da am Samstag das Wetter doch recht shoppingtauglich, sprich nur etwas über 20 Grad werden soll, hab ich mir überlegt den neuen Zalando Outletstore in Stuttgart zu entern. Vielleicht hat ja außer CES noch jemand Lust so auf ein kurzfristigen Bummel in der Schwabenmetropole? Ich muss leider wie so oft Samstag bis Mittag schaffen und könnte dann erst gegen 15-15.30Uhr in Stuggi sein. Wäre schön mal wieder mit ein paar mehr Leuten das Weltbild der meisten Passanten ordentlich durchzurütteln...
Dann hätte ich gesagt wir treffen uns 16 Uhr direkt am Zalando in der Hirschstr. 26 Stuttgart. Nach dem Einkaufsbummel könnte man auch mal wieder ins Flo lecker essen.
Zitat von Stuttgarter im Beitrag #8Dann hätte ich gesagt wir treffen uns 16 Uhr direkt am Zalando in der Hirschstr. 26 Stuttgart. Nach dem Einkaufsbummel könnte man auch mal wieder ins Flo lecker essen.
Ich wäre eher dafür, wir treffen uns um 16 Uhr an der Galeria Kaufhof, oder wo willst sonst parken? Von dort isses ja nicht sooo weit zunlaufen...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Da es gestern schon sehr spät war, und ich heute auch erst spät wieder heimgekommen bin, gibts den Bericht erst jetzt...
Das Treffen gestern war sehr gut! An dieser Stelle ein DANKE! an alle Beteiligten. Vor allem an Automatix für die etwas weitere Anfahrt...
Sven und ich trafen uns bereits um 15:00 an der Autobahn, und fuhren mit einem Auto weiter in die Stadt. Spart Nerven und Parkgebühren... :P Wir waren dann auch pünktlich um 16:00 am Parkhaus Galeria Kaufhof, und haben uns noch ein Parkplätzchen auf der Sonnenterrasse sichern können. Beim Hochkreiseln durchs Parkhaus fiel uns dann auch schon ein hochhackiger Mann auf, der gerade sein Auto parkiert hatte. Ganz klarer Fall: Corsar ist mit am Start!
Bis wir unten am Treffpunkt ankamen, dauerte es allerdings noch ein wenig, da Sven erst nochmal den obligatorischen Zwischenstop in der Keramikabteilung einlegen wollte... ...unten angekommen: Kein Corsar zu sehen... - weder am vorderen noch am hinteren Eingang... - also mal kurz angesimst, wo er denn sei... - er war schon losgelaufen, und dachte, wir hätten ihn vergessen...
In der zwischenzeit schrieb dann auch schon automatix, das er mit der S-Bahn auf dem Weg sei... - er hatte die richtige Entscheidung getroffen, das E-Auto unweit der A8 zu parkieren und zu laden, und den Sprung in die Stadt mit der S-Bahn zu machen...
Kurz nach halb 5 konnten wir ihn in der Königstraße aufgabeln, nachdem Sven noch einen kurzen Zwischenstop bei Calzedonia einlegen musste... ...weiter gings in Richtung Zalando-Outlet... - vor welchem bereits Corsar auf uns wartete... - kurze Begrüßung, und auf ins Getümmel!
Im Laden selber: Nun ja... - nicht wirklich meins! Viel gemische, alles wild durcheinander, und irgendwie nix richtiges dabei... Man erkennt zwar: "Da hinten hängen die Röcke", aber da hats dann 3-4 Stangen voll Röcke, alles durcheinander, nur spärlich grüppchenweiße nach Größe geordnet, aber auch da unsortiert... Da hörts mir 2XL auf, und hier gehts mir S weiter... - Häää??
Dazu noch extrem viele Ware mit "2.Wahl"... - nein Danke... - in dem Laden war ich das erste und letzte mal... Sven probierte zwar 2 Röcke an, aber die wollten nicht so recht passen. Corsar und Automatix warteten derweil gelangweilt im Laden.
Da wir alle etwas durstig waren, ging es danach erstmal was trinken. Nur wenige Meter weiter fanden wir einen einladenden "Biergarten" bei "Schocken Events". Drinnen spiele was Olli-mäßiges... - Laut, mit viel Krach und Bums... - klang schon fast nach Death-Metal... Wir entschieden uns daher, am äußeren Rand platz zu nehmen, um uns nicht schreiend unterhalten zu müssen... Dann erstmal in geselliger Runde was getrunken, UTF's gemacht und bischen über "Dies & Das" geschwurbelt... Sven verkrümelte sich zwischenzeitlich noch kurz nach gegenüber zu "Geschwisterliebe", einem Gothic-Store, den er schon öfter beehrt hat.
Danach ging es weiter, zurück durch die "KÖ", Richtung Hauptbahnhof / Galeria Kaufhof. Wir machten noch ein paar Läden unsicher... - Deichmann, Orsay,... - und so bekamen zumindest Sven und ich noch ein Tragetäschchen mit Inhalt... :)
Nächster Stop: Stammrestaurant! - Das "Flo`s Steak & Burger" am Palast der Republik / Theodor-Heuss-Straße... - man kennt uns bereits, und begrüßt uns immer freundlich :)
Nachdem wir noch gespeist und noch etwas mehr getrunken hatten, ging es dann auch kurz vor 22:00 langsam Richtung Autos... Automatix bog kurz vor der Galeria in die unterirdische S-Bahn ab, Corsar und wir liefen noch die paar Meter zum Parkhaus, und zahlten brav unsere 20€ Parkgebühr... - grrr...
An dieser Stelle: Sven! Das nächste mal nehmen wir die S-Bahn für DreiMarkFuffzich! - Da springt nach jedem fünften Stuggi-Besuch ein paar neue Heels für dich raus!!!
Jetzt freu ich mich aber erstmal auf das Treffen in Mainz in 2 Wochen. Mal sehen, wie wir da aufschlagen... ;) Anbei noch ein paar Bilder von gestern....
Wie man auf den Bildern erkennt, kam automatix in flachen Ballerinas... - ist aber wohl nur eine Notlösung, wenn ich seine Signatur betrachte ;) Corsar's Stiefeletten sind nicht unbekannt... - wie man ihn halt kennt...
Sven hatte wieder was tolles zusammen kombiniert, wobei das ganze alles schonmal gesehen wurde, aber nicht in der Kombi... - er war aber mutig, und traute sich mal wieder mit Stilettos aufs Stuttgarter Pflaster... Ich hingegen entschied mich für die vor ca 2 Monaten über Kleiderkreisel erworbenen Buffalo-Pumps mit großem Blockabsatz... - damit hab ich keine Probleme mit den Platten-Fugen... Dafür hatte ich aber abends Probleme mit meinen Fußballen und Zehen... - das lag vermutlich weniger an dem 10 cm Blockabsatz, als an der Tatsache, das die Pumps vorne keinerlei Polsterung/Fußbett haben. Die sind einfach nur "Brett-Hart" im vorderen Bereich... - das machte mir nach kurzer Zeit bereits deutlich zu schaffen... Aber genauso hart ist auch die Sohle außen... - die hat nicht nennenswert mehr Abnutzung, wie vorher... - waren von der Vorbesitzerin nur einmal in München getragen worden... Aber ich glaube, ich werde die künftig vorwiegend für kürzere Strecken verwenden... - für Gelpolster hats da vermutlich keinen Platz drin... - Die Passform wäre nämlich nahezu perfekt...
Egal... - nur die harten kommen in den Garten... - vielleicht bin ich zuletzt auch nur etwas aus der Übung... Wir müssen uns öfter Treffen!!! :P
Im letzten Bild sieht man meine käuflichen Neuerwerbungen... Ein paar Netzsöckchen von Calzedonia, einen Rock von Orsay, und ein paar Pumps von Deichmann...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Bei Zalando war bei Größe 42 Schluß. Als ich vorm Zalando auf die anderen wartete, gabs da Gruppeneinlaß, weils da drin so voll war. 2 Türsteher vorm Laden war auch etwas ungewöhnlich.
Die Stiefeletten hatte ich übrigens fast 1 Jahr lang gar nicht mehr an den Füßen. Zu Hause stand ich vor einem Schuhregal voll mit "nichts anzuziehen". Ich habe mich dann spontan für die Stiefeletten entschieden, da es ja auch wettermäßig nicht klar war, obs trocken bleibt oder nicht. Und die sind einfach sehr bequem. Da drin könnte ich fast einen Marathon laufen.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
also ich für meinen Teil werde auf jeden Fall noch mal Zalando stürmen aber an einem anderen Tag zur anderen Uhrzeit. Es war zwar schon ein bisschen wüst drinnen aber ein paar Sachen hatte ich schon gesichtet. 2 chice Röcke probierte ich aber leider ein ticken zu eng. Ich wollte dann auch die Kollegen nicht noch länger warten lassen also beließ ich es erst einmal dabei. Unsere Kehlen waren auch ziemlich trocken und so ließen wir uns draußen am besagten Lokal nieder und schlürften erstmal Kaffee...übrigens die Sofas waren seeeeehr bequem. Übrigens der Geschwisterliebe-Store ist kein Gothic-Laden ist eher von allem etwas aber schon bissle außergewöhnlich. Danach ging es dann wieder auf die Königsstraße 2-3Läden geentert und da wurde ich doch noch fündig und erwarb für gerade mal 20 Euro ein langes Etuikleid... Der Hunger trieb uns dann Richtung Flo wo wir draußen nach kurzer Zeit such gleich von unserer Lieblingbedienung herzlich empfangen wurden 🤗 Die Gesichter der vorbeigehenden Leute war einmalig...besser als Fernsehen oder Kino😳
Fazit vom Tage...jede Menge Komplimente eingesackt, Absätze der Stilettos ohne eine Macke, viel gelacht, lecker gegessen...läuft 😎😁 Danke Männers für den tollen Tag, gerne wieder.