Ich war mal so frei, und habe die Debatte um den Chemnitz-Vorschlag abgetrennt. Das soll hier nicht das Thema sein. Darum:
@Slowman: Ich hoffe, das WeiMaHH-Treffen schlägt ein! Ich würde gerne dazu kommen, aber der 02.12. wird bei mir nix werden. Würde gerne mal wieder nach Hamburg fahren...
Ansonsten: Nächsten Samstag ist es soweit! WeiMaMA steht auf dem Plan! - Die Kult-Veranstaltung im Jahresplan Aktuell haben sich neben mir noch 5 User angemeldet: eleflo, Hannes73, pottwal, mgol, Olli Müller. Kommt noch wer dazu?
Ich habe heute jedenfalls schonmal eine Nachricht an die Filialleiterin des Buffi-Stores auf den Planken geschickt, damit die liebe Pia sich auf den Ansturm vorbereiten kann
Als Treffpunkt schlag ich vor: 13 Uhr am westlichen Eingang zum WeiMa. Vorne, wo die Fußgängerampel Richtung Planken / die Straßenbahn ist...
Ich freu mich auf euch!
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Der Eingang zur Stadt (wo sonst ein Brunnen steh) ist zugebaut und recht eng mit Buden bestellt.
Die Jahre zuvor haben wir uns am Ende des "Hirtenpfads" getroffen, also am Ende der Tiefgaragenein-/ ausfahrt. Da stand meist eine "Maronen-Lok". Dieses Jahr ist dort am Ende eine Bühne aufgebaut: https://www.weihnachtsmarkt-mannheim.de/...uettenplan.html
Ich schlage vor, dass wir uns dort, zwischen Bühne und Markstand 136 treffen. Da haben wir einfach mehr Platz und mehr Sicht auf die Absätze. => in Koordinaten: ca. 49.484404, 8.475809 bzw. N 49° 29.064 E 8° 28.549
Auch wenn es zunächst so aussah, als würde dieses Treffen gerade mal für eine Skat-Runde reichen, so schafften wir es am Ende doch, den bisherigen Teilnehmerrekord (7 Personen) zu übertreffen! Leider musste olli müller kurzfristig absagen - sonst hätten wir gar 9 Mann auf hohen Hacken zusammen gebracht! @ olli: GUTE BESSERUNG! Du hast mir und dem Stammtreffen gefehlt!
Mit Corsar und Sven hatte ich erst nicht gerechnet und dennoch konnte ich gleich 3 neue Gesichter begrüßen: - ChrisOnHH (für die Stuttgarter Szene ein alter Bekannter) - mgol und - Pottwal Auch wieder tolle, nette Menschen, mit denen man sich über Gott und die Welt unterhalten kann. @ChrisOnHH, mgol und Pottwal: hat mich sehr gefreut, Euch kennen gelernt zu haben!
Aber nun zum Ablauf: Später als geplant, aber immer noch früher als nötig, fuhr ich kurz vor zwölf in Mainz los. Das Navi war guter Dinge und berechnete mein Eintreffen in der Tiefgarage "Kunsthalle" (=Wasserturm) so gegen 12:51h - 12-55h. Kaum hatte ich die Autobahn verlassen und steuerte die Monnemer Innenstadt an, versuchte ich mich telefonisch mit CES in Verbindung zu setzen. Er war da noch in Höhe Hockenheim. Den Rest konnten wir wegen zuvieler Störsignale nicht verstehen, gaben uns aber recht. Während ich so durch die Tiefgarage fuhr und nach einem Parkplatz Ausschau hielt, fiel mir gleich ein Typ mit hohen Hacken auf. Auto angehalten, Beifahrerscheibe runter. "Servus, ich bin Hannes73!" (nein, ich spreche sonst keine wildfremden Männer mit hohen Absätzen an). Pottwal grüßte zurück. Am Stellplatz (254) angekommen, wechselte ich von meinen nudefarbenen Turnschuhen zunächst auf die schwarzen Stiefeletten mit Blockabsatz (mit denen ich auch gestern in der Firma war). Wie von mir zuletzt vorgeschlagen (ja, es gab keinen Widerspruch, aber auch keine Zustimmung), trafen wir uns im Bereich Bühne und Stand 131 (offenbar der Maronen-Stand, wie jedes