Es gibt hier ja nun zahlreiche Geschichten im Forum und ich kenne sie auch aus persönlichen Gesprächen und eigener/ eigenen Erfahrung(en). Nicht immer finden die Damen es toll, was wir uns so erlauben. Und wenn sie es toll finden, dann aber nur bei anderen - bei ihrem Partner aber nicht. Und auch die Kollegen unter uns, die teilweise seit Jaaaaahren fest liiert sind, stoßen mit ihren Bekleidungswünschen nicht immer auf helle Begeisterung bei der Partnerin.
Darum mal so die Frage in die Runde: sind wir mit unserem "Spleen" überhaupt vermittelbar? Scheitern all die Kontaktgesuche der Singles unter uns am falschen Schuhwerk? Hätten die verheirateten Kollegen unter uns überhaupt noch eine Chance auf dem "Markt", wenn sie sich neu orientieren müssten?
Sind wir vielleicht zu progressiv oder gar zu eigensinnig/ selbstverliebt?
das ist wirklich eine gute Frage... ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich eine überaus tolerante Partnerin habe. die keine Probleme damit hat, wenn ich bestimmte Sachen anziehe oder mache. Das ist nicht beschränkt auf High Heels oder bestimmte Kleidung, aber auch bei ihr gibt es gewisse Grenzen.
In der Vergangenheit war meine damalige Partnerin deutlich unflexibler, da wäre das alles sicher nicht gegangen.
Ich würde daher also nicht sagen, dass wir schwer vermittelbar sind, aber es immer auf die Partnerin / den Partner selbst ankommt, ob das toleriert / akzeptiert / unterstützt wird, oder eben nicht.
Es gibt sicher genügend, die das unterstützen oder sogar toll finden, manche eben nicht. Daran das komplette Seelenheil festzumachen ist aber wahrscheinlich eher schwierig. Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ob das ein Muss ist oder nicht.
Ich für meinen Teil bin super froh, dass ich so eine Frau an meiner Seite habe und wünsche jeden ähliche Partner!
Sagen wir mal so, rein hypothetisch, wenn ich ungebunden wäre. Es gäbe da durchaus drei vier Mädels, mit denen ich mittlerweile über sehr private Sachen (intimer & sexueller Art) reden kann, die ich vielleicht Daten könnte, WENN nicht ...... Also die mit denen ich mich besonders gut verstehe, sind verheiratet mit Kindern oder einfach viel zu jung. Das Stöckel ist ja nicht alles an einer Beziehung. Aber wenn es gleich von Anfang an das Ausschlusskriterium ist ...
Zitat,,Ein guter Charakter ist wichtiger als ein gutes Aussehen. Aber wenn du nicht gut aussieht, kriegst du gar nicht erst die Chance, deinen guten Charakter zu zeigen.'' (könnte man auf und adaptieren)
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich hab keine Ahnung. Ich denke schon, daß sich durch unsere Vorliebe ein "gröberes Aussiebungsverfahren" ergibt. Und am Ende vom Tag viel weniger überbleiben.... Meine Frau hätte mich, wenn sie mich mit hohen Schuhen kennengelernt hätte, auch nicht genommen.....
Wir bewegen uns außerhalb einer Norm (welcher? Bestimmt einige...)
Das passt nicht in das Beuteschema vieler Frauen als PARTNER. Freund? Geht, weil man sich ja evtl. Uber Schuhe unterhalten kann - vielleicht auch dann über andere Sachen.
Gefühlt geht das wegen „der Norm“ bei den Damen in eine vom männlichen abgewandte Ecke, so daß kein Interesse über Freundschaft hinaus sich entwickelt. Wenn es dann ins sexuelle geht (was ja evtl. Ab einem gewissen Zeitpunkt Teil einer Beziehung sein kann), will Frau „die Norm“ - groß, stark, männlich.
Meine Frau meint immer, ich sei ein „Frauenversteher“, weil ich mich auch viel mit Kolleginnen unterhalte, und diese eben gleich und mit Respekt behandele. Früher habe ich oftmals mein Pausenessen dabei gehabt und saß mit den Damen beim Essen in der Küche / Pausenraum, während viele der Herren der Mannschaft zum Essen gegangen sind. (Nach 80/20 Regel...). Da spricht man auch über alles mögliche und kann einfach mitreden. Das mögen die Damen.
Meiner Frau habe ich bei einem unserer ersten häuslichen Dates, mein Outfit gezeigt. Sie ist nicht schreiend weggelaufen. Allerdings hätte ich damals die HH-Reife von heute haben müssen, um dies mehr auszuleben. Ich möchte. Ich sagen, dass sie intoleranter wurde, sondern mit meiner „Reife“ nicht mitgewachsen. Wenn ich HH anziehen, wenn wir mal ausgehen, und wenn es nur die Cowboyboots sind, dann meint sie immer, ich sei dann so groß... Sie könne ja auch welche anziehen - aber die seien so unbequem, und wir müssen bestimmt viel laufen...
Mmm. Also Sie weiß davon, aber will es weniger mit mir ausleben. Steht aber hinter mir, als meine Tochter mal gesehen hat, als ich sie mit 8cm Deichmanns abgeholt habe.
Soll man einmal die Damenwelt verstehen... es geht am Schluss alles um „die Norm“, das allgemein vorherrschende Weltbild. Wer bestimmt, dass genau das Schuhwerk „Frauenschuhe“ sind? Herr Deichmann? Wer hat dies definiert?
Thommy das kann aber auch wieder unter dem Aspekt laufen Nicht immer finden die Damen es toll, was wir uns so erlauben. Und wenn sie es toll finden, dann aber nur bei anderen - bei ihrem Partner aber nicht.
Du stehst als Partner nicht zur Wahl, da lässt sich leicht über alles mögliche quatschen, habe ich zumindest immer wieder das gefühl
Die Frauen wollen einen Mann der männlich, groß und stark ist... und so weiter... Ich finde nicht, dass sich das und hohe Schuhe ausschließt - eine Frau ist doch auch schön ohne Schminke oder sexy ohne dass die Bürste raushängen, zumindest erwartet sie dass es so ist und sie findet es sicher nicht toll wenn da einer sagt ohne Makeup und hohe Schuhe finde ich dich unweiblich. Und so sehe ich das bei mir : ich finde gut was ich mache und komme weder klein, schwach noch weiblich dabei rüber. Wem das nicht gefällt : nicht mein Problem, mir gefallen Frauen mit tonnenweise Schminke auch nicht, finde ich völlig daneben. Mit so einer würde ich nie was anfangen, ich möchte schon das Gesicht sehen und nicht nur die Erzeugnisse der chemischen Industrie Da ich glücklich verheiratet bin interessiert mich nicht ob Frauen mich als Partner interessant finden, meine Frau findet mich gut, ohne oder mit hohen Schuhen. Anfangs war sie vielleicht nicht ganz so begeistert weil sie nicht wusste was da noch kommt und es auch noch nicht so stimmig aussah wie heute aber wir sind dem anderen gegenüber tolerant genug.
Bei den Forumskollegen die keine Partnerin haben könnte das Kennenlernen mit heels je nach Frau etwas schwierig werden aber ich denke dass da die eigene Einstellung einen Anteil hat, selbstsicher und selbstverständlich wirkt anders als unsicher und verklemmt Ich war schon sehr lange verheiratet als ich mit hohen Schuhen das erste Mal unterwegs war, daher weiss ich nicht wie meine Frau beim ersten Kennenlernen reagiert hätte wenn ich damals schon welche getragen hätte. Und ich wüsste auch nicht ob ich beim ersten Treffen welche anziehen würde. Aber man lernt ja auch Menschen kennen während man mit heels unterwegs ist...
Von den Heels würde ich in der Kennlernphase eher abraten. Bis man fest in der Beziehung drin ist, würde ich die Heels erstmal weglassen. Habe bei meiner Freundin über ein halbes Jahr gewartet und sie dann langsam an das Thema gewöhnt. Läuft astrein, zumindest hat es bei mir gut geklappt. Sollte die Frau dann trotzdem mit generellen Verboten kommen, oder sich sogar ganz trennen wollen, dann weg damit! Sorry aber das kann dann in meinen Augen keine Liebe mehr sein!!!
Die Frage ist doch wohl eher, ob uns noch ne normale Frau bzw. eine klassische Beziehung vermittelbar ist???
Also irgendwie ist das doch schon ganz schön geil hier was das Forum mit einem so macht.... man guckt doch schon jeden Tag hier rein und macht Erfahrungen... jeder erzählt hier von seinen Erlebnissen und irgendwie wird auch jeder gepushed.... Die Eigendynamit ist schon irgendwie atemberaubend....
Ich kann mich noch an Diskussionen erinnern wo es darum ging,d ass wir den Partnern erklären, dass es nur um hohe Schuhe geht und sonst nix.... Die Bedenken der Frau "Was kommt da noch" wurden damals nur runtergespielt und als unbegründet abgetan von vielen hier....
In den Anfangszeiten waren es hohe Schuhe unter der langen Hose, inzwischen sind doch folgende Sachen schon wirklich voll normal hier...
- Stiefel über die Hose, - Skinny Bitch, - FSH - Rock - Kleid - Nagellack - Ballerinas - Handtaschen - Blusen statt Hemd - Gothic - lange Fingernägel - Lack und Leder - Overknees /Nuttenstiefel - Rosa Pumps (als Extrembeispiel)
das ganze in immer breiterer Öffentlichkeit.... also auch zunehmend in der Homezone, beim ARzt, beim Rechtsanwalt, in der Autowerkstatt, im Freundeskreis und im Beruf
Also ich fühle mich bei dieser Vielfalt und Toleranz hier pudelwohl....
Ich glaube eine Frau müsste diese Einstellung dahinter erst mal verstehen und dann müsste viel passen... Ein Frauenthema ist das jedenfalls nicht, wenn Männer ihre Grenzen Richtung Weiblichkeit ausloten.... Eine Frau, die ihre Grenzen auslotet auf anderen Gebieten ist schwierig.... Es bliebe nur die Einstellung von "Freier / Kreativer" als gemeinsame Basis.... evtl einige Schnittstellen, aber auch eben das Verständnis, dass jeder in manchen Bereichen seine Wege alleine gehen muss....
Also ich denke es wird schwierig .... klingt vielleicht blöd, aber die Freiheit, die ich hier gerade geniesse wäre mit vielen Frauen gar nicht möglich...
Zitat von highheelsboyVon den Heels würde ich in der Kennlernphase eher abraten. Bis man fest in der Beziehung drin ist, würde ich die Heels erstmal weglassen.
Dann bist du aber auch selbst gefühlsmäßig schon tief drin und es wird schwerer auch für dich sich zwischen ihr und den Schuhen entscheiden zu müssen.
Ich verstehe eins nicht:
Warum wird eine Beziehung als das höchste anzustrebende Gut angesehen? Wenn ich so an meine Vergangenheit denke, dann gibt es einige Episoden, die ich am liebsten garnicht durchlebt hätte. Der ganze Stress, der Streit das Ende. Ja klar, es ist Erfahrung und das wird zu einem Teiler Seinerselbst. Zum Glück kommt man durch Selbsterkenntnis und Selbsterfüllung. Man macht das, was man gerne tut und mit den Menschen, die man mag.
Ich denke, dass man auch alleine (und nicht einsam) ein gutes und glückliches Leben führend kann. Einen Partner zu haben bedeutet nicht, dass es dadurch einem besser geht.
Sing wir schwer vermittelbar? Sorry, ist mir egal! Wenn jemand wegen ein paar dämlichen Schuhen sich nicht mit mir treffen will, dann soll er oder sie doch wegbleiben. Ich mache das, was mir gefällt! Und trotzdem kann ich mich anpassen für eine Beziehung.
Wir können ja einen Kompromiss mit Frau machen: Wenn wir nicht so sein dürfen wie wir wollen und keine hohe Schuhe tragen dürfen, dann machen wir das, wenn sie ausschließlich in langen Kleidern, Röcken und ggfs. Korsets wie im 19. Jahrhundert ausgeht. Schließlich soll doch Kleidung dem Geschlecht entsprechen
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Zitat von ChrisOnHH Warum wird eine Beziehung als das höchste anzustrebende Gut angesehen? Wenn ich so an meine Vergangenheit denke, dann gibt es einige Episoden, die ich am liebsten garnicht durchlebt hätte. Der ganze Stress, der Streit das Ende. Ja klar, es ist Erfahrung und das wird zu einem Teiler Seinerselbst. Zum Glück kommt man durch Selbsterkenntnis und Selbsterfüllung. Man macht das, was man gerne tut und mit den Menschen, die man mag.
