Hallo zusammen, ich erlaube mir, hier meinen letzten Beitrag kurz vor Toresschluss des alten Mohh Forums noch einmal einzustellen:
Freundliche Ansprache Beitrag mister x am 24/4/2016, 00:56
Hallo zusammen, bei bedecktem, kühlem, aber trockenen Wetter hatte ich heute echt Lust auf auf meine UGG Lynnea Clogsstiefel.hellbraunes Wildleder über skinnyjeans. Mit Partnerin stand eine größere Erledigungsrunde auf dem Programm. Die Schuhwahl erwies sich schon witterungsmässig als goldrichtig.
Wir brauchten dann in einem Blumenmarkt fachkundigen Rat. Zum Schluss meinte die Freundliche zu mir: "Coole Schuhe übrigens, die hab ich auch, in grau und in rot! Und sooo bequem", lächelte mich nett an und entschwand. Hätte mich gerne mit ihr noch etwas unterhalten!
Tja, die hatte nicht nur Ahnung von Pflanzen, sondern wusste auch bei schönen Schuhen Bescheid und hatte einen Blick dafür und den Mut mich anzusprechen. Und der Tag ist Dein Freund:-)))
Von vielen anderen hab ich diesmal viele Blicke wahrgenommen, die sind wohl ein Hingucker!
Im FitnessStudio bin ich auch mal angesprochen worden von einer jungen Frau, die ich seit Jahren kenne: "Du mit Absätzen???" Ja, das sind eigentlich Clogs, aber eben als Stiefel! Schlimm? "Nö, nur außergewöhnlich!"
Heisst für mich, weiter so!
_________________ Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
mister x 1" Stiletto Träger
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Nach tagelangem einsamem Genuss mit hohen Absätzen unterwegs zu sein, ohne die Freude teilen zu können, ist ja nun das neue Forum am Start und ich muss Euch weiter berichten:
Kürzlich in Köln, nachdem ich das NRW-TREFFEN knapp verpasst hatte, war Gelegenheit, in einem Schuhgeschäft ausgiebig die Abteilung zu wechseln und dort zu stöbern. In dem Teil des Geschäfts, wo die reduzierten Exemplare zu finden sind, war es diesmal recht ruhig. Die ganz großen und die ganz kleinen Größen stehen hier dicht beieinander. Während ich mit skinny jeans und Sneakers ausgerüstet bei den großen Größen alles in Augenschein nahm und auch mal das ein und das andere Paar anprobierte - nein eigentlich stand immer nur der rechte SCHUH im Regal - interssierte sich ein andere nette junge Damen mit sehr zierlichen Füßen für verschiedene Pumps. Sie hatte bemerkt, dass sie den einzigen Spiegel in der Nähe fur sich alleine nutzte, woraufhin sie mich geradezu einlud, doch grrne näher zu kommen, um den Spiegel auch verwenden zu können.
Ich weiss nicht mehr so recht, ich glaube ich hatte gerade einen Ballerina am rechtrn Fuß oder einen sommerlichen ankleboot. Sie meinte jedenfalls, daß mir die Schuhe gut stehen würden, ich erklärte ihr, dass ich die Schuhe aus der Herrenabteilung total langweilig finde, gut, fur den Job geht's halt nicht anders, aber in der Freizeit wurde ich schon gerne tragenm was mir gut gefällt und dafür muss Mann dann eben mutig die Abteilung wechseln...
Dsrsufhin gestand sie mir, dass sie das gut versteht, ihr seinen namlich Damendüfte zu süß, sie bediene sich eher bei den Herren. Na dachte ich, hier bleib ich noch eine Weile, hat dann mal was mit moderatem BlockAbsatz zum Spiegel gebracht und wir begutachteten dann gegenseitig unsere jeweilige Auswahl, sie ließ sich einen linken bringen, ich auch.
