Zitat von StilAuge Einige Händler trennen keine Herren und Damenabteilungen mehr und es gibt von einem Designer die gleichen Sachen für Männer und Frauen.
Gruss StilAuge
Wenn die Sachen gut aussehen, warum nicht. Ich brauche weder eine Herren- noch eine Damenabteilung. Ich möchte lediglich Kleidung und Schuhe kaufen, die mir passen und gefallen.
Zitat von thommy06Aber das ist wieder mal eine Einbahnstraße. Die Herrenmode wird zu unisex erklärt, ---------------------------
Ich würde eher sagen: und für die Herren bleibt nichts mehr zun Anziehen, ohne nicht schräg angeschaut zu werden. Wie - Stiefel? Wie - schulterfreies Hemd? Wie - (Herren-)Handtasche? ...
Vielleicht braucht es aber auch diese zunehmende Einschränkung und Beschneidung der Möglichkeit für Herren, damit einesTages auch angepasste Normalos aufwachen und auf die Barrikaden gehen!
Zitat von StilAuge Im Autohaus gibts ja auch keine Frauenautoecke...oder im Baumarkt eine Abteilung mit Damenwerkzeug...
Doch, im Baumarkt habe ich einen "Damenspaten" gefunden. Der ist kleiner, als der normale Spaten, frau bewegt damit also weniger Erde bei jedem Spatenstich (und braucht damit länger)
Aber damit will ich jetzt niemanden dazu anregen, künftig "Damenwerkzeug" zu kaufen, weil er ja sonst auch nur Damengarderobe kauft (egal wie das auch immer aussehen mag)
Ein "Frauenauto" gibt es auch: Außen etwas verbeult, innen voller Kindermüll, verschmierte Sitze von Schokolade und (vergessenen) aufgeweichten Gummibären und in der Konsole ein verbrauchter Lippgloss-stift
Im örtlichen Steakhaus gibt's das "Damensteak", das ist kleiner als das "richtige Steak". Die Trennung von Damen....... und Herren(=normalen)..... gibt es wirklich, manchmal auch nur als Marketing-Gag, sonst aber absolut bescheuert.
Neue Geschäftsidee: Der "Damencomputer".
Das ist ein ganz normaler Computer, nur eben in Pink oder Altrosa lackiert und im Internetexplorer ist als Favoriten schon fest vorprogrammiert: -Bild der Frau -Zalando -Peter Hahn -Deichmann -Otto -Tamaris -Garbor -Frauenzimmer.de -Amazon -Gisy-Schuhe -Ara -Salamander -WMF
Dafür kostet der auch nur 30% mehr, als der baugleiche PC in Beige oder Schwarz und ohne Voreinstellungen
Na, ist das eine Geschäftsidee?????
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Ich kenne nur den Senioren-PC, da wurde alles weggelassen, womit ältere Menschen nicht zurecht kommen. Ergebnis: ein leeres Gehäuse mit Netzteil ***duck&weg***
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Meiner Meinung nach gibt es kein "Frauen"-irgendwas, bei den Frauen gibts genauso viel Variation wie bei den Männern. Am Wagen meiner Cousine beispielsweise gibts so gut wie nix, was irgendwie auf typisches Frauenauto hinweisen würde (außer vielleicht der Kinderdreck). Generell mag ich aber auch so ein Schubladendenken nicht so gerne. Funktioniert nur, weil sich viele selber in eine Schublade stecken...aber eben nicht alle.
Zitat von StilAugeNaja,das mit den Frauenautos kann man auch anders sehen : die sind immer sauber,riechen innen gut,es wird jede Inspektion gemacht weil sie nicht selbst dran basteln und das Auto ist eher stylisch als schnell.Das trifft zumindest auf die Frauenautos zu die ich so kenne. Gruss StilAuge
Du kennst den Wagen meiner Frau nicht!
Der sieht aus wie eine rollende Mülltonne, wenn ich nicht ab zu beigehe und entrümpele.
Lege ich Deine Kriterien für Frauenautos an, ist mein Wagen das Frauenauto in der Familie.
Frauen und Herrenautos gibt es nicht so richtig, jedoch gibt es sicherlich das ein oder andere Automodell welches eher von Frauen gefahren wird, wie z.B. Mini (ohne Cooper Works), Fiat 500, Nissan Micra Cabrio usw. Finde auch das man viele Frauen im 1er BMW wieder findet. Hier gibt es dann aber auch die eine oder andere Lady die Benzin im Blut hat und nicht den 114i fährt
Zum Glück gibt es aber auch Frauen die einfach auch leistungsstarke "Männer" Fahrzeuge g..l finden.
