Hallo zusammen, da NRW immer stärker vertreten ist hier im Forum mal eine Frage zu einem Treffen im Westen.
Wer hätte Interesse und welche Stadt / Region wollen wir unsicher machen?
Ich von meiner Seite aus könnte folgende Städte anbieten:
Duisburg Oberhausen hier würde ich das CENTRO bevorzugen Düsseldorf Köln auch gerne andere Städte. Bin durch BC100 und Ticket 2000 sehr flexible.
Für mich würde kurzfristig das folgende Wochenende in Frage kommen: 09.03 23.03
Ansonsten einfach Tage vorschlagen. Würde mich freuen, wenn etwas zustande kommen würde. Auch Neulinge die sich noch nicht trauen hoch draußen unterwegs zu sein, kommt einfach dazu, auch gerne in flachen Tretern und sammelt so Erfahrungen mit uns.
Gerne können wir auch, dem Beispil der Stutti-Gruppe folgend eine Whatsapp Gruppe gründen.
Also da bin ich ja mal gespannt ob sich da jemand meldet. Ich würde wenn dann am Wochenende oder im Urlaub (im April) kommen. Interesse besteht aber halt erst mal schauen. Für mich wäre Oberhausen Centro, Köln und Düsseldorf die Städte wo ich kommen könnte.
Sorry, dass ich mich hier mal einmische... Ich fürchte grade, ihr versucht ganz NRW unter einen Hut zu bringen und das wird nix...
Ich möchte da einfach mal einwerfen, dass ich die Einstellung zum Stöckel mir ehrlich gesagt sehr mühsam erarbeiten musste und mir das keineswegs einfach gefallen ist... Ich bin nämlich der grösste Schisser von allen gewesen... Maximal 5 cm block mit überlanger Hose uns sonst auch nix weibliches.... Ausserdem wurden noch die Absätze leiser gemacht... Am Anfang war ich nur Mitläufer Ich habe das erst so nach und nach alles verinnerlicht.... Die Gruppe ist erst nach und nach gewachsen....
Ich empfehle Euch, da die Bandbreite inzwischen sehr weit ist im Forum von "nur in den eigenen Wänden wenn die Frau nicht da ist" bis "voll aufgetranst durchs EKZ und den Dom" einfach auf Euch zu hören, wo ihr es Euch vorstellen könntet zu stöckeln...
Ich kann nur sagen, dass mir am Anfang am meisten das Stöckeln zu zweit gebracht hat.. Ich brauchte mich anfangs nur auf eine Person einzulassen und konnte mich auch besser öffnen.. Bei CES habe ich erfahren, dass wir einfach auch sehr ähnliche Leben haben und irgendwann war auch Familie, BEruf, Hobby Thema und hat hervorragend abgelenkt von den Schuhen... ERst darüber wurde ich sicherer... Mit einigen Kollegen hat es dann schnell gepasst, aber z. B. mit Stuttgarter, der erst später ins Forum kam wollte ich mich gar nicht treffen, weil ich dachte "das pack ich nicht" Der hatte viel extravagantere Heels als ich... Es hat eine Zeit gedauert bis es zum ersten Kontakt kam und es war auch ein Lernprozess, dass er etwas extravaganter ist als ich, aber ansonsten wir sehr sehr ähnlich sind...
Von daher empfehle ich Euch Zweierbeziehungen zu knüpfen und so anzufangen... Sagt einfach was ihr euch vorstellen könnt, wo ihr ein gutes Gefühl habt... 5 cm Blockabsatz in Köln Lind, in einem kleinen Einkaufszentrum mit drei Läden und einer Dönerbude ist als Start vielleicht besser als Dom oder Fussgängerzone. Das Wichtigste ist, dass ihr irgendwie Vertrauen habt zu dem Kollegen mit dem ihr Euch trefft.... Vereinbart auch am Anfang Bedingungen wie "nur Heels und nix weibliches" oder "nicht zu bunt" und fangt einfach an... Macht Euch einen Ort und Termin aus und guckt was passiert...Evtl könnt ihr hier auch Eure Verabredungen öffentlich machen, indem ihr sagt "Datum Uhrzeit, Lidl Parkplatz in der xxxSTrasse... #Von dort aus wollen wir Richtung Ortsmitte laufen, und uns dort in einem Cafe niederlassen... " Dann können andere entscheiden, ob sie aufspringen....
Scheut und schämt Euch nicht hier auch ein Termin als "Anfängertreffen" bekannt zu geben... Es kommt wirklich nicht drauf an in der tollsten Stadt unter den meisten Leuten in der grössten Sehenswürdigkeit zu stöckeln, sondern langsam die Einstellung zum Stöckeln in der Öffentlichkeit zu finden...
