Weihnachtsmarkt CHEMNITZ Samstag, 08. Dezember 2018
Teilnehmer: - eleflo - t67
Ich kann ab ca. 10:30 Uhr in Chemnitz sein, da das Sachsenticket erst ab 9 Uhr gültig ist. Für Nicht-Ortskundige ... das Pflaster da ist auch nicht gerade stöckelfreundlich, daher bei der Schuhwahl berücksichtigen
Meine Angabe bezog sich auch auf die Zeit, wann ich frühestens anwesend sein könnte Da aber quasi jede Stunde ein Zug fährt, bin ich relativ flexibel ...
So, Monnem ist Geschichte, nächstes WE nächstes Treffen! Hey, Jungens, kann doch nicht sein, dass eleflo und ich quasi alleine da rumstöckeln sollen!! Also, mal ran hier
Geht bei mir leider nicht. Meine Frau hat WE-Dienst und arbeitet unmittelbar neben dem Weihnachtsmarkt. Kann auch sein, daß sie spontan mit den Kollegen in der Pause mal auf den Markt gehen. Und ich muß (wie jeden 2. Adventssamstag) arbeiten. Mettenschicht.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
ich habe die Absicht am Sonnabend mit euch über den Weihnachtsmarkt zu stöckeln, weiß aber noch nicht, ob ich mit der Bahn oder mit dem Auto komme - so wie ich es lese, wird es wohl Nachmittags werden. Viele Grüße larsell
@larsell: mein aktueller Plan sieht vor, mich mit eleflo gegen 13 Uhr an seiner Unterbringung zu treffen und von dort aus gen Weihnachtsmarkt. Wenn du mit der Bahn fährst, könnten wir ja vielleicht gemeinsam (Sachsenticket) ab DD Hbf, würde dir dann entsprechend noch per PN Bescheid geben. Falls du lieber allein entscheiden möchtest, wann du zurück fahren willst (und daher wahrscheinlich mit dem Auto) würde ich als Treffpunkt den "Roten Turm" gegen 14 Uhr (+/-) vorschlagen. Meine Telefonnummer solltest du ja noch haben und ich hoffe, dass die, die ich von dir habe, auch noch stimmt
Ich werde wohl mit dem Auto kommen und dann können wir uns am Roten Turm treffen, mit der Bahn dauert die Rückfahrt zu lange, will Abends in der Neustadt DD in eine Jazzbar. Rest per PIN.
Obwohl nichts passiert ist, war dennoch einiges los ...
Das Treffen mit eleflo hat wunderbar geklappt, sogar noch deutlich vor der angepeilten Zeit, da sowohl er als auch ich zeitiger da waren. Das hat natürlich seine Vor- und Nachteile: einerseits pünktliches Eintreffen am Roten Turm, andererseits auch schutzloses Warten an einem Bahnhof bei einem kräftigen und gefühlt eisigen Wind. Jedenfalls stieß dann auch larsell zeitnah zu uns und ab ins Weihnachtsmarktgetümmel. Selbigen erst mal etwas abgestöckelt und etwas Eßbares geordert, allerdings nur eleflo und ich, da larsell noch keinen Hunger verspürte. Ein kleines Stück weiter war dann auch schon ein Glühwein fällig. Danach ging es weiter. Irgendwann das Bedürfnis nach einer Keramikabteilung gehabt und auch nach einem Örtchen zum etwas Aufwärmen, da der Wind doch recht kalt und kräftig pfiff. Ab in die "Galerie Roter Turm". Der Weg zu den Toiletten war auch schon quasi ein Highlight, Schaustöckeln an einem Spalier von Damen vorbei
Noch ein bisschen durch das Einkaufszentrum und u.a. in den Tamaris-Laden rein. Da ne nette Anekdote gehabt. Bei einem Mann und einer Frau, beide schätzungsweise Mitte 50, ein Gespräch aufgeschnappt und mich etwas hinter sie gestellt. Der Mann hielt einen Damenschuh (Pumps) mit vielleicht 6cm Blockabsatz in der Hand, drehte ihn hin und her und versuchte der Frau, die diese Schuhe anscheinend eigentlich kaufen wollte, klarzumachen, dass man in denen gar nicht laufen kann, da der ganze Fuß nach vorn gedrückt wird und dass das doch weh tun müsste und noch anderes. Die Frau stellte daraufhin den anderen Schuh wieder zurück, was der Mann nochmals damit kommentierte, dass er es sich nicht wirklich vorstellen kann, dass man damit laufen kann. Mit einem süffisantem Grinsen mischte ich mich ein: "Entschuldigung ..." Der Mann drehte sich zu mir ... "Man kann" und wies auf meine Schuhe. Die Frau dazu: "Genau!" und griff wieder nach den Schuhen. Der Mann brummelte dann nur noch irgend etwas wie: "Ja, kann man ..." vor sich hin
Als wir aus der Galerie rauskamen, hatte es inzwischen angefangen zu regnen. Also beschlossen wir, rüber in die Galeria Kaufhof zu gehen, auch, da alle gern etwas getrunken hätten, so Kaffee und so. Auch dort mal in der Schuhabteilung gestöbert. Dabei sind wir einer Angestellten an ihrem Tresen aufgefallen, vor dem mehrere Kunden standen. Sie beugte sich an der Seite des Tresens in unsere Richtung und ... nur noch ungläubiges Staunen. Die Kunden mussten derweil warten
Ganz nach oben, erst mal eine Pause bei Kaffee bzw. Cola. Gefühlt hatten wir bis dahin schon zigtausend erstaunte, amüsierte, teilnahmslose Blicke auf uns gezogen. Was mir auch öfters aufgefallen war ... ich hatte manchmal den Eindruck, das muss sich schon über den ganzen Markt herumgesprochen haben, denn wir kamen an Tischen vorbei, bei denen die dort stehenden Personen uns schon von Weitem anstarrten, ja, wirklich gezielt uns anstarrten, obwohl sie unsere Fußbekleidung noch gar nicht sehen konnten, da durch andere, vor uns laufende Leute verdeckt. Wenn wir dann ran waren, gingen die Blicke prompt nach unten
Nach der Pause ging es weiter und dabei festgestellt, dass da auch noch so ein altertümlicher Teil vorhanden ist. Den haben wir dann eben im Dunkeln (war schon fortgeschrittener Nachmittag) erkundet. Obwohl es schon dunkel war, gab es immer noch reichlich Blicke und diese Reaktion: wir laufen da so am Rande des Weihnachtsmarktes entlang und kommen einer Gruppe von Leuten entgegen, in selbiger auch eine junge Frau. Als sie unser ansichtig wurde, stieß sie ihren Nebenmann an und deute mit dem Kopf, im Gesicht ein verschmitztes Lächeln, in unsere Richtung und sagte: "Guck mal, die Schuhe ..." Wenig später verabschiedete sich larsell dann von uns und eleflo und ich suchten uns noch eine Gelegenheit, um noch ordentlich etwas zu essen. Dies wurde dann in einem asiatisch/türkischem Imbiss/Restaurant an der Zentralhaltestelle bei einer Flasche "Saigon Bier" und einem großen Teller eines Nudelgerichtes erledigt.
Tja, danach haben wir uns dann auch getrennt. Ich bin dann zum Hbf und mit dem nächsten Zug wieder nach Hause.
Ach ja, gibt leider nur ein "U-F"-Foto, stand kein Tisch am Roten Turm zur Verfügung Ist leider auch das einzige Bild.
An dieser Stelle auch noch einmal meinen herzlichsten Dank an eleflo, den ich hiermit auch mal persönlich kennenlernen konnte und auch an larsell für seine kurzfristige Zusage, so dass wir, wie eleflo schon schrieb, immerhin zu dritt waren und, meiner Meinung nach, doch einen kurzweiligen Nachmittag hatten! Hat mir super Spass gemacht, immer wieder gerne und hoffe, dass da auch noch Gelegenheiten kommen werden. Danke!!
Es war ein schönes Stöckeln, leider bei nicht gerade weihnachtlichen Temperaturen aber es ist weitestgehend trocken geblieben und damit auch die rutschfreihe Besichtigung und Präsentation unserer hohen Hacken. Das schönnste Erlebnis des Tages war der Toilettengang im Kaufhaus. Wie zu erwarten war, eine lange Schlange vor dem Damenklooos. Als wir wieder aus dem Herrenklo herausgestöckelt kamen, standen auch am Herrenklo eine Schlange Damen an - mit freudigem Lächlen und es ist ja sowie sowieso alles unisex!!! Sowas habe ich noch nicht gesehen.... Achja, es gibt doch noch ein Bild... https://picload.org/view/dcliiwlr/forum1.jpg.html
t67 und eleflo beim Essenfassen.
Nun versteht man, warum so viele Damen gelächelt haben....
Na da hattet ihr ja schön Spaß. Ich mußte ja gestern arbeiten. Aber ich bin in soweit dafür entschädigt worden, daß viele Frauen (in einem für mich interessanten Alter und jünger) in hübschen Langschaftstiefeln vor Ort waren.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !