Viele Frauen wollen nicht oder fühlen sich sogar gezwungen, hohe Schuhe tragen zu müssen. Oftmals beklagen sie, dass sie mit solchen Schuhen gar nicht laufen könnten.
Die prominenten Catwalk-Trainer sind männlich und zeigen, dass MANN+HEELS kein Widerspruch sein muss.
Auch hier im Forum beweisen wir ja, dass Männer gerne hochhackige Schuhe tragen KÖNNEN und tragen WOLLEN.
Sollte man das Stöckeln vielleicht ganz den Männern überlassen?
Ich bin der zweite, der für "egal" gestimmt hat. Bin da der selben auffassung wie highheelopa. Soll doch jeder für sich entscheiden.
Würde ich "ja" abstimmen, könnte man sagen: warum besitzt du überhaupt flachtreter? Natürlich ist das überspitzt dargestellt, mein erster impuls war auch "ja", aber bei genauerer betrachtung fühle ich mich einfach besser mit "egal". Wer nicht auf high heels laufen will, der soll gern drauf verzichten und wenn einer unbedingt will, dann soll er das ebenfalls tun. "Egal" legt weniger fest und jeder kann für sich neutral entscheiden.
Ich respektiere dennoch die ja-stimmen. Bei "nein" ist aber ende mit der toleranz. Warum? Das bekommt man selbst raus, wenn man genauer darüber nachdenkt!
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Hannes du stellst 2 Fragen, die nicht vereinbar sind
Als überschrift Fragst du, sollten Männer HH tragen, da sagen alle Ja In deinem Beitrag wirst du Konkreter, dürfen NUR noch Männer HH Tragen, dazu passt die Antwort Egal nicht, da bin ich mit HHO und rico einer Meinung, aber die Antwort lautet NEIN, nicht Egal, da ich den Frauen die HH nicht untersagen möchte, dazu können doch einige damit Umgehen, und geben ein schönes Bild ab
Ich finde auch, dass nicht nur Männer High Heels tragen sollten. Es gibt genügend Damen, die dies auch noch tun und die damit einfach nur ... äh ... gut aussehen
Von meinem (unseren) Selbstverständnis her würde ich sagen so rein technisch kann uns kaum ne Frau das Wasser reichen was High Heels tragen angeht... von daher spräche nichts gegen die Alleinherrschaft der Männer über die Heels....
ABER.... Wir sind halt auch Männer, die manchmal geil sind auf das andere Geschlecht und von daher wollen wir auch was zu gucken haben....
Auch für die Industrie könnte der Markt zu klein und uninteressant werden.... Aus diesen rein praktischen Gründen sollten wir Frauen in Heels weiterhin dulden...
Zitat von eleflo im Beitrag #14Ja, wenn man den blöden Zweifler im Kopf einfach abschalten könnte...
Alles eine frage der Gewöhnung. Abschalten geht nicht und ist eig auch nicht wirklich zielführend. Man muss eben irgendwie anfangen und zweifel werden weniger. Der erste schritt ist der schwerste. Hab selbst daran zu knabbern und beneide dich, eleflo, hier und da auch ein wenig. Bist ja auch schon ein alter Hase hier im Forum und hast einigen auch schon viel mut gemacht.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Ich habe jetzt mal mit "nein" gestimmt denn warum sollten sie ? Sollen Frauen immer geschminkt sein ? Oder Männer immer rasiert ? Ich sehe nicht so ganz den Sinn einer solchen Abstimmung...???... Männer KÖNNEN/DÜRFEN heels tragen, so wie Frauen ja auch Hosen tragen oder Springerstiefel.....etc. Klar können wir hohe Schuhe tragen aber das ist ja nix generelles, es muss demjenigen gefallen und er sollte drauf laufen können ohne sich zum Honk zu machen. Das gilt für Frauen natürlich auch :-) Aber ich kann mich noch gut daran erinnern dass meine Mutter nie gerne hohe Schuhe trug sondern es eigentlich nur meinem Vater zu Liebe getan hat und so sah es dann auch aus. Da wäre es besser gewesen drauf zu verzichten - wie auch bei Männern denen es nicht steht oder die drauf laufen als hätten sie rohe Eier unter den Füssen :-))
Zitat von olli müller im Beitrag #9Von meinem (unseren) Selbstverständnis her würde ich sagen so rein technisch kann uns kaum ne Frau das Wasser reichen was High Heels tragen angeht...
Ist das jetzt wirklich dein Ernst ?? Tut mir Leid aber wenn Du damit sagen möchtest das "wir" besser mit hohen Schuhen laufen, besser damit aussehen, es auch vom outfit her besser zusammenpasst und wir das Ganze mit mehr Selbstverständlichkeit rüberbringen als "die Frauen" kann ich nur sagen dass ich schon so manches gesehen habe - sowohl im Internet als auch live - was mich zu einer anderen Meinung gebracht hat. Ich kann nicht sagen dass Männer mit heels besser laufen oder besser aussehen als Frauen, zumindest sehe ich des Öfteren welche die das sehr gut drauf haben und supi aussehen - und äusserst selbstverständlich rüberkommen.