Dann legte ich einen Zahn zu mit einer Stiefelette mit ca. 8 cm hohem deutlich dünneren Absatz, sie meinte, dass auch dieser Schuh mir gut steht, erinnere sie an Westernstiefel, bloß mit etwas höheren Absätzen, na ja , sagte ich, und eben mit etwas schmaleren Absatzen, was die Sache leider für den Alltag nicht ohne weiteres für uns Männer verwendbar erscheinen lässt.
Da gab sie mir recht, ich habe mich nachher geärgert, diese Stiefeletten nicht gekauft zu haben, fühlten sich eigentlich ganz gut sn und wären immer eine nette Erinnerung geblieben, an diesen ungewöhnlichen und erfreulichen Besuch im Schuhhaus.
Vielleicht gibt es sie ja beim nächsten Besuch noch...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Ja, offenbar tickten wir ähnlich und sie schien besonders tolerant, wusste gerne, ob sie mit mir mal so irgendwo auf Bier oder nen Kaffee rausgegangen wäre?
Ich werds wohl nie erfahren.
Jedenfalls so inspiriert, war ich wild entschlossen, ein länger gehegtes Vorhaben jetzt umzusetzen:
Ich steckte ja ohnehin schon in der skinnyjeans, die über dem Knöchel endet, da hab ich bei nächster Gelegenheit erstmal auf everybodyStiefeletten gewechselt, aber nur noch bis ins Parkhaus, im Auto dann barfuß in meine Gabor-pumps-ocean (dunkelblau lack) geschlüpft und auf dem Heimweg noch einen Aldi gesucht. Glücklicher Umstand war, dass es ein Innenstadtladen ohne eigenen Parkplatz war. Der nachste freie Platz fürs Auto fand sich erst um Ecke in einer anderen sekr belebten Straße, einmal tief Luft geholt und raus damit unters feierabendliche Volk. Etliche Menschen ksmen mit entgegen, etliche liefen hinter mir, ich finde diese klassischen Pumps mit schmalem 9 cm Absatz wirklich sehr schön anzusehen und sie tragen sich auch recht bequem, der nackte Fuß zum dunkelblauen Schuh bilden einen auffällien Kontrast und das Gesamtkunstwerk wird durch nichts verdeckt. Ich fand es sehr aufregend, so den ganzen Weg bis zum Laden, zwischen den Regalen, in der Kassenschlange und wieder zurück bis in die nächste Straße zum Auto zurück zu legen. Wie gesagt, ich selber finde die Optik ohnehin attraktiv, die Perle im Schuhladen hat mir bestätigt, daß mir Absatze gut stehen, und so habe ich versucht, in dem Bewusstsein, einfach nur schick gekleidet einkaufen zu gehen, wie die Damen es wohl am selben Tag ganz selbstverständlich auch getan haben, mich ganz normsl, sicher und selbstbewusst zu geben. Scheint ganz gut gelungen zu sein, denn wieder mal nur zwei drei Blicke, ansonsten keine Reaktion der Umwelt!
Ich könnt schon wieder ))
Zitat von misterix...Wie gesagt, ich selber finde die Optik ohnehin attraktiv,...
Ja, das klingt nach der Kombi, die mir auch gut gefällt.
Zitat ....und so habe ich versucht, in dem Bewusstsein, einfach nur schick gekleidet einkaufen zu gehen, wie die Damen es wohl am selben Tag ganz selbstverständlich auch getan haben, mich ganz normal, sicher und selbstbewusst zu geben. Scheint ganz gut gelungen zu sein, denn wieder mal nur zwei drei Blicke, ansonsten keine Reaktion der Umwelt!...
Das sagt sich immer leichter als es ist, aber ich denke auch, dass das genau der richtige Ansatz für Akzeptanz ist. Viel Spaß weiterhin.
Ich finde das war eine tolle Bestätigung durch die Verkäuferin hatte auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und das heißt für mich auch das ich immer wieder in Heels gehe. Warum sollten nur Frauen sie anziehen?