Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, möchte ich am Samstag, 05.01.2019 einen Tagesausflug in die Schweiz unternehmen. Stuttgarter wäre mit von der Partie, und so hätten interessierte Kollegen die Möglichkeit, gleich zwei der aktiven User aus der "Stuttgart-Truppe" live zu erleben und kennenzulernen.
Unser Ziel an diesem Tag: ZÜRICH!!!
Der genaue Zeitrahmen steht noch nicht 100%ig fest, aber ich möchte noch vor dem Mittagsläuten die Stadt entern. Nähere Infos folgen noch in den nächsten Tagen!
Gibt es interessierte Eidgenossen, die gerne an einem Treffen teilnehmen würden?
Gruß, CES
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Das ist ja eigentlich eine richtige Einladung an mich als Schweizer aus der Region Zürich. War ich doch bei meinem allerersten Heel Kauf im grünen D (2012) in Zürich unterwegs, seither aber nicht mehr. Wäre sicher toll euch zu treffen, dazu noch ohne selbst einen weiteren Weg machen zu müssen.
Allerdings habe ich da leider zwei Probleme: 1. Zur Zeit bin ich in den Bergen und nicht sicher ob ich am Samstag schon zurück sein werde. 2. Wäre ich zurück, könnte ich kaum einfach so meiner nicht wieder eingeweihten Frau (ja, leider immer noch) sagen nun nach Zürich zu gehen um mich mit Gleichgesinnten zu treffen. Müsste da also irgend etwas zusammenlügen oder wieder mit "Schocktherapie" (ich gehe mich mit anderen Absatzträgern treffen...) arbeiten. Beides nicht grade ideal.
Ich weiss, dass der zweite Punkt etwas ist, dass ich irgendwann und irgendwie "bereinigen" muss, da dieser natürlich dem ausüben des Heel-Tragens generell im Wege steht. :-(
Auch wenn Petrus heute morgen alles versucht hat, uns einen Strich durch die Rechnung zu machen: DER KANN MIR GARNIX!
Ich war heute morgen um 8 mit Stuttgarter verabredet, um ihn zuhause einzusacken. Anfahrt laut Google Maps: 1 Stunde. Ich bin dann um 6:45 gestartet, und hatte erstmal ordentlich mit absolut miserablen Straßenzuständen zu kämpfen. Überall nur Schnee, Matsch und Glätte... Ich kam dann mit ca 15 Minuten Verspätung an, und wir konnten gegen 8:45 Uhr unsere Reise nach Zürich beginnen. Auch auf dieser Fahrt hatte ich auf deutscher Seite viel mit dem Wetter zu kämpfen, aber wir kamen gut durch...
Kurz vor 12 Uhr parkierte ich meinen Wagen dann am P+R am SBB-Bahnhof in Wallisellen, und wir stöckelten zum Bahnsteig um mit der S-Bahn die Stadt zu entern. Da die Bahn in der Schweiz sehr präzise und zuverlässig ist, und zudem in Zürich ordentliche Parkgebühren aufgerufen werden, ist dies keineswegs die dümmste Idee. Und dazu hat man noch ein breites Publikum
So waren wir dann auch um 12:20 am Züricher Hauptbahnhof und machten uns erstmal auf dem Weg zur Tram und in die Stadt. Ich wollte ja erstmal speziell im Elektrofachmarkt shoppen gehen und Schnäppchen abgreifen
Anschließend fuhren wir mit der Tram zurück Richtung Hauptbahnhof und machten uns über die Einkaufsmeile entlang der Bahnhofstraße her. Sven musste natürlich etliche Läden entern, stellte aber recht schnell ernüchternd fest, das in den Bekleidungsläden eher keine Schnäppchen abzugreifen sind... - und so musste er die ganze Zeit ohne Einkaufstüte herumlaufen! Bis wir dann zuletzt noch bei Tally Weijl reinschauten... - da wurde er dann doch noch fündig
Anschließend gings weiter in eine Seitenstraße, um in einem Pub etwas nahrhaftes aufzunehmen. Bis hierhin hatten wir den Tag nur mit je 2 Becher Kaffee bestritten...
