Ich hab einmal beim Farbmischen einen Fehler gemacht und unseren Wirtschaftsraum, statt in Apricot, in ziemlich genau dieser Farbe ausgemalt. Da kam mir jedes Mal das Kotzen, wenn ich da reingekommen bin. Das war die "andere Farbtherapie"!!! Zwei Tage später wurde er mintgrün, aber mit fertig abgemischter Dulux....
Ich vertraue heutzutage auch eher den fertig gemischten Farben von Caparol.
Wir hatten in der ersten gemeinsamen Wohnung auch mal die Idee, den Sockel in einer Art "Brombeer"-Farbton zu streichen - herausgekommen ist Labskaus-rosa.
Vor 45 Jahren war orange DIE große Mode, für Lampen, Küchengeräte, Stühle ....
Was war, kommt wieder Was ist, war schon einmal
Es gibt nichts wirklich Neues
Ich erinnere mich, dass vor 40 Jahren schon einmal „Modeschöpfer“ das Kleid für den Mann erfinden wollten. Da war in der Yellowpress ein Bild mit Prominenten - im Kleid und mit Stifeln. Ja, langschäftigem Stiefel, ohne Absatz, keine Reitstiefel.
An das Bild von Dieter-Thomas Heck auf einer Brücke in dezentem Kleid, die Länge war etwas über die Knie und mit schwarzen Stiefeln bis zum Saum des Kleides. Sah gut aus Hat sich aber im Sande verlaufen.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)