Jahr). Sven, Corsar und eleflo kann ich ja schon; ChrisOnHH war mir neu; Pottwal hatte ich ja kurz zuvor in der Garage "überfallen". Tja, wo aber blieb CES? In der Zwischenzeit hatte schon die erste Dame in unserer Nähe einen Kreislaufzusammenbruch erlitten und wurde 5m neben us, auf einer Bank erstversorgt; kurze Zeit später legte sich die nächste Dame längs hin. Ob das an ihren flachen Schuhen lag oder an unserer besonderen Ausstrahlung? Keine Ahnung. Zwischenzeitlich hatte sich uns ein junger Mann leise auf Turnschuhen genähert und flüsternd Kontakt mit eleflo aufgenommen. Scheinbar auch einer von uns, der sich noch nicht sicher war, aber sich umziehen wollte. Aber nicht einfach auf unbedeutende Blockabsätze, sondern gleich in scharfe Crotch-Boots! WOW! Sven hatte schon Angst, dass er mit Röckchen und heißer Stumpfhose (Calzedonia) alleine dastünde, aber da tauchte auch schon CES auf - ebenfalls mit Rock und Stiefeln. Kurze Begrüßungsrunde und danach erst einmal die Wurstbude geentert! Nachdem wir das Grillgut hinunter geschlungen hatten, war die Frage: wie geht es weiter? Sven gefiel das Kopfsteinplaster nicht, das den Stilettos seiner Ankle Boots entgegen stand; CES wollte auch noch mal ans Auto und auch ich überlegte, angesichts der gar nicht so schlimmen Temperaturen auf Pumps zu wechseln (farblich passend zum Hoody), aber nahm sie erst einmal mit Einkaufsbeutel mit. Frisch gestärkt und mit erhabenerem Gefühl, machten wir uns dann auf in die Stadt - entlang der Planken. Erstes Ziel war unser Kultladen BUFFALO. Alle anderen Läden ließen wir einfach links (bzw. rechts) liegen. Aber Pia war nicht da. Auch sonst kein vertrautes Gesicht und der mit der nächsten Schicht betraute Kollege ein wenig überfordert. Sven und CES probierten ein paar Modelle an. Eleflo fand Gefallen an einem Paar metallic-gelber Plateau-Pumps, welche er erst einmal zurücklegen ließ. Ich sah auf Anhieb nichts, was mich locken konnte, also wechselte ich von Stiefeletten auf Pumps.
Mehr oder weniger unverrichteter Dinge zogen wir weiter und erzeugten einige verdutzte Gesichter und Fliesenblicke. Damit die Kollegen mit Schuhgröße komisches Konzept). Zwischendurch musste der ein oder andere von uns mal auf Toilette und erzeugte ungläubige Blicke. Gerade so ein ca. 6-8 Jahre altes Mädel, das mit seiner Großmutter am Nachbartisch saß, kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. (da hätte mich gerne mal interessiert, wie die Oma das verkaufen musste)
Nach dem Café dann zurück über den Paradeplatz und entlang der Planke zurück zum BUFFALO-Store. Ich wurde ein wenig mutiger, auch mal nach dem ein oder anderen Modell in meiner Größe zu fragen, aber war insgeheim froh, nichts mit nach Hause nehmen zu müssen. Dafür wechselten die gelben Plateaupumps ihren Besitzer.
Auf der Gass wurden wir dann doch noch mal von einem Typen (das Pärchen war ca. ü50) angesprochen, ob wir eine Wette verloren hätten, was wir verneinten und sagten, dass wir einfach Spaß daran hätten. (ich glaube nicht, dass er es verstehen konnte/ wollte).
Und keine hundert Meter später wurden Sven und Flo von einem Trio ins Gespräch verwickelt, die angeblich für die Schule oder Youtube (oder sich selbst) Videos machen würden und darum unsere Helden portraitieren wollten... Es schien recht spontan, wenig durchdacht und nicht wirklich seriös. Schauen wir mal, was sich in nächster Zeit im Netz finden lässt.
Zurück auf dem Weihnachtsmarkt, machten wir hinter dem Wasserturm ein Gruppenfoto:
Nachdem ich mir meine Pumps auf dem Pflaster verschrammt hatte, wollte ich für weitere Aktionen wieder auf Stiefeletten wechseln. Doch auch CES, Sven und mgol schraubten einen Gang zurück. Sven wählte bequeme Wedges; CES und mgol hingegen Turnschuhe. Erneut querten wir den Kaiserring und nahmen dieses Mal die südliche Parallelstraße zur Planken hin. Letztes Jahr hatten wir am Strohmarkt in der "Zentrale" Platz gefunden (eigentlich ein recht verranztes, schmieriges Lokal); wir waren darum auch nicht traurig, keinen Platz zu finden. Zwischenzeitlich verabschiedete sich Pottwal - mit der heute längsten Anfahrt.
Weiter ging es durch Mannheim, mit der Idee, im Bereich P4, 5, 6 etwas geeignetes zu finden. Doch sowohl das SIMPEL, als auch das MAREDO und PALMS GARDEN waren um 18:00h schon voll oder ausgebucht. Aber mit Google Maps führt der Weg wieder zurück über die Planken, zu der FETTEN WUTZ. Uriger Laden mit Selbstbedienung und vielen schönen Sachen für Nicht-Vegetarierer! Was ich bei den Kollegen sah, sah sehr lecker aus, aber mir saß die Zeit im Nacken, weshalb ich mich OHNE Abendessen verabschiedete und wieder Richtung Wasserturm stöckelte.
Bilanz des Tages: 3,50 EUR für die Rostbratwurst 10,00 EUR für Kaffee & Kuchen 9,00 EUR fürs Parkhaus Der Spaß und die Freude, sowie die tollen Menschen, mit denen ich mich treffen durfte... UNBEZAHLBAR!
@ALL: vielen Dank für diesen schönen Tag in der Runde Gleichgesinnter! Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen! VIELEN DANK!
sehr geil.... da habe ich wohl richtig was verpasst.....
Das Bild von den Stiefelleuten an der Theke ist phantastisch... ob jemals so viele Frauen mit hohen Stiefeln an der Theke gestanden haben wage ich zu bezweifeln....
Ich sach nur: Geiler Tag mit vielen tollen Kollegen! Und Hannes: Das Fotomotiv fiel mir auch auf, aber du warst da etwas schneller wie ich. Gut gesehen! Das Bild ist echt klasse!
Da für heute gutes Wetter mit milden Temperaturen vorhergesagt war, entschied ich mich heute morgen beim packen dafür, wieder einen Rock zum Einsatz zu bringen. Hosen braucht bei dem Wetter kein Mensch Leider bin ich dieses Jahr wegen meinem Fuß etwas aus der Übung, und musste gegen später auf Flachschlappen wechseln. Ist aber sicher sinnvoll gewesen, denn wir wollen ja im restjahr noch ein paar Treffen abhalten... - da wär ich gern fit Und immerhin hab ich bei Tageslicht sicherlich der ein oder anderen (m/w/d) den Hals verdreht...
Ich traf mich kurz vor 12 mit "mgol" bei einem regionalen Biber-Baumarkt, um von dort gemeinsam weiterzufahren. Mein Navi kündigte mir die Ankunft am "P Wasserturm (Kunsthalle)" für 13:05 an. Ich dachte schon, wir kommen erst gegen halb an, da wir ursprünglich eher los wollten. Aber egal: Passt! Auf der B292 und der A6 lief es dann auch gut, und ich konnte fast eine punktlandung um 13 Uhr hinlegen. Nachdem wir nur 3 Autos neben Hannes geparkt hatten, hieß es noch schnell umziehen...
Anschließend durfte auch ich mit Pottwal einen neuen Willkommen heißen. Den Rest kannte ich schon von anderen Treffen.
Zum Treffen hat ja Hannes eigentlich schon alles gesagt. Er verließ uns gegen 18:30, als wir im "die fette Wutz" gerade das Essen anschleppten.... Wir blieben danach noch etwas sitzen, und machten uns dann gemütlich auf den Rückweg. Kurz nach 20 Uhr verabschiedeten wir uns, und fuhren wieder gen Heimat.
War einfach geil heute mit euch, Jungs! Danke!
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Gleich zu Beginn gab es einige Blicke und ich hatte schon gedacht (gehofft), dass man angesprochen wird. Aber bei so einer Truppenstärke ist das wohl nicht mehr möglich. Allerdings standen wir später an einer Ampel und ich höre einem Typen neben mir zu seinem Buddy sagen, dass er (glaube ich) schon hörere Schuhe anhatte. Da meinte ich zu ihm nur eiskalt, dass wir ja den ganzen Tag unterwegs seien. Und er einfach zurück, dass er das verstehen würde auf dem Weihnachtsmarkt Ich glaube, aber dass er keine solche Schuhe je anhatte, sondern das ironisch gemeint war.
Im Buff-Store war es mit uns doch sehr voll, nur leider war die Ausbeute für die meisten Null. Solche Schuhläden bringen mir nichts, da ich "Frauenschuhe" nur mit hohem Absatz mag und nur, wenn sie mir passen. Allerdings waren wir teils die Sensation für Passanten, die einfach stehen blieben und sich wunderten was die Typen da drin machten. Nachdem Flo da mit den goldenen Pumps tanzten, gab es doch noch ein paar mehr Blicke. Es waren zudem einige Pärchen dabei, und die Typen waren jedesmal zuerst erstaunt und fanden das super, wobei ihre Frauen es einfach nur nervte, dass wir da waren.
Der Übergrößenladen war für mich ein richtiger Reinfall, da diese großen Schuhe zu 90% flach sind und der Rest einfach in Farbtönen von heller bis dunkler Kacke gehen (ich mag blau, aber blaue Kacke war wohl aus). Die Verkäuferin fragte uns, ob man uns behilflich sein könnte, was ich einfach verneinte und meinte, dass uns nicht mehr zu helfen sei, was sie grinsen lies.
Auf dem Gehsteig als wir auf Sven warteten gab es ein Daumen hoch und breites Grinsen von einer Frau. Ein anderes Pärchen musste richtig loslachen, wobei der Typ seine schiefen Zähne zeigte und ich meinte, er solle mal einen Dentisten aufsuchen (was er wohl nicht verstand).
Später wurden wir gefragt, ob das irgendeine Aktion sei, was aber verneint wurde. Eine andere Frau konnte ihren Mund nicht mehr schließen (ich hoffe es geht jetzt wieder). Ein paar Frauen in HH liefen vorbei und beachteten uns nicht, wobei ich immer versuchte da mal näher ranzumkommen, um den Spruch "Schöne Schuhe, aber was hälst du von denen?") rauszubringen. Man glaubt aber nicht, wie schnell die sein können. Einmal wurde unsere Gruppe kurz getrennt und ich stand da alleine, so dass ein Kommentar kam, was für tolle Schuhe ich hätte. Da hab ich mich bedankt, mit dem Finger in Richtigung Gruppenrest gezeigt und nur gemeint, dass da noch bessere käme. Die Person ging dann auch in die Richtung.
Leider haben wir keine Nicht-Schuh/Mode-Stores aufgesucht, um die Mannheimer darin mal zu überzeugen, dass wir nicht unbedingt schwul sind. Da gab es z.B. einen Waffenladen mit Ritterrüstung Tatsächlich waren wir noch in einem Gummibärenladen.
Nachdem Stuttgarter noch Abends noch die Einkäufe ins Auto brachte bin ich mit, um nun von den blauen Lackstiefelleten umzusatteln, da diese Abends nur noch sehr unscheinbar sind. Raus ging ich dann mit den roten Stiefelleten von Deichmann, die weit sichtbarer waren. https://www.dropbox.com/s/10cixhatyejlqe...2.2018.jpg?dl=0
Natürlich wollte ich auffallen, wenn wir schon so viele waren, aber das einzige wie ich dann wirklich auffiel, war ein Ausrutscher am Ende des Tages auf dem glatten Boden des Lokales. Hätte mich beinahe flach hingehauen, aber mein anderer Fuß stand fest, so dass ich "nur" eine flatternde Bewegung machte. Beruhigt hat mich dann später, als ich an derselben Stelle ein Typ in Flachlatschen habe ausrutschen sehen
Am Ende taten mir die Füße nicht weh, was wohl daran lag, dass ich zuerst nicht so hoch unterwegs war und später mit den höheren Schuhen lange gesessen bin. Das war daher perfekt, da ich die Tage davor Probleme hatte und nur flach rumlief.
Wer hätte gedacht, dass die Mannheimer noch so neu in Sachen MoHH sind. Aber das Quiz in der Menükarte des Kaffees wird wohl einige verwunderte Mannheimer produzieren
"Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!" "Wenn du Grösse erreichen willst, dann höre auf nach Erlaubnis zu fragen." Meine Bildergalerie
Ja da haben wir sie doch endlich geknackt die magische "7" mit 8 Leuten am Start. Zwei neue Gesichter, Pottwal und mgol durfte ich auch kennenlernen und an dieser Stelle noch gute Besserung an Olli....du hast leider gefehlt. Gleich ein großes SORRY an alle, weil ihr anfangs ein bisschen warten mußtet...aber das Ledergeschäft hat förmlich nach mir geschrien...auch weil ich seit Wochen eine chice Lederjacke suchte. Tja was soll ich sagen...hab sie gefunden und wie nur für mich gemacht Dafür hab ich dann auch ganz brav alle anderen Geschäfte ausgelassen, natürlich bis auf den Buffalo-Store...ist ja förmlich ein muß wenn man in Mannheim unterwegs ist... Ich hab diesmal leider nichts gefunden...oder sollte ich sagen zum Glück?? Das Interview mit den jungen Kids war schon ein wenig crazy aber egal...lassen wir uns überraschen was da eveneventuell noch kommt. Es war einfach ein toller Tag, Wetter hat supi gepasst, viel geredet, Magen gefüllt, Leuten den Kopf verdreht Ach ja da hab ich doch noch ganz unverhofft ein vorgezogenes Nikolausgeschenk bekommen...Hannes stand im Parkhaus bei Schuhe wechseln auf einmal mit einem Karton vor mir...darin ein paar gemustert neue Pumps. Sie waren ihm ein klein ticken zu eng, ich probierte...passt...kannst behalten meinte er...DANKE Hannes...hab auch wirklich kaum Schuhe zum anziehen Mit so einer tollen, großen Truppe gerne wieder und danke an alle die dabei gewesen sind.
Danke für die tollen Berichte! Muss wirklich ein schönes Treffen gewesen sein! Anscheinend wohne ich im falschen Bundesland. Wäre gern dabei gewesen ... aber der Weg ... Vielleicht schaffe ich es ja mal wieder ...
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, es war ein toller Tag. Das Treffen lief genauso ab, wie ich es mir nach der Lektüre der Berichte zu früheren Treffen vorgestellt hatte. Das nächste Mal werde ich nur eines ändern: ich werde mit der Bahn kommen.
Im Buffalo-Store konnte ich leider nur meiner Schuhgrösse entsprechend grosse Augen machen, aber dafür das Konto schonen. Zumindest konnte man dort sehen, dass es neben Herren auch noch Damen gibt, die schöne Schuhe zu schätzen wissen: die schwarzen Pumps beim ersten und die schwarzen Stiefeletten beim zweiten Besuch, beide Ladies freuten sich offensichtlich über die Komplimente zu ihrer Wahl. Kauffmann war eine ernüchternde Erfahrung, die Modelle in Übergrössen waren alle zwischen langweilig und grauenhaft angesiedelt. Dafür konnte ich ein Paar Sneakers in Grösse 52 bewundern.
Ansonsten kann ich nichts weiter beitragen, der Ablauf wurde ja schon ausführlich beschrieben. Ich wurde des öfteren angeglotzt, aber nie angequatscht (bis auf so einen komischen Typen in der Tiefgarage ).
Ach doch: die meisten haben den pubertierenden Jüngling verpasst, der verzweifelt versuchte, ein Foto von Corsar, eleflo und mir zu schiessen, als wir auf die Leute aus der Tiefgarage warteten. Jedesmal wenn man ihn ansah, verliess ihn der Mut. Auf meinem Weg zurück sass er mit seiner Familie am Fenster eines Schnellrestaurants und starrte mich an. Mein freundliches Winken hat er aber nicht erwidert.
Zitat von ChrisOnHH..... und der Rest einfach in Farbtönen von heller bis dunkler Kacke (ich mag blau, aber blaue Kacke war wohl aus).
Wie geil ist das denn Super Bericht, wäre auch gerne dabei gewesen aber die Arbeit und die Entfernung haben mich leider davon abgehalten Tolle Bilder, vor allem das wo Ihr vor dem Wassertum nebeneinander steht, alle in schwarz - sehr schick