Mich zieht es mal wieder nach Hamburg, und da dachte ich das könnte man gleich mit einem kleinem Forentreffen mit den nördlichen stöckelnden Kollegen verbinden. Bei einem Ideenaustausch mit CES (der auch dabei wäre) kam als favorisierte Beförderungsmöglichkeit erst mal die Bahn raus (ist günstiger und zeitlich gibt sich da der Flieger und die Bahn nicht so viel). Für den Zeitraum hätten wir erst mal den Montag den 11.02. bis zum Mittwoch den 13.02 angedacht, aber das ist noch nicht in Stein gemeißelt. Die Freizeitgestaltung ist auch noch offen. Mir ist spontan ein Besuch der Elbphilharmonie und des Miniatur Wunderlandes eingefallen. CES hat noch das Airbus Werk in Finkenwerder ins Spiel gebracht (was sicher sehr interessant würde). Wer noch Vorschläge hat, immer her damit. Also, wer hat noch Lust und Zeit für einen Abstecher nach Hamburg?
Das musste sofort raus... ansonsten gute Idee.... warum aber nicht das Wochenende mitnehmen...?? da gäbe es evtl mehr Möglichkeiten....
Aber egal.... ich würde gucken, ob ich das hinbekomme mit Urlaub... Ein Event jagt das Nächste....
Ich müsste wahrscheinlich auch noch mal auf die Reeperbahn, um zu gucken, ob die diese Stiefel noch haben / wieder haben, die es damals nicht in 45 gab...
Mmmm... interessante Zeitplanung! In Sachsen-Anhalt und Thüringen wären zu der Zeit die Winterferien. Aber der Rest der Nation muss die Schulbank drücken oder nebenbei Geld verdienen. Schade.
Ich hoffe dennoch, dass ihr wenigstens abends mit den dortigen Nordlichten "up´n Swutsch" gehen könnt.
Zitat von olli müllerIch müsste wahrscheinlich auch noch mal auf die Reeperbahn, um zu gucken, ob die diese Stiefel noch haben / wieder haben, die es damals nicht in 45 gab...
Das würde zeitlich bei mir gut passen, kann prinzipiell an allen genannten 3 Tagen. Bei Airbus kann man allerdings mit Sicherheit nicht mal eben so reinschauen.... gibt aber nen schönen Aussichtspunkt auf dem Deich, da kann man übern Zaun gucken Vorher schön mit der Fähre von den Landungsbrücken rüber fahren und nen netten Spaziergang durch Finkenwerder bis Airbus machen, schon mal ne gute Idee.... würde dazu aber nicht die 12cm Stilettos anziehen Gut ist auch der alte Elbtunnel, den sollte man mal gesehen haben, geile alte Technik, kann man zu Fuss zur anderen Elbseite und sich Blohm und Voss von hinten ansehen.. ... Und ich sach euch Freunde : in Hamburch wird Paternoster gefahren Das ist mal was richtich geiles was man nicht überall geboten bekommt Leider ist das Hafenmuseum noch geschlossen aber man könnte das eine oder andere Schiff besichtigen, das U-Boot... Dazu aber festes Schuhwerk mitbringen denn mit heels im U-Boot wird das nix und auf die Rickmer Rickmers darf man mit Stöckelschuhen nicht ... bis denn...
Übrigens : falls jemand etwas ungewöhnlicher übernachten möchte - auf der Cap San Diego gibts mehrere Hotelzimmer. Kann gerade nicht verlinken wegen tablet.... einfach mal googeln. Die Zimmer sehen nett aus, teuer scheint es nicht zu sein und Reeperbahn, Elphi und Landungsbrücken sind gleich um die Ecke.... Werde ich demnächst auch mal ausprobieren
Zitat von StilAugeÜbrigens : falls jemand etwas ungewöhnlicher übernachten möchte - auf der Cap San Diego gibts mehrere Hotelzimmer. Kann gerade nicht verlinken wegen tablet.... einfach mal googeln.
Wie schon von mgol erwähnt: Ich wär dabei! Termin ist noch nicht in Stein gemeiselt. Können wir in dieser Woche noch etwas schieben. Von meiner Seite nur der Hinweis: Freitag und Sonntag abends sind die Züge stark ausgebucht, und die Preise daher hoch... -> Wochenendpendler... - da wird das eher teuer... Eventuell lohnt aber bei mehreren Teilnehmern aus dem Süden auch der PKW... - ich fahr mit 4 Mann an Bord sicher günstiger wie die Bahn
Wer wäre dabei? Und von wann bis wann? Bitte um Meldung!
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Die Schulferien hatte ich überhaupt nicht beachtet, Sorry Würde es denn etwas ändern wenn man das um zwei Wochen nach hinten zu den Ferien in Rheinland-Pfalz verschiebt?
Danke für die weiteren Vorschläge. Was genau unternommen wird kann man ja diskutieren wenn die Teilnehmer feststehen... Da es wie Hannes es schon erwähnt hat MESSMER und BLICKER ja leider nicht mehr gibt, hat da jemand noch einen Tipp wo man stattdessen solche spezielle und interessante Schuhe/Stiefel shoppen kann?
da gibt es noch zwei oder drei Fetischläden auf der Reeperbahn..... da ist natürlich ganzu viel Mist dabei, aber ein Blick lohnt sich trotzdem mal.....
Die Stiefel, die ich beim letzten Mal gesehen hatte waren von der Marke Black Venus und waren komplett schwarz ohne irgendein Schnickschnack ausser dem Nuttenplateau.... Auf die hatte ich auf einmal Bock ohne Ende....
Zitat von mgolWürde es denn etwas ändern wenn man das um zwei Wochen nach hinten zu den Ferien in Rheinland-Pfalz verschiebt?
Ich denke nicht. Man muss die Treffen leben und feiern wie sie fallen. Wenn noch ein-zwei Kollegen aus Hamburg oder dem Umland dazu stoßen können, wäre das natürlich toll und würde mich für Euch freuen, aber erst einmal habt IHR die Idee und zieht sie durch! Wenn wir Forentreffen und Ausflüge nur noch danach ausrichten, ob auch mindestens 5-10 Mann zusammen kommen, dann würden wahrscheinlich viele tolle Begegnungen ausfallen müssen. Die ausgefallenen Weihnachtsmarkt-Treffen Leipzig und Nürnberg haben ja leider gezeigt, dass auch langfristige Planungen nicht unbedingt zum Erfolg führen müssen und die Treffen darum ausfallen.
Große Städte wie Hamburg kann man auch tagelang alleine unsicher machen, da braucht man noch nicht einmal ein Treffen. Vielleicht würden die Café-Besuche nur unnötig auf- und davon abhalten wenigstens die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu erblicken.
Mit wieviel Mann ihr auch immer Hamburg unsicher macht, wünsche ich EUch jetzt schon jetzt VIEL SPASS!
mir würde Eure Terminplanung perfekt passen da es eben unter der Woche ist und dann noch Mo-Mi, ich halte mir die Zeit frei und freue mich wenn es klappt.
Schuhshopping gibts genug im Zentrum, Horsch und Kauffmann für uns Großschuh-Kunden und die andere zig Läden für die Klein-Schuhfraktion.
da könnte man bestimmt schöne Heels-Fotos machen aus verschieden Blickwinkeln, bestimmt spaßig wenn unsere Sinne uns etwas verwirren, ist übrigens mitten in der Innenstadt, kann man mit Shopping und Essen gut verbinden.
Ich bin ja mal gespannt ob wir ein paar Leute aus dem Norden mobilisieren können denn wie mal an anderer Stelle berichtet hatte ich einige user angemailt und teilweise netten Kontakt aber dann kam nix mehr. Von daher bin ich erstmal skeptisch und denke dass auch dieses Mal kaum neue Gesichter dabei sind.... ich freu mich aber trotzdem schon drauf. Wer kommt hat Spass und wer nicht kommt eben Pech
Also was Airbus angeht, wäre ich jetzt recht flexibel. Mir passt da jeder Termin
Von daher können wir gerne Rücksicht auf die Einheimischen nehmen... - "WIR" sind ja eh vor Ort und haben Urlaub...
Ich würde aber gerne alsbald das ganze festnageln... Soll heißen: Bahn, Hotel und Führung buchen! Denn: Für die Anreise habe ich für mgol und mich die Bahn vorgeschlagen. Deutlich billiger als der Flieger. Zu dritt wäre das auch noch günstig, aber ab dem vierten Mitfahrer könnte ich auch mit meinem PKW günstig fahren... (Als Benziner darf der auch nach Hamburg rein ^^)
Ich würde also gerne "Last Order" ausrufen. Dann machen wir das ganze Dingfest!
Daher: Bitte umgehend melden, falls noch einer mit will!
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer