Hat eigentlich jemand von Euch Stiefel zum Reinschlüpfen ? Also ohne Reissverschluss ? So wie Reiterstiefel ? Ich hatte neulich welche im Netz gefunden, leider ohne Angabe der Schaftweite und Höhe, ausserdem kann man da nur mit Visa und so bezahlen.
Bei Reiterstiefeln kenne ich das aus Filmen dass das Anziehen etwas Kraft erfordert und oben diese Laschen zum Ziehen sind, Ausziehen geht dann entweder mit so einem Teil (..Stiefelknecht..??..) oder bei Vorhandensein ausreichender finanzieller Mittel auch mit Hilfe des Stallburschen. Auf alle Fälle sitzen die anscheinend fest an Bein und Fuss.
Die Stiefel, die ich gut fand, sahen aus wie Overknees (..leider kein Bild beim Tragen und wiegesagt keine Angaben zur Höhe..) und eigentlich "normal" geschnitten, also nicht so eng wie Reiterstiefel. Da frage ich mich wie das denn klappt weil zwischen nem 2-3 cm Reiterstiefelabsatz und 11cm high heel ist ja doch ein Unterschied. Wenn die am Fuss zu weit sind rutsch man doch drinne rum,oder ? Und zu eng kommt man schwer rein und noch schwerer wieder raus..??... Bei den Stiefeln die ich habe kommt man nur bei geöffnetem Reissverschluss rein und raus,da müsste ein Stiefel ohne Reissverschluss oder Stretcheinsatz schon recht weit sein und ob sich das dann noch gut anfühlt
Ich hatte auch mal solche anprobiert. In 42 am Fuß zu eng und in 43 war der Stiefel sonst zu weit. Daher bevorzuge ich Reißverschluss, am besten noch mit zusätzlich Schnürung um die weite zu regulieren.
Ich kann alle sehr schnell anziehen und brauche für die Reiterstiefel einen Stiefelknecht. Diese waren auch nicht so einfach zu finden: SG 44/45, Höhe 50, Weite 42. Mit der zeit habe ich noch ein wenig an den Waden abgenommen, nun flutsche ich in alle recht einfach rein. Nach einem Tag im Büro sind die Füße halt dicker und dann macht ein Stiefelknecht schon Sinn.
Die ersten beiden hatte ich auch regelmäßig bei Interkontinentalflügen an. D.h. an der Sicherheit ausziehen, danach wieder reinschlüpfen.
Spontan fallen mir zwei Paar ein. Ist etwas straff reinzukommen, aber die sollen ja nicht vom Fuß fallen. Angezogen passen die prima. Und dann noch drei Stiefeletten.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Liest sich als wäre das kein Problem ohne Reissverschluss - hätte ich nicht gedacht Seis drum - ich habe gerade woanders zugegriffen, 2 Paar... mit Reissverschluss... .... stelle ich die Tage mal vor
Zitat von StilAugeLiest sich als wäre das kein Problem ohne Reissverschluss - hätte ich nicht gedacht ...
Dass das geht, ist nur möglich, wenn der Schaft weit genug ist, sofern das kein elastisches Material ist. Ich persönlich finde Stiefel immer am schönsten, wenn sie eng anliegen, daher kann ich mit dieser Art von Stiefel nichts anfangen.
Rein geht meist noch ganz gut, wenn man ziehen kann. Aber Ausziehen ist dann schon schwieriger, weil man ja vom Körper weg ziehen muß. Und wenn die Füße dann auch noch schwitzen ...
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
ich habe zwei Paar Stiefel von Jonny s..... Glaube die machen nix mehr.... beide sind Velours.... der Schaft ist etwas weiter und steht etwas ab, was mir persönlich sehr gut gefällt an Nylonbeinen z. B.
unter der Jeans zeichnet sich der Schaft etwas ab...
Das eine Paar hat einen schlechten Absatz... der ist zu weit hinten und nicht stabil... Wenn ich auftrete steht er nicht grade, sondern nach hinten raus.... Deshalb ist das Ding nicht geeignet...
Mit den anderen Stiefeln war ich zwei mal draussen, aber die Sohle ist am Ballen nicht gepolstert und die sind auch nicht so bequem wie Gabors Z. B.... von daher trage ich die gelegentlich nur mal zu Hause....
Die Schäfte gehen bis in die Kniekehle.... dadurch wirken die Stiefel recht schlank, obwohl der Schaft etwas weiter ist... Ich mag das....
Bei manchen Schlupfstiefeln ist die Gefahr, dass die richtig fette Waden mache....
Ausserdem habe ich ein Paar Reitergummistiefel.... die sind sehr grenzwertig beim Reinschlüpfen..... Wollte die mal bei schlechtem Wetter tragen, so bei Schnee, aber die Sohle ist viel zu Glatt mit denen kann man praktisch gar nicht laufen auch bei Nässe schon grenzwertig... jetzt verstauben sie irgendwo....
Diverse Paare Cowboystiefel, aber das ist wohl nicht gemeint
Ich habe aber auch ein paar “crotch high“ boots zum schlüpfen. Es gibt die auch von Kassiopeya, wovon meine sind weiß ich gar nicht. Das an- und ausziehen geht ganz gut weil die sehr stretchig sind, allerdings drückt die Fersennaht langsam auf. Die Stiefel waren nicht teuer und ich habe für meine Oberschenkel oben Ösen und Schnürsenkel eingebaut.
Ich hab auch noch ein paar Overknees mit Plateau, die sitzen so eng, dass ich gerade so reinkomme, zum ausziehen brauche ich aber Hilfe
I look pretty tall but my heels are high - THE WHO (substitute)
Zitat von BobbyDiverse Paare Cowboystiefel, aber das ist wohl nicht gemeint
Ich habe aber auch ein paar “crotch high“ boots zum schlüpfen. Es gibt die auch von Kassiopeya, wovon meine sind weiß ich gar nicht. Das an- und ausziehen geht ganz gut weil die sehr stretchig sind, allerdings drückt die Fersennaht langsam auf. Die Stiefel waren nicht teuer und ich habe für meine Oberschenkel oben Ösen und Schnürsenkel eingebaut.