Ich denke, dass man auch alleine (und nicht einsam) ein gutes und glückliches Leben führend kann. Einen Partner zu haben bedeutet nicht, dass es dadurch einem besser geht.
ja.da ist was Wahres dran.... irgendwie hechelt alles der richtigen Frau hinterher und alles andere bleibt auf der Strecke..... Eine Einstellung zu sich selbst zu finden und das zu Leben ist eine Kunst... zumal, wenn man Dinge erlebt hat, die man so gemacht hat, weil es alle so machen, aber man das Gefühl hat(te) sich da drin nicht selber zu finden....
Zitat von ChrisOnHHDann bist du aber auch selbst gefühlsmäßig schon tief drin und es wird schwerer auch für dich sich zwischen ihr und den Schuhen entscheiden zu müssen.
Eine vernünftige Frau würde den Partner niemals vor die Wahl stellen. Kann es ja verstehen wenn sie so nicht mit dem Partner draußen gesehen werden möchte, aber das Hobby ganz verbieten (also zumindest alleine stöckeln gehen) geht gar nicht und würde ich mir auch nicht gefallen lassen! Aber auch wenn man schon länger in einer Beziehung ist, kann viel Mist passieren. Eine Garantie das es lange hält, man nicht betrogen wird usw. hat man dabei sowieso nie. Auch wenn keine Heels im Spiel sind.
Habe mit meinen Ex Freundinnen schon genug Mist erlebt (alleinerziehender Papa wird man nicht einach mal eben so...), sodass ich die Heels mittlerweile wirklich vorziehen würde! Aber bis jetzt läuft es mit meiner Partnerin wirklich sehr gut und das schon ein paar Jahre. Hätte selbst auch nie dedacht, dass es doch so tollerante Frauen gibt. Anscheinend nur leider viel zu wenige!
Wird wohl hauptsächlich davon abhängig sein,wie extrem dass "Mann" sein "Hobby" auslebt.Ich war sicher sehr schwer vermittelbar,dauerte doch deutlich über 50 Jahre bis zur ersten,wirklichen Freundin.Aber wenn eine Frau mit einem Paar unaufälligen Blockabsatzstiefeletten zu normaler Herrenbekleidung schon Probleme hat,ist sie es definitiv nicht wert...
Mir stellt sich irgendwie die Frage wie es denn mit der Vermittelbarkeit der Frau aussieht Ist eine Frau ohne hohe Schuhe weiblich genug oder mit Stilettos schon tussich ? Kommt eine Frau in frage die nur Hosen trägt oder ist das zu unweiblich ?
Wenn es in Foren beim Thema Mann mit hohen Schuhen heisst mein Freund muss gross, stark und männlich sein frage ich mich was deren Freunde erwarten Muss die Frau dann sozusagen das Gegenstück sein, also klein, schwach und weiblich ? Was wäre wohl wenn er sagt du bist mir zu gross und zu unweiblich.... Eine Frau ist fraulich egal ob sie nen Trainingsanzug oder ein Abendkleid anhat, auch egal ob sie nichtmal ne Glühlampe wechseln kann oder mal eben die Stereoanlage neu verkabelt. Ein Mann der nen Nagel nicht in die Wand bekommt oder gar hohe Schuhe trägt ist für viele unmännlich... logisch irgendwie
Ich sage euch : die Frauen haben sich emanzipiert und können tragen was sie wollen, Männerberufe auch gerne genommen..... jetzt wirds Zeit dass wir nachlegen : WIR müssen uns emanzipieren.... und aufhören uns über solche Dinge Gedanken zu machen. Dann müssen die Frauen das machen was sie von uns ganz selbstverständlich erwarten : uns nehmen wie wir sind
Es gibt genügend Männer, die keinen nagel in die Wand bekommen. Und ich kenne auch einige große Frauen mit kleineren Männern. Ok, diese Frauen tragen oft ihren männern zuliebe keine Heels, weil sie dann noch größer wären. Trainingsanzug muß ja nicht gerade sein, aber ich finde in Jeans und T-Shirt sehen Mädels am natürlichsten aus. Ok, vielleicht mit ein paar schönen Pumps. Aber den meisten Männern ist es egal, was Frauen anhaben, am besten so wenig wie möglich. Hauptsache attraktiv, Charakter egal. Die meisten suchen doch bloß was zum fi.... Ist doch so !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich weiß jetzt nicht mehr genau in welchem Zusammenhang der folgende Gedanke schon mal hoch kam, kann sein, dass es in einem anderen Thread steht. Es kommt sicher drauf an, wie man mit dem Thema High Heels umgeht. Wenn man sie anzieht als wäre es völlig normal und keine Anzeichen von Unsicherheit versprüht, hat das eine völlig andere Wirkung, wie wenn man sich direkt versucht zu erklären oder nicht genügend Selbtbewusstsein an den Tag legt. - Ist man unsicher und läuft herum, als hätte man die Hosen voll, signalisiert das entweder man ist ein Waschlappen oder man ist mit sich selbst nicht im reinen. - Geht man mit den Heels direkt offensiv in die Kommunikation, hat das schon einen Touch wie beispielsweise Zeugen Jehovas (ich hoffe ich trete jetzt keinem auf die Füße). Dem Gegenüber ist es egal, dann findet das Thema keine Beachtung und es muss nicht breitgetreten werden Dem Gegenüber fällt es positiv auf, dann gibt's ein Statement und vielleicht noch ein paar Fragen, seit wann, warum, wie oft,... Für das Gegenüber ist das Thema völlig neu, kann sich eine Diskussion ergeben, aber gerade hier kann man viel Erde verbrennen wenn man versucht von dem Thema zu überzeugen. Ist das Gegenüber bei dem Thema negativ eingestellt, sollte man ebenfalls keine Bekehrung versuchen, sondern die Meinung stehen lassen und über etwas anderes reden.
Ich weiß jetzt von ein paar Frauen, denen das Ganze Männlich/Weiblich auf den Sack geht und überhaupt kein Problem damit haben, wenn Mann aus der Reihe tanzt. Ich hab miterlebt, wie manche erst skeptisch waren, es mittlerweile aber gut finden. Eine meinte, sie hat kein Problem damit, bei ihren Eltern könnte es aber komisch ankommen, weil die unfassbar konservativ seien. Richtig vergrault hab ich bisher nur eine und das war eben nur online, bevor wir uns mal getroffen hatten.
Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass ich schon noch eine ausreichend tolerante Dame kennen lerne. Man muss nicht bei allen Familienfeiern mit Heels aufkreuzen, da sind Einschränkungen akzeptabel, aber wenn es heißt nur in den eigenen 4 Wänden oder maximal noch da und da, dann muss man gut abwägen.
Ich würde (leider) auch eher davon ausgehen, dass das ... mein Freund/Mann nicht, andere von mir aus ... doch sehr verbreitet sein sollte. Insofern sollte es für einen Mann, der gern in Heels unterwegs ist, doch schwieriger sein, eine (tolerante) Partnerin zu finden.
Bei der Partnerwahl hat die Evolution den Frauen mitgegeben, jemanden zu bevorzugen, der dem eigenen Nachwuchs die besten Chancen geben kann. Also ein Kerl, der die richtigen Gene, die besten Abwehrkräfte gegen Kankheiten besitzt und der die besten Eigenschaften hat um Mutter und Kind zu beschützen und genug Nahrung herbeischaffen kann.
Gut, heute muss der Mann nicht mehr mit der Keule und der Steinaxt in den Wald, es gibt Supermärkte. Aber bei der Partnerwahl gelten immer noch im Grunde die gleichen Muster.
Glaubt ihr, ein Mann im Kleid und mit High-Heels erfüllt im Vergleich zum Kerl im Blaumann (oder Anzug) und mit langweiligen „Herren-Halbschuhen“ die besseren Evolutionsansprüche dieser niederen Instinkte?
Eine Frau mag sich noch so modern und aufgeschlossen geben. Wenn es darum geht, einen Partner neu zu wählen, spielen immer noch die alten Instinkte mit. Vom Geruch des Partneranwärters bis zu seinem Aussehen und wie er sich bewegt und gibt.
Natur ist eben Natur. Würden sich alle Männer in Rock und Pumps bewegen, wären die Chancen wieder ausgeglichen, dann käme es nur auf Geruch und Aussehen an. Aber davon sind wir, bei allen Versuchen von Modemachern, noch Lichtjahre weg.
Bleibt also nur, eine Frau zu finden, die dann unsere Aufgeschlossenheit für Mode jenseits der alten Traditionen akzeptiert und tolerieren kann. Sich selbst gegenüber und auch gegenüber anderen Menschen, denn wir leben ja nicht mit Eva alleine auf einer einsamen Insel
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)