Hallo,ich habe gerade hier das Thema gelesen"Hilfe mein trägt Damenschuhe " was leider geschlossen ist.Warum dürfen wir Männer keine High Heels, Stiefel usw anziehen wenn es uns gefällt und wir auch gut darin laufen können? Wir haben das Jahr 2016 und wollen so modern und tolerant sein aber bei diesem Thema gelingt das einigen nicht.Ich habe damit in der Öffentlichkeit bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht auch von Frauen. Ich selber trage sie sehr gerne mit hohen Absatz und ich bin Hetero,nicht jeder männliche High Heels Träger ist schwul.Und übrigens jedes Jahr nach der Sommer Saison im Dart,gibt es in Spanien in der Nähe von Barcelona ein Jux Dart Tunier wo die Männer u.a auch in Frauenkleidern und High Heels antreten. Dann wird das toll gefunden aber im normalen Alltag nicht.Traurig. Ich bin Single, aber meine nächste Beziehung muß es akzeptieren dass ich sie trage auch draußen ansonsten gibts nichts.
Ich bin froh, dass der o.g. Thread geschlossen wurde.
Einmal, weil es sich sowieso nur um einen Troll handelte. Zum anderen - und das ist der wichtigere Grund - : in einigen Threads im Netz gibt es ein weinerliches Gejammere "Da gibt es böse Menschen, die finden es nicht toll, wenn ich in High Heels rumlaufe. Dabei bin ich doch der Tollste, Schönste und überhaupt, die müssen doch Beifall klatschen, findet Ihr nicht auch?!?!" - und das geht mir auf den Keks.
Ich finde auch nicht alles gut, was an Lebensgestaltung heute geboten wird (und selbst hier in unserem Forum gibt es Fotos, die nicht mein Geschmack sind) - und bin gleichzeitig froh, dass wir eine freiheitliche Gesellschaft haben, in der das trotzdem erlaubt ist [mit einzelnen Ausnahmen]). So gestehe ich auch anderen Menschen zu, mich in High Heels nicht zu mögen - und je nach Temperament äußert sich das gemäßigt bis auch mal unangenehm. Und selbstverständlich ist es schöner, dafür Komplimente zu bekommen.
Entscheidend meine ich aber ist, es mir selbst zu erlauben. Mit allem Für und Wider, in der speziellen Weise, die ich für mich als passend gefunden habe. So verstehe ich unser Forum als eine Gruppe die einerseits Ermutigung und Rückhalt durch Gleichgesinnte bieten kann. Weiter kann ich mir durch die Berichte und Austausch auch Anregungen holen, welche Möglichkeiten es auch sonst noch gibt.
Aber bitte nicht Mami, Papi oder den großen Bruder holen, weil mich der Nachbarsjunge nicht mag.
Positiv ist, dass man eben eine Menge mehr Kontakte zu Gleichgesinnten findet als über die Kontaktseite im lokalen Werbeblättchen. Es ist auch weitestgehend anonym - ob ich mich mit "Hannes73", "Hacken-Hugo" oder "High-Heels-Harald" anmelde oder einen Klarnamen (z.B. Hugo Mustermann) verwende. Somit kann ich meine Person zunächst verschleiern, mich still und diskret umsehen und durch zahlreiche Threads und Foren lesen.
Negativ ist eben, dass man zum Thema "Mann+Heels" zahlreiche Treffer landet, die man nicht braucht oder haben möchte - weder billige Lackpumps in Gr. 46 und auch nicht die demoralisierenden Threads, wo ein paar Püppies meinen, Männer könnten und dürften keine Stöckelschuhe tragen.
Was will jemand, der vielleicht mit 14 oder 15 Jahren dieses Interesse bei sich entdeckt damit anfangen? Wie kann dem geholfen werden?
Der soziale Druck (Gruppenzwang, usw.) ist auf eine junge Person weitaus größer, als auf einen erwachsenen Menschen, der bereits mit beiden Beinen voll im Leben steht, der vielleicht auch schon ganz anderer Verrücktheiten gemacht hat und für den die Idee, mal zu stöckeln oder gar mit Heels durch die Stadt zu laufen gar nicht soooo abwegig ist, weil er weiß, dass er wildfremden Menschen nichts beweisen und sich noch weniger dafür rechtfertigen muss.
Geht offenen Auges durch die Stadt und schaut, wieviele Leute da unterwegs sind, deren Bekleidungsstil man auch nicht übernehmen würde. Wieviele Menschen sind heutzutage tätowiert und gepierct - bishin zu den Filmdosen-großen Löchen in den Ohren. Die mögen das schick finden - ich nicht.
Aber auch da gilt: "Leve un leve losse!"
Gleiches Recht beanspruche ich auch für mich - ganz gleich, ob ich Tarnanzug trage oder High Heels.
Zitat von Hannes73... Geht offenen Auges durch die Stadt und schaut, wieviele Leute da unterwegs sind, deren Bekleidungsstil man auch nicht übernehmen würde. Wieviele Menschen sind heutzutage tätowiert und gepierct - bishin zu den Filmdosen-großen Löchen in den Ohren. Die mögen das schick finden - ich nicht. ...
Und die fragen andere auch nicht, ob ihnen das gefällt ... die machen es einfach! Also können wir das auch, wenn es uns gefällt und ... weil es uns gefällt!
Und die fragen andere auch nicht, ob ihnen das gefällt ... die machen es einfach! Also können wir das auch, wenn es uns gefällt und ... weil es uns gefällt!
So ist es
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
AMEN !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Der Mensch trägt, was IHM gefällt. Letztes Wochenende, ich fahre mit meiner Frau zusammen im Auto (hab auch Motorrad). Da zeigt sie ganz aufgeregt auf einen tankenden Mann. Der trug Herrensandalen, darin braune, normale Socken. Eine auf 7/8 Länge abgeschnittene, dunkelgraue Jogginghose und T-Shirt.
Und ICH soll mir Gedanken machen, wie ich gekleidet bin??? Der sah sowas von bescheuert aus- ich hatte leider nur meine D-slr mit. Wäre doch zu auffällig gewesen, den zu fotografieren. Aber dieser Anblick ist leider eh ganz schön oft . Vielleicht sollten wir mal nen Tread über beiderlei Geschlechtliche Fehltritte eröffnen. Ich habe übrigens noch keine schwulen Männer in Heels gesehen. Lg Bonfreund
Zitat von Bonfreund Der Mensch trägt, was IHM gefällt.
Naja, eigentlich nicht, sondern das was die "Modemacher" ihm diktieren, bzw. was sie ihm nicht verbieten.
ZitatIch habe übrigens noch keine schwulen Männer in Heels gesehen. Lg Bonfreund
Richtig, in der Regel nicht, aber es gibt Ausnahmen, wie z.B. den Micha on Heels aus dem ehem. High-Heels-Forum, der sich da aber auch als Ausnahme bezeichnet hat. Keine Ahnung, wo der abgeblieben ist. Aber warum sollen schwule Männer nicht auch auf Heels stehen dürfen, oder lesbische Frauen ? *( Hat doch nichts mit der sexuellen Ausrichtung zu tun.
*( es gibt "Kampflesben" und auch lesbische Frauen, die sich sehr weiblich mit Kleid und hochhackigen Schuhen kleiden (ich schrieb schon mal davon)
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von StilAugeWas mich bei diesen Diskussionen auch nervt sind Aussagen wie : Bruce und Jorge dürfen das denn sie können mit hohen Schuhen laufen und sehen dabei gut aus,denen steht das. Aha.
Hallo Stilauge! Bruce und Jorge dürfen das, da die meisten Frauen mit denen keinen Kontakt hat bzw. haben wird. Meine Frau hat Angst, daß ihr/unser Ansehen in unserem Umfeld geschadet wird bzw. auf unser Kind eine negative Auswirkung hat. Z.Bsp. Mobbing in der Schule / Kindergarten, im Beruf,.... Daher ist es ihr bei den Beiden völlig egal. Es wäre ihr auch egal, wenn irgendjemand in unserem Umfeld so rum läuft. Gehört ja nicht zur Familie oder Bekanntenkreis. Leider spielt hier viel Angst mit.
Zitat von StilAuge Ich kontere dann mal : elegante,figurgetonte Abendkleider dürfen jetzt nurnoch Claudia Schiffer und Maria Furtwängler tragen.Die sehen damit gut aus,haben eine passende Figur und es steht ihnen. .....
Bei meinen Gesprächen mit verschiedenen Leuten ist ein solcher Konter meist schief gegangen. Wenn aber Frauen unpassend gekleidet sind, habe höchstens die anderen Frauen ein Objekt zum Lästern und damit ist es wieder für sie ok. Denn dann stehen sie selbst besser da - soweit mein Eindruck. Hatte mal ein Gespräch in der Richtung und es kam eine sehr rundliche Frau mit enganliegendem Kleid vorbei und aufgrund des Gürtels hat die wie eine abgebundenen Knackwurst ausgeschaut. Hat mir auch die Sprache verschlagen. Aber wurde als Beispiel genommen, viel gelästert und die beiden Frauen haben sich irgendwie besser gefühlt.
Zitat von StilAuge
Ob die das dürfen ist denen vermutlich relativ egal....bis es gesetzlich erlaubt wird gehe ich weiterhin auf hohen Hacken Einkaufen und Shoppen
Gruss StilAuge
Gesetzlich dürfen wir alles anziehen, solange man halbwegs bekleidet rumläuft und nicht als Flitzer. Aber die Frauen machen es sich meiner Meinung nach viel einfacher. Die Zeitschriften verkaufen den Frauen einfach den Boyfriendlook oder Ähnliches als Trend und schon können sie Männersachen tragen. Aber noch nirgends habe ich gelesen oder im TV gesehen, daß jemand einen Mann einen Pumps, Rock oder Bluse angezogen hat und die Meldung kam: Das ist der neue Trend. Leider
Zitat von lucky13Die Zeitschriften verkaufen den Frauen einfach den Boyfriendlook oder Ähnliches als Trend und schon können sie Männersachen tragen. Aber noch nirgends habe ich gelesen oder im TV gesehen, daß jemand einen Mann einen Pumps, Rock oder Bluse angezogen hat und die Meldung kam: Das ist der neue Trend. Leider
Das alte Piratenmotto: "Nimm was du kriegen kannst und gibt nichts wieder her !"