man in die Finger bekommt. Und wenn es im Haus keine hohen Schuhe gibt fällt diese Quelle schon mal weg. Dann wirds schon schwieriger und als Kind kann man ja nicht mal eben ein paar heels bei Ebay kaufen und sich nach hause schicken lassen. Als Jugendlicher klappt das vielleicht schon eher aber wenn jemand nachfragt was das denn sei muss man sich was einfallen lassen. Dafür gibts heute auch Schuhe in grösseren Grössen z.B. bei Deichmann für wenig Geld - aber welcher 10 Jährige geht da mal eben rein und probiert Damenschuhe aus ? So mit den Gedanken im Kopf dass das ja total verboten ist ??? Da isses schon besser mal eben in die Hackenschuhe der Mutter oder Schwester schlüpfen zu können. Doch wenn die nur sneaker tragen oder langweiliges Flachzeugs wird man so schnell nicht die Erfahrung machen ob das jetzt was für einen ist.
Ich hab das gleich beim ersten Anprobieren gewusst, fühlte sich supi an und gefiel mir, ich glaube allerdings nicht dass ich heute als kleiner Steppke mal eben im Schuhladen in der falschen Abteilung testen würde. Wenn mich da einer aus der Schule sieht bin ich gesellschaftlich tot......
Also ich sehe hier die Gefahr, dass etliche ihr Laster gar nicht erst entdecken werden und nicht mal ahnen, dass da etwas ist. Vom probieren ist da noch lange nicht die Rede! Es hat ja überhaupt erst angefangen, weil man etwas gesehen hat und es einfach probiert hat. Und wer dazu keine Gelegenheit mehr hat wird wohl auch nichts vermissen, weil er gar nicht weiß, dass da überhaupt mehr ist.
Man erkennt aber Muster im Verhalten. Ich habe auch nur eine Hand voll Schuhe und von denen trage ich 3 Paar öfter. Der Rest ist halt da... Und dann sind da noch die interessanten Schuhe... Und da hab ich einige mehr! Da gibt es aber auch so viele Variationen und das Gefühl ist bei jedem Schuh auch ein anderes. Bei Flachtretern ist es ja regelrecht langweilig, folglich interessiert die Kombi auch nicht mehr so sehr. Shirt, Hose, Schuhe und los gehts. Sieht zwar nicht stimmig aus, aber wer guckt schon in n Spiegel?
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von rico94 im Beitrag #18Also ich sehe hier die Gefahr, dass etliche ihr Laster gar nicht erst entdecken werden und nicht mal ahnen, dass da etwas ist.
Genau das ist ja meine Befürchtung.
Wenn jch etwas nicht kenne, dann werde jch es nie probieren.
offtopic-Beispiel: Meine Frau hat nie Rosenkohl gegessen, weil es das in ihrer Familie nie gab. Meine Schwierig-Mutter hat es mir zuliebe gever-kocht und meine Frau wollte es nicht mehr essen, bis ich die Küche übernommen habe und Rosenkohl so koche, wie er gekocht werden muß. Seit dem gehört Rosenkohl zum Lieblingsgemüse meiner Frau.
Jetzt ersetzen wir mal Rosenkohl durch Absatzschuhe !
Als ich meine Frau kennen lernte, besaß si nur Turnschuhe. Sie war damals Ende zwanzig. Zu Absatzschuhen ist sie durch mich gekommen und findet mittlere Absätze gar nicht so schlecht. Mittlerweile kauft sie sich auch schon mal Absatzschuhe, ohne mich mitzunehmen. Aber ohne mich würde sie jetzt mit Mitte vierzig immer noch Turnschuhe tragen. Sagt sie selbst.