Zitat von StilAugeNaja,das mit den Frauenautos kann man auch anders sehen : die sind immer sauber,riechen innen gut,es wird jede Inspektion gemacht weil sie nicht selbst dran basteln und das Auto ist eher stylisch als schnell.Das trifft zumindest auf die Frauenautos zu die ich so kenne. Gruss StilAuge
Du kennst den Wagen meiner Frau nicht!
Der sieht aus wie eine rollende Mülltonne, wenn ich nicht ab zu beigehe und entrümpele.
Lege ich Deine Kriterien für Frauenautos an, ist mein Wagen das Frauenauto in der Familie.
LG Hajo
Demnach war mein 123er ein richtiger Zwitter!!! Schlachtschiff, durch sein Gewicht sehr träge, chrombehangen, im Staub am Armaturenbrett waren Telefonnummern vermerkt (im Handyzeitalter nicht mehr notwendig), die Beifahrerseite glich einer Müllhalde (Reklamematerial, Post, Essensreste, Bekleidung, etc....) + der daraus resultierende Gestank,.... Der Kombikofferraum zum Schlafabteil umgebaut....
Zu meiner Entschuldigung: Das war zu der Zeit als ich berufsbegleitend meine Meisterprüfung ablegte, da hab ich "quasi" im Auto gewohnt...
Ich hatte mal ein Video gesehen, wo sich zwei amerikanische Auto-Freaks ein paar spezielle Autos ausgeliehen haben. Dabei hatte einer dann einen teuren Lamborghini und der andere einen ziemlich verwegenen Hotrod. Entgegengesetzt der Erwartungen haben sich die männlichen Passanten eher für den Lambo, die Weiblichen eher für den Hotrod interessiert. Wen das Video interessiert kann es sich hier ansehen. In einem anderen Video hatten die auch mal eine Frau gefunden, die Hotrods sammelt. Wer hätte das gedacht, Frauen sind auch Menschen, alle mit individuellem Geschmack
Beim Auto einer Bekannten (rel. unspektakulärer hellblauer Golf) deutet im Prinzip auch nichts auf ein Frauenauto hin, außer vielleicht der Teddy auf der Heckablage. Ansonsten ist das Auto vollgestopft mit Fußball-Fanartikeln der "Himmelblauen".
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ein Fuchs läuft durch den Wald. Da hört er Hilferufe. Er geht der Sache nach und findet einen Hasen, der in einer Grube festhängt und dort nicht mehr heraus kommt. Der Fuchs hat schon reichlich gegessen und also keinen Hunger mehr. Der Hase bittet den Fuchs, ihn doch zu befreien, er müsse wohl sonst elendiglich sterben.
Der Fuchs willigte ein, ließ seinen langen Schanz zum Hasen rundet und der griff danach, so dass der Fuchs den Hasen heraus ziehen konnte. Überglücklich versprach der Hase, sich erkenntlich zu zeigen und hoppelte davon.
Einige Zeit später geriet der Fuchs in eine Fallgrube, die so steil war, dass er nicht mehr heraus kam. Nun rief der Fuchs um Hilfe. Und siehe da, am Rand der Fallgrube tauchte der Hase auf. Die beiden erkannten sich sofort wieder. Da lief der Hase weg - der Fuchs war sauer und dachte bei sich, er hätte den Hasen damals verrecken lassen sollen.....
Doch plötzlich rollte ein Porsche zur Fallgrube. Der Hase stieg aus, holte ein Seil heraus und ließ das Seil zum Fuchs hinunter. Dieser ergriff das Seil und der Porsche fuhr langsam los, so dass der Fuchs aus der Fallgrube herausgezogen wurde. Beide waren glücklich und verabschiedeten sich.
UND DIE MORAL VON DER GESCHICHTE:
Wer einen langen Schwanz hat, braucht keinen Porsche !
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Zitat von thommy06Und ich dachte, die Länge ist umgekehrt proportional zur Größe des Autos
Das ist richtig beobachtet.
Es heißt aber: Die Länge ist reziprok zur Größe des Autos.
Damit ist gemeint, dass sich die Länge genau antiproportional zur Autogröße verhält. Ersatzweise kann man die Autogröße auch durch den Angeberwert ersetzen. So ist dieser Wert bei einem Porsche oder Audi deutlich höher anzusetzen, als bei einem Golf.
In der Natur ist alles auf Gleichgewicht bemüht. Wenn Du 2 Eimer mit einem Schlauch verbindest und ein Eimer einen höheren Wasserstand hat, so gleicht sich das nach Möglichkeit aus.
Hat jemand ein Protzauto - so ist das sicher ein Ausgleich zu einem Defizit. Das kann die Länge sein, dass kann aber auch ein Vakuum hinter der Stirn sein, dass da auszugleichen ist.