Zitat von t67Mmmh ... sieht gut aus, bis auf die haarigen Beine. Die passen irgendwie nicht dazu.
Echte Männer haben Haare an den Beinen und am Sack!!!
Ich hätte lieber an den Beinen und am Sack keine und dafür oben auf der Platte noch ein paar Borsten...
Da stimm ich dir zu ! Du hat aber den Rücken vergessen. Hätte auch gern auf dem Kopf ein paar mehr. Aber da fallen sie aus und bleiben auf dem Rücken liegen ... und wachsen dort an
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Das Thema Haare an den Beinen hatten wir ja nun öfter und ich denke, da gibt es keine Einigung. Ich finde es ohne Haare wesentlich schöner, aber es wirkt natürlich auch weiblicher, was nicht jeder mag. Abgesehen davon fühlt es sich auch besser an. Ich habe jedenfalls den Haaren den Kampf angesagt, an den Beinen habe ich dank Laser gewonnen, auf dem Kopf gewinnen die Hormone, da musste ich gar nichts machen.
Auch wenn glatte Beine sich toll anfühlen und such sehr luftig sind: Mich haben letztes Jahr die hunderten eingewachsenen Haare so abgeschreckt, dass ich dieses Jahr die Haare erstmal dran lassen werde.
Ich habe dieses Frühjahr mal damit angefangen, die Stelzen zu roden. Nach den ersten Versuchen, die teilweise erfolgreich waren, aber in einem Blutbad und verstopften Rasierern endeten, hab ich mir einen el. Haartrimmer geleistet.
Die irritierte Haut hat es mir anfänglich mit Pickeln und Rötungen "gedankt", aber jetzt, wo ich das regelmäßig mache, hat sich die Haut beruhigt und ist wieder tageslichttauglich .
Ich schwitze zwar trotzdem noch, aber ich finde, etwas weniger und es bleibt kein Schweiß mehr in der Haaren. Ich werde am Ende des Sommers Bilanz ziehen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Das ist auch der Grund, warum ich jetzt im Sommer mit langer Damenjeans rumrenne Mit der Enthaarung habe ich noch kein probates Mittel gefunden. Beim Waxing sind es, statt der versprochenen 4 Wochen glatte Haut, mit viel goodwill gerade mal 4 Tage.
„Leute glotzen. Sorge dafür, dass ihre Zeit dafür es wirklich wert ist!“ (Harry Winston)
Deshalb habe ich bisher auch lange Damenjeans bevorzugt. Allenfalls noch derbe Ballerinas zur kurzen Hose. Waxing wäre für meine empfindliche Haut auch nichts. Bis die Rötungen abgeklungen sind, sind die Haare wieder lang. Nach der Grundrasur mit dem "Rasenmäher" reicht dann zwei, drei mal die Woche ein kurzer Strich mit dem Rasierer, um die nachwachsenden platt zu machen. Sollte mal probieren, ob das mit Chemie länger glatt bleibt.
Zitat von thommy06Sollte mal probieren, ob das mit Chemie länger glatt bleibt.
Aus eigener Erfahrung: Nein. Das Haar wird nicht an der Wurzel bekämpft, sondern nur das was aus der Haut rauswächst "weggeätzt". Das ist wie bei der Rasur. Nach 1-2 Tagen kommen die Stoppel zurück. Dazu das Risiko der Hautverträglichkeit. MMn ist Epilation/Waxing das effektivste, da die Wurzel entfernt wird. Als Frau wäre das sicher auch nachhaltiger, aber mein manngegebenes Testosteron sorgt für raschen Haarnachwuchs.
„Leute glotzen. Sorge dafür, dass ihre Zeit dafür es wirklich wert ist!“ (Harry Winston)
Epilation/Waxing ist am effektivsten. Und bei regelmäßiger Anwendung wird auch der Haarwuchs weniger. Und auch das Problem mit eingewachsenen Haaren wird sehr deutlich weniger.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Mir geht das Rasieren im Gesicht schon tierisch auf die Nerven...... Hab gar keine Lust, mir das am ganzen Körper anzutun. Bei Pumps, entweder Leggings, Damenhosen oder blickdichte FSH. Bei meinen "Bade-Wedges" ist es keine Verpflichtung hinzuschauen, generell: Wer´s nicht sehen will, der möge wegschauen. Over and out...
Nachdem ich mich früher rein aufwandstechnisch verweigerte habe, habe ich jetzt mal wieder damit angefangen, bevor ich komplett zuwachse. Das Gefühl so mit „nacktem“ Bein ist ganz angenehm. Ich fühle mich so wohler. Das Brustfell darf ich wegen meiner Gattin nicht abrasieren, und für den Rücken bin ich leider auf fremde Hilfe angewiesen.
Meiner Meinung nach sehen behaarte Beine und elegante Schuhe zusammen nicht so stimmig aus. Ist einer der Gründe warum ich nur lange Hosen zu den hohen Schuhen trage denn auf Rasieren hab ich keinen Bock und meine Beine sind optisch auch nicht so passend zu solchen Schuhen. Bei wem das gut aussieht finde ich es klasse, gibt ja auch Männer die mit Rock und Pumps supi ausschauen... und Frauen denen das nicht steht.... leider sagt ihnen das manchmal niemand
Ich würde das Thema rasierte Beine eher an Mann/Frau festmachen, als an den Schuhen, sonst müssten/dürften die ganzen Sneakers tragenden Frauen das Beinhaar wieder sprießen lassen
Ich habe früher mit Chemie die Haare entfernt, allerdings wollte ich nicht immer mit der chemischen Keule auf die Haut gehen. Habe dann Epilation in einem Kosmetikstudio ausprobiert und war begeistert. Mache das immer über die Sommermonate und sobald die kurzen Hosen (Röcke vielleicht auch irgendwann mal wenniger werden, dann dürfen die Haare auf den Beinen wieder länger werden. Damit bin ich bisher gut gefahren. Lucky