Wir wollen hier keine gefakten Berichte, in denen manche meinen sie müssten hier mithalten, sondern wirklich Leute, die Spass daran haben zu stöckeln und eine gute Einstellung dazu entwickeln
Wenn ihr Euch in Heels begegnet und unter Umständen die Erfahrung macht, dass der Gegenüber auch Eltern hatte, dann ist der erste Schritt zur Normalität schon gemacht...
@Akkarin Ich denke auch, dass es am besten wäre zu zweit oder maximal zu dritt los zu gehen. Zum einen ist das einfacher zu koordinieren, zum anderen versuchen die Meisten dach irgendwie unbemerkt Ihrem Hobby nachzugehen und im Strom mit zu schwimmen. Bei einer Gruppe fällt man, ob man es will oder auch nicht, auf. Ich für meinen Teil, möchte den Spleen (Fetisch?) nicht so überbewerten. Wer Raucher ist, geht ja auch nicht zwangsläufig in einen Raucherclub oder trifft sich gemeinsam mit anderen Rauchern zum Dampfen, Schischa-Bars mal ausgenommen. Vielleicht komme ich deinem Vorschlag eines Treffens bei Gelegenheit mal nach.
Also als Erstes ist ja nur ein Vorschlag, natürlich steht es jedem Frei sich einem treffen unter Gleichgesinnten anzuschließen.
Ich gehe auch völlig d'accord damit, dass es im Kleinen einfacher ist und man nicht so auffällt. Meine Idee mit dem Treffen im West war zum einen, einem die Möglichkeit zu bieten und zum anderen ggf. jemanden der es gerne möchte, sich aber nicht traut, jemanden anzuschließen der schon in der freien Wildbahn unterwegs ist
Ich gebe jedem Vorschreiber völlig recht, dass es nicht einfach ist sich in hohen Schuhen auf die Straße zu trauen und dass jeder sein Tempo selber bestimmt oder auch ob oder ob er es nicht machen möchte. Ob ein Treffen stattfinden wird oder nicht, also im Raum NRW, werden wir dann sehen. Nur den Anfang muss jemand machen
Olli hat es sehr gut beschrieben wie es ihm ging, sobald jemand unbekanntes dazu kommt ist es quasi wieder wie am ersten Tag. Ich muss für mich sicherlich auch schauen wie es ist, mit jemandem unterwegs zu sein, der sich Rock, Bluse etc. anzieht, neugierig bin ich darauf wie nix gutes, auch wenn ich das Tragen weiblicher Klamotten für mich ausschließen kann, ich bewundere den Mut und die Auswahl der Klamotten derjenigen und sicher ist nicht alles schön was man sieht, doch jeder soll genau das tragen wie er sich wohlfühlt und das respektiere ich total.
Ich fühle mich hier im Forum total wohl und bin echt froh ein sehr gutes Forum für meine Leidenschaft gefunden zu haben. Bin schon gespannt einige von Euch kennenzulernen, ob nun in NRW, Baden Würtemberg, Hamburg oder sonstwo.
NRW ist auch für mich für ein Treffen einigermassen geeignet, da ich keine Weltreise antreten müsste. Hätte gerne schon viel länger mich mit jemendem von Euch getroffen, aber es war einfach zu weit weg. Für mich wäre Köln passend, noch besser Koblenz, da bekäme ich noch Direktverbindungen in akzeptabler Zeit. Würde auch ein Treffen mit jemandem alleine oder max zu dritt favorisieren.
Bin eigentlich nicht so der Heelsträger, habe aber genug Schuhe, welche mindestens so auffällig sind und ich auch die Traute habe, mich an die Öffentlichkeit unter die Leute zu begeben, da ich ebenfalls die Erfahrung gemacht habe, dass es die meisten gar nicht interessiert. Ich bekomme manchmal Komolimente wegen meiner exquisiten Schuh-und Kleiderwahl, aber bisher - wie erwartet - nur von Frauen.
Zitat von olli müller.... Von daher empfehle ich Euch Zweierbeziehungen zu knüpfen und so anzufangen... Sagt einfach was ihr euch vorstellen könnt, wo ihr ein gutes Gefühl habt... 5 cm Blockabsatz in Köln Lind, in einem kleinen Einkaufszentrum mit drei Läden und einer Dönerbude ist als Start vielleicht besser als Dom oder Fussgängerzone. Das Wichtigste ist, dass ihr irgendwie Vertrauen habt zu dem Kollegen mit dem ihr Euch trefft.... Vereinbart auch am Anfang Bedingungen wie "nur Heels und nix weibliches" oder "nicht zu bunt" und fangt einfach an... Macht Euch einen Ort und Termin aus und guckt was passiert...Evtl könnt ihr hier auch Eure Verabredungen öffentlich machen, indem ihr sagt "Datum Uhrzeit, Lidl Parkplatz in der xxxSTrasse... #Von dort aus wollen wir Richtung Ortsmitte laufen, und uns dort in einem Cafe niederlassen... " Dann können andere entscheiden, ob sie aufspringen...
Der Vorschlag ist hervorragend. Genau das ging mir nämlich auch schon durch den Kopf: Bekomme ich das hin, mich in Begleitung eines Herrn in Rock und Bluse wohl zu fühlen?
Zitat von olli müller.... Von daher empfehle ich Euch Zweierbeziehungen zu knüpfen und so anzufangen... Sagt einfach was ihr euch vorstellen könnt, wo ihr ein gutes Gefühl habt... 5 cm Blockabsatz in Köln Lind, in einem kleinen Einkaufszentrum mit drei Läden und einer Dönerbude ist als Start vielleicht besser als Dom oder Fussgängerzone. Das Wichtigste ist, dass ihr irgendwie Vertrauen habt zu dem Kollegen mit dem ihr Euch trefft.... Vereinbart auch am Anfang Bedingungen wie "nur Heels und nix weibliches" oder "nicht zu bunt" und fangt einfach an... Macht Euch einen Ort und Termin aus und guckt was passiert...Evtl könnt ihr hier auch Eure Verabredungen öffentlich machen, indem ihr sagt "Datum Uhrzeit, Lidl Parkplatz in der xxxSTrasse... #Von dort aus wollen wir Richtung Ortsmitte laufen, und uns dort in einem Cafe niederlassen... " Dann können andere entscheiden, ob sie aufspringen...
Der Vorschlag ist hervorragend. Genau das ging mir nämlich auch schon durch den Kopf: Bekomme ich das hin, mich in Begleitung eines Herrn in Rock und Bluse wohl zu fühlen?
Das ist doch schon mal gut, dass jetzt jeder weiss, was Dir durch den Kopf geht... Was dein "grosses Ziel" ist....
Rock, Bluse, High Heels ist schon ganz schön viel... Aber evtl. schaffst Du es Dich mit 5cm Blockabsatz unter der langen Hose oder den alten Cowboystiefeln aus Deiner Jugend in Begleitung eines anderen wohl zu fühlen... Oder einfachen Pumps und Jeans.... vielleicht fühlst Du dich auch im Anzug und Krawatte pudelwohl und findest jemanden, der das auch kann und dann überlegst Du Dir, ob du Hochfronter dazu anziehst , also Halbschuhe mit Absatz... Und eventuell fühlt sich ja auch jemand wohl in Deiner Nähe, weil ervielleicht ähnlich denkt und dann könnt ihr ein bisschen philosophieren...
Wohlfühlen ist genau das richtige Wort.... In dem Moment wo Du mit 5 cm dich mit jemandem triffst bist Du auch schon wertvoller als Millionen Halbschuh- und Turnschuhträger und wirst selber zum Wohlfühlfaktor für andere.....
ich glaube, sagen können, dass hier auch schon lange genug dabei bin, aber ich kämpfe da auch noch oft mit mir was ich wirklich bin.... Aber ich bin ja wirklich einer der "Gemässigsten" hier mit meinem Gaborstiefeln und Stiefeletten.... Ich freue mich immer wenn ich die ungeniert tragen kann, weil keiner ein Problem damit hat...
Ich hätte früher auch viele Dinge kategorisch ausgeschlossen wie z. B. Rock.... Aber irgendwann hatte ich das Gefühl: "wenn ich mal mit Rock rausgehe, dann mit dem" .... Weil man einfach das Gefühl hat das passt....
Also von daher kann sich jeder der Tatsache bewusst sein, dass wir hier alle so nen komischen Tick haben und das ist die Basis.... Der Rest findet sich dann, die Kreise werden grösser, die Themen vielseitiger und mit jeder Erfahrung hat man auch ne Chance sich selber zu finden...
Find Find ich gut, dass Du das jetzt, wo NRW stärker vertreten ist, mal auf die Hörner nimmst! Ich schreib Dir gleich mal ne PN w whatsapp
@ all:
Stand heute kämen für mich sowohl der 09.03. als auch der 23.03. für ein NRW-Treffen in Betracht, würde mich freuen, ein paar weitere "Leidensgenossen" kennen zu lernen und ggf. "alte Bekannte" wieder zu treffen!
Im Centro Oberhausen war ich länger nicht mehr, zuletzt jedenfalls mit ca. 9,5 cm hohen ChelseaBoots von UGG , würde mich von daher mal wieder reizen, witterungsunabhängig und jede Menge kostenlose Parkplätze direkt vor der Türe zum bequemen Schuhwechsel zwischendurch, shoppen und gastronomische Vielfalt sprechen dafür, ich glaub nen eigenen Bahnhof hats auch, oder?
Als Alternative könnte ich mir aber auch Köln oder Düsseldorf vorstellen...
So mal sehen, ob die Eigendynamik anspringt
LG
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
aber am 09.03 hätte ich noch Zeit und Köln würde mich reizen, weil ich ja früher öfters beruflich dort war... Vielleicht kennt mich die ein oder andere Bedienung von damals noch?!?! haha...
war auch damals ein sehr schönes Treffen mit HHB und seiner Freundin... Und überhaupt.... Mr x ist ein sehr geschätzter Kollege.... Hamburg war gefühlt schon einfach viel zu kurz...
leider ist mir am 09.03 etwas dazwischen gekommen. Den 23.02 werde ich mir komplett blocken, hier würde ich aber wirklich das CENTRO bevorzugen! Man ist heir nicht so Witterungsabhängig Zeitmäßig würde ich dann ab ca. 11 Uhr vorschlagen.
Treffpunkt wäre gut der Eingang beim Saturn/C und A. Anreise ist möglich aus Richtung Oberhausen HBF / Oberhausen Sterkrade Bf mit der Straßenbahn Linie 112 bis Haltestelle Neue Mitte. Man sieht hier auch schon das Centro. Mit dem Auto über die Autobahn, ist aber am Samstag eher nicht ratsam, da Rückstaus auf die Autobahn die Regel sind. In Sterkrade gibt es aber P+R Parkplatze kostenlos am Netto.
Vielleicht organisiert ihr Wessis zunächst die ersten Treffen im kleinen Kreise? Die Kollegen von Rockmode.de Treffen sich beispielsweise jeden 2. Freitag des Monats im Unperfekthaus in Essen zum "Rock- und Kilt-Stammtisch". http://www.unperfekthaus.de/projekte/fre...rock-ruhrgebiet
Das dürftet ihr auch mit zweiröhriger Beinbekleidung willkommen sein.
Die whatsappGruppe "Hohe Runde - NRW" hat soeben das Licht der Welt erblickt! Wer dabei sein möchte, schreibt mir bitte eine PN mit seinen Kontaktdaten (mindestens bitte HandyNr., Forumsname und Original-Vorname, gerne auch mehr wie Nachname, Adresse).
Die Gruppe richtet sich in erster Linie an Treffwillige aus NRW und Nachbarn (z. B. Luxemburg sowie im weiteren auch an diejenigen, die an einem Treffen in NRW teilnehmen möchten.
Ziel ist es, Verabredungen unter den Mitgliedern zu erleichtern.
Die Infos aus der Gruppe sind nicht zur Weitergabe an Dritte bestimmt, um hier eine gewisse, eigenverantwortliche Vertraulichkeit zu wahren.
Mal sehen, wie sich das anlässt, würde mich freuen, wenn die Nummer erfolgreich und angenehm wird!
Ich versuche, Eure PNs zeitnah zu bearbeiten, denkt aber bitte an den rheinischen karnevalsmäßigen Ausnahmezustand in den nächsten Tagen. LG
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Karneval? Ausnahmezustand??? - Ich bin das ganze Jahr nur von Narren umgeben!!!
Ok, Back to topic...
Danke an Akkarrin fürs "in die Hand nehmen" und an Frank, fürs managen der WhatsApp-Gruppe.
Auch wenn ich beim ersten Treffen am 23.03. sicher nicht dabei bin, so hoffe ich doch, das ihr euch gut amüsiert, kennenlernt, und viel von dem Treffen mitnehmt. Vor allem: Selbstvertrauen! In der Gruppe ist es einfacher, sich mal unters Volk zu wagen. Und erst wenn man dort angekommen ist, stellt man fest: "Die beißen ja garnicht"... Doofe Blicke kann man aushalten. Die amüsieren einen manchmal eher...
Ich hoffe, ich kann dann beim nächsten Treffen dabeisein. - Ich lerne gerne neue User kennen, und mach mir ein Bild von euch
LG, CES
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Gerne! Bis jetzt sind wir in der whatsappGruppe zu viert: Akkarin und ich, als "resident NRWler" und Olli und CES als reisefreudige Forums-Mitglieder.
Ich vermisse noch PNs von anderen West-Kollegen, ich glaube die Begrenzung liegt bei 256 Migliedern je whatsappGruppe, ist also noch Luft nach oben und wir müssen noch keine Untergruppierungen bilden
Aktuell siehts also erstmal schwer nach Sa., 23.03.19 im CentrO Oberhausen aus, ziemlich sicher mit Akkarin und mir, mag noch jemand dabei sein?