Ich stelle mal folgende Idee/ folgenden Anspruch in den Raum:
Die High-Heels-Challenge 2019!
Wer schafft es - quasi 24/7 - mit High Heels länger als 3 Tage am Stück - outdoor! - unterwegs zu sein?
Voraussetzungen: - die Schuhe müssen mindestens 5cm freistehenden Absatz haben (Keilabsätze oder durchgehende Plateaus scheiden aus!) - die Schuhe müssen mindestens 10h am Tag - durchgehend* - getragen werden *zwischendurch mal Schuhe ausziehen, Füße lüften usw. ist okay - nicht okay wäre bswp. mit Pumps zur Arbeit fahren, dort auf andere Schuhe wechseln und erst zum Dienstschluss wieder auf Heels wechseln
Wer dies nicht während seiner normalen Arbeit leisten kann, der darf das natürlich auch in der Freizeit tun - z.B. im Urlaub.
Um dies Ganze zu untermauern und zu beweisen, aber auch um das Forum mit Input zu füttern, bitte ich um aussagekräftige Tagesberichte!
Gewinner sollte werden, wer am längsten (am Stück) mit High Heels unterwegs war. Aber vielleicht auch die interessantesten Erfahrungen machen durfte?
Den Gewinner sollten dann via Abstimmung wählen.
Ich schlage für den Bewertungszeitraum 01.JAN. - 31.OKT 2019 vor. Damit sollte sowohl den Pumps-, als auch den Stiefelfreunden genügend Zeit eingeräumt werden.
Auf Arbeit muss ich (eigentlich) Sicherheitsschuhwerk tragen. Ich bin froh das keiner meckert, das ich "nur" Berufsschuhe "ohne Stahlkappe" anhabe...
Daher kann ich es einfach nicht bringen, 3 Tage am Stück mindestens 10h Heels zu tragen... 10 Stunden gehen täglich für Arbeit drauf (inkl. An- und Abreise). Nochmal 10 Stunden "Freizeit auf Heels" ?? - Wann soll ich denn meinen Schönheitsschlaf geniesen???
Sorry... - Ich bin raus! Die Wochenenden sind dafür leider zu kurz...
P.S. Möglich wäre höchstens ein "langes Wochenende" oder der Urlaub, aber da kann das ja jeder... - das ist dann nicht der "Alltag"...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Zitat von Chris Schumann Möglich wäre höchstens ein "langes Wochenende" oder der Urlaub, aber da kann das ja jeder... - das ist dann nicht der "Alltag"...
Dann müsste das anders formuliert werden:
Zitat von Hannes73... Wer dies nicht während seiner normalen Arbeit leisten kann, der darf das natürlich auch in der Freizeit tun - z.B. im Urlaub.
Also das Wort "Challenge" oder Herausforderung gefällt mir als Thema.... Ansonsten finde ich die Idee von Hannes nicht so ausgereift, weil wir doch viel zu verschieden sind.... Hier eine Vorgabe zu machen und das über 10 Monate laufen zu lassen ist sicher nicht so reizvoll..... Ich hatte auch gleich das Gefühl, dass Hannes oder Oppa diejenigen sind, die das gewinnen und der Rest ist dann Verlierer.... Das würde nicht zum Forum passen die Unterteilung in Sieger und Verlierer...
Und wie CES schon schrieb, bei den meisten scheitert das evtl schon an den Sicherheitsschuhen, die auf Arbeit vorgeschrieben sind, oder daran, dass es vielleicht jemanden gibt, wo der Partner nix weiss und die Eltern, und es gibt auch gute Gründe, dass das so bleibt....
Ich schlage deshalb vor, dass vielleicht jeder seine eigene "Challange" formuliert und das hier vorab darstellt worin die Herausforderung liegt, das dann darstellt und dann berichtet wie es war, ob er es geschafft hat, oder warum es gescheitert ist...
Evtl. fallen uns auch irgendwelche Sachen ein, die wir hier ortsübergreifend durchführen wollen...
wie z. B. "Am Samstag zur Kinopremiere in den neuen Starwarsfilm mit Overknees über die Hose"... "Karneval im Rock und Glitzerpumps" "Pfingsten 3 Tage nur in STiefeln bei 35 Grad im Schatten" "Gemeinsame Alpenüberquerung mit Kollege xy auf STilettos".... "Forentreffen in rosa Schuhen"....
Denke, dass viele kleine Herausforderungen vielleicht eher eine gewisse Würze bringen.... Ansonsten hat jeder vielleicht auch so seine Gedanken und die Herausforderungen kommen beim Tragen und da kann man das ja immer noch bei "Erlebnisse in der Öffentlichkeit" posten
Aber grundsätzlich finde ich die Idee der Rubrik "Challange" gut
Nicht alles, was einer Bierlaune entspringt, ist von vorn bis hinten durchdacht! Darum bin ich durchaus offen für konstruktive Kritik.