Gestärkt ging es dann zurück zum Hauptbahnhof, in dessen Untergeschoss ebenfalls eine Shoppingmeile ansässig ist. Und Sven wusste: Da gibts auch einen Calzedonia! - War ja klar... Scheinbar war auch vor kurzem die neue Kollektion eingetroffen, und Sven schnappte sich kurzerhand 2 Leggins und verschwand in der Umkleide. Beide Modelle saßen zwar perfekt, aber beim blick auf die Preisetiketten meinte er dann nur noch: Die kosten bei uns nur die hälfte ^^
Wir tranken dann noch kurz einen Kaffee im Untergeschoß des Zürcher HBs, und nahmen dann die nächste S-Bahn zurück nach Wallisellen, um die Reise gen Heimat anzutreten. Da es aber erst 16 Uhr war, als wir auf die S-Bahn warteten, und die Straßenverhältnisse offenbar etwas besser geworden waren, war mit einer Ankunft in Stuttgart gegen 19 Uhr zu rechnen. Also: Plan B! -> Ab ins Milaneo! Die haben noch offen bis 20 Uhr!
Da wir uns in Zürich Bekleidungstechnisch schon nicht austoben konnten, und nur auf "Sparflamme" kochten, so konnte sich Sven zumindest hier doch etwas mehr aufbrezeln. Bei mir blieb es in ermangelung von Alternativen beim selben Outfit. Der Weg führte uns natürlich schnurstracks wohin? -> Calzedonia! Logo... Und Glückspilz Sven bekam tatsächlich eine der beiden Leggins zu einem deutlich günstigeren Preis. Endlich wieder eine Calzedonia-Tüte! Für mich gabs dann bei Koffer-Kopf auch noch eine neue Handtasche. Meine aktuelle wird mir manchmal fast schon zu klein, also musste was größeres her ...
Danach gings dann aber in die Heimat. Stuttgarter zuhause absetzen, noch nen Kaffee trinken und bissel schnacken, und dann Abfahrt nach Hause...
Alles in allem ein schöner Tagesauflug, auch wenn das Wetter wie erwähnt nicht mitspielte. Die Züricher kamen uns zwar etwas zurückhaltender vor, aber es waren schon etliche Blicke zu vernehmen.
Ich freu mich schon drauf, dieses Jahr nochmal an den Zürichsee zu fahren, und ein Forentreffen abzuhalten... - bei *schönem* Wetter...
Anbei noch die Bilder:
Stuttgarter auf dem P+R Parkplatz
CES auf dem P+R Parkplatz
"Ganzkörper-Foto" im "PkZ Women"
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Respekt ! Besonders zu Svens Outfit. Bei den Witterungsbedingungen wäre bei mir ,,zweckmäßige'' Bekleidung angesagt, auch Schuhtechnisch. Also Profilsohle und Blockabsatz.
Aber anders gesagt, bei schönem Wetter kann jeder !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ja ihr Lieben, wie Chris schon schrieb war Petrus irgendwie sauer und ließ einiges an Flocken vom Himmel fallen. Deswegen musste ich beim Outfit einige Einschnitte machen. Nu ja aber für 2-3 Blicke hat es noch gereicht Die Preise in den Läden waren jenseits von gut und böse aber ein chicen Minirock habe ich doch eingesackt. Die Verkäuferinnen in sämtlichen Läden waren sehr zuvorkommend und super nett...also da gab's nichts negatives. Die Verkehrsverbindungen waren wirklich 1a und wir bräuchten nirgends länger als 5min für das nächste Ziel warten. Im Calzedonia war ich dann doch echt platt als ich die Preise erfahren hab und ich ließ die besagten 2 Leggings doch wieder zurück gehen. Natürlich war meine Freude dann riesig das ich im Milaneo doch noch das letzte Model der einen Hose bekommen habe (35Euro Zürich 24Euro Stuttgart) Auch konnte ich hier noch mein eigentliches Outfit komplett ausführen...Overknees, mein neues Korsett und neue Lederjacke...juhu Kompliment an dich Chris das du mit Stilettos in Zürich über den Bürgersteig geschwebt bist Fazit vom Tag...schöner Ausflug bei verschärften Wetterbedingungen. Zürich ist aber ne tolle Stadt und auf jeden Fall bei angenehmeren Wetter für ne erneute Reise wert. Ich bin doch froh nicht's weiter gekauft zu haben, weil ich in Stuttgart einen Laden entdeckt habe wo ich leuchtende Augen bekam und ich diesen jetzt am Montag mit gefülltem Portmonee entere Danke noch mal an dich Chris.
Zitat von Stuttgarter...weil ich in Stuttgart einen Laden entdeckt habe wo ich leuchtende Augen bekam und ich diesen jetzt am Montag mit gefülltem Portmonee entere ..
Da bin ich gespannt, wohin es dich da treibt und mit was du dort raus kommst.
Zitat von Stuttgarter...weil ich in Stuttgart einen Laden entdeckt habe wo ich leuchtende Augen bekam und ich diesen jetzt am Montag mit gefülltem Portmonee entere ..
Ich hatte wirklich nicht mehr damit gerechnet, dass ihr es durchziehen würdet, nachdem hier jeder potentielle Teilnehmer absagen musste. Und die Wetteraussichten waren ja nun auch nicht so dolle. Darum: Respekt und Anerkennung, es doch durchzuziehen!
Tja, das Single-Leben bietet eben auch solche Freiheiten. (ich durfte gestern zu IKEA und heute die Sternensinger feiern... )
Aber ich hoffe auch, dass sich ein Treffen BEI auch MIT den Eidgenossen umsetzen lässt! VIelleicht machen wir hier mal eine kleine Umfrage, an welchem WE sich denn die meisten User zu einem Treffen hinreißen ließen. Hätte auch den Vorteil, dass die Anfahrt mit der Bahn günstig(er) zu haben ist, als wenn man drei Tage vorher buchen müsste. Ggf. auch Hotel/ Herberge.
Also ich fahre jederzeit gerne wieder ins linksrheinische Alpenland. Ist fast schon meine zweite (heimliche) Heimat... Ich wäre dafür, es in der warmen Jahreszeit nochmal zu versuchen. Gerne mit Umfrage, Hannes!
Anreise mit der Bahn wäre natürlich gut, gerade mit mehreren Usern. Rechtzeitig buchen, und gut ist...
Zum Wetter: Es schneite zwar fast die ganze Zeit munter vor sich hin, kühl war es auch, aber es lies sich aushalten... Sven musste zwar vermutlich mit seiner Strumpfhose mehr frieren wie ich mit meiner (dünnen) Thermostrumpfhose unter der Skinny, aber evtl ist er auch abgehärteter als ich "Frierkatz"... Es war jedenfalls nicht so, das ich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nennenswert gefroren hätte. Ich musste nur aufpassen, das ich mir nicht die Gräten breche: Das laufen mit den Buffalo-Stiefeln war zumeist unproblematisch. Aber glatte und vor allem noch dazu nasse Fliesen sind bei dem Wetter tückisch! Hab ich ein paar mal gemerkt! Aber immer perfekt abgefangen und den Ausrutscher im Keim erstickt. Ich glaub, ich mach das schon zu lange... *toi toi toi* 3x auf Holz klopf...
Sven hatte ja schon die Idee, das wir mal um den Zürichsee laufen. Also so Frühjahr/Sommer/Herbst wäre das ne echte Idee...
Mir hats jedenfalls ordentlich Spaß gemacht, auch wenn die fahrerei morgens alles andere als lustig war! Aber da könnte ja jeder kommen... - mich hat noch kein Wetter vom Autofahren abgehalten... - Wir kommen da durch! - BASTA! Wenn Feuerwehr-Einsatz ist, kann ich auch nicht sagen: "Heut is glatt...Wir rücken heut nicht aus... - Rufen Sie morgen nochmal an..."
Kompliment zum Schneestöckeln in Zürich..... Respekt, dass Ihr es so durchgezogen habt... Mit Heels und auch kleidungstechnisch....
Zur Idee von #Sven einmal um den Zürichsee zu laufen..... Also ich habe an einem Nachmittag mal den halben See geschafft.... in der Mitte fährt eine Fähre von Meilen nach Horgen mit der habe ich übergesetzt... Ich war damals noch relativ fit und habe das mit Inlinern gemacht.... Es ist jetzt bald 20 Jahre her....
Also auf Heels sind wir bestimmt 3 Tage unterwegs....
Wettertechnisch ist das momentan nicht auf einen Nenner zu kriegen mit FSH und Mini.... aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Scheint trotzdem ein gelungenes Treffen gewesen zu sein.