Zitat von olli müllerIch schlage deshalb vor, dass vielleicht jeder seine eigene "Challange" formuliert und das hier vorab darstellt worin die Herausforderung liegt, das dann darstellt und dann berichtet wie es war, ob er es geschafft hat, oder warum es gescheitert ist...
DAS finde ich eine sehr gute Idee!
Eher eine "Gute Vorsätze 2019"-Challenge, die zum Forum besser passt als all die anderen Vorsätze (abnehmen, mehr Sport, mehr Bücher lesen, aufhören mit dem Rauchen, usw.). Und wo auch jeder für sich seine Ziele individuell festlegen kann.
Zitatz. B. "Am Samstag zur Kinopremiere in den neuen Starwarsfilm mit Overknees über die Hose"... "Karneval im Rock und Glitzerpumps" "Pfingsten 3 Tage nur in STiefeln bei 35 Grad im Schatten" "Gemeinsame Alpenüberquerung mit Kollege xy auf STilettos".... "Forentreffen in rosa Schuhen"....
Nur raus damit mit den Gedanken..... Dachte gleich an die eine Frau und ihren Blog, die 10 Tage Heels tragen wollte und das auch so super beschrieben hat....
Ja, sich mal ein paar Regeln auferlegen und VORAB seine Gedanken zu äussern hat eine andere Qualität, als einfach rauszugehen und zu gucken was passiert....
Die Idee ist gar nicht schlecht. Habe mir schon Gedanken gemacht, ob und wie ich die umsetzen könnte. Eventuell gelingt es mir ja, mich mal drei Tage von allen Verpflichtungen zu befreien. Da arbeitet schon was in meinem Kopf Für die Gute-Vorsätze-Challenge 2019 steht bei mir abnehmen und Sport ganz oben. Nicht nur, daß mir mein Körper eindeutige Signale gesendet hat, nein, ich möchte auch meine Kleider besser präsentieren können.
Vielleicht wäre das sogar eine Erweiterung der Challenge, drei Tage in High Heels und Kleid !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von olli müllerDachte gleich an die eine Frau und ihren Blog, die 10 Tage Heels tragen wollte und das auch so super beschrieben hat....
Die hatte ich auch im Hinterkopf. Und gerade WIR, als Fachforum, sollten das doch toppen können! Es muss ja nicht alles bierernst sein und "immer" und "mindestens 10cm" und so. Darf ruhig auch mal verrückt sein. Zum Beispiel: - das Auto anmelden oder den neuen Reisepass beantragen - mit rosa Overknees - im Sommer bei 30°C mit kurzer Hose und T-Shirt trotzdem mal mit UGG-Boots ein Eis holen
Oder für die Daheim-Stöckler mal den Schritt wagen, rauszugehen. Ein paar Kilometer weit zu fahren, um in unbekannterer Gegend seine ersten Schritte zu wagen. Ich empfehle hierfür Supermärkte/ Discounter - da muss man (bis auf den Zahlvorgang) mit niemandem reden und kann sich zur Not hinterm Regal/ hinterm Einkaufswagen verstecken, sollte doch mal jemand auftauchen, den man kennt aber so nicht gesehen werden möchte. Was verrückt klingt und was ich mir zu Anfang auch nicht vorstellen konnte: belebte Fußgängerzonen! Die meisten Leute sind mit sich und ihrer Welt beschäftigt, haben die Einkäufe im Kopf oder starren aufs Handy. Selbst aus den Cafés wird man kaum bemerkt. Und wenn dann noch die Jahrezeit frühe Dunkelheit beschert, kann man sich umso leichter unbemerkt unters Volk mischen. Weihnachtsmärkte sind gerade vorbei, aber vielleicht dann im Dezember 2019?
* Trage Schuhe, die nicht schwarz oder dunkel sind. * Trage Schuhe, die hörbar klackern
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Zitat von Hannes73Ich stelle mal folgende Idee/ folgenden Anspruch in den Raum: Wer schafft es - quasi 24/7 - mit High Heels länger als 3 Tage am Stück - outdoor! - unterwegs zu sein? Voraussetzungen: - die Schuhe müssen mindestens 5cm freistehenden Absatz haben (Keilabsätze oder durchgehende Plateaus scheiden aus!) - die Schuhe müssen mindestens 10h am Tag - durchgehend* - getragen werden
Ha, schon erledigt! Hab ich schon ab und an dieses Jahr gemacht, dadurch dass ich ja öfters hoch ins Büro gehe, und auch dann die restlichen Erledigungen so mache. Und zuletzt im Dezember ja sogar auf der Konferenz.
Ich stimme meinen Vorrednern insofern zu, als dass die Challenge sehr individuell ist. Jeder hat seins, was für ihn wichtig ist. Für mich sind es bei aller Freude dennoch nur Schuhe und kein Leistungswettbewerb.
Wer's machen kann, dem sei es gegönnt. Aber bei mir ist es eben im Alltag leider nicht so ohne weiteres möglich. Außendienst, konservative Kundschaft, teilweise auch Arbeitsschutz ... Da wäre so'ne drei-Tage-Challenge schon ne schöne Herausforderung.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !