Ich war natürlich der Hingucker schlechthin und "musste" mich mit ganz vielen Menschen fotografieren lassen. Allein Bahnfahren war schon so ultra witzig, weil die Kopfbedeckung schon von weitem durch das Fenster zu sehen war. Das Outfit wurde von oben bis unten bestaunt und es kam sehr oft die Frage, wie lange ich in den Stiefeln aushalten würde. Ein paar Damen meinten auch zu mir, dass ich bestimmt öfter auf hohen Schuhen unterwegs sein muss. Ich war etwas erstaunt wie viele Frauen mir an den BH (Batteriehalter) fassen mussten, da waren die Männer in der Unterzahl. Im zweiten Bild sieht man links vor mir eine Dame in Pink mit schwarzen Tretern. Die hatte Tags zuvor pinke kniehohe Stiefel mit Stilettoabsatz an und war entrüstet, warum ich meine Stiefel noch tragen kann und sie auf andere Schuhe wechseln muss.
Eine Sache fällt mir gerade wieder ein: Am ersten Abend hat mich ein Typ angesprochen, weil er meine Hose direkt als Freddy erkannt hat. Er hat wohl einige Exemplare zu Hause und seine Frau würde total drauf stehen.
Letzten Freitag war ich bei der Vernissage der Ausstellung FemPalais - Festival der Frauen* im Stadtpalais in Stuttgart. Wie zu erwarten war, war die Frauenquote dort sehr hoch und einige Frauen auch mit ansehnlichen Schühchen unterwegs. Ich hatte meine catwalk Velours Overknees gewählt. Es waren viele Leute aller Altersklassen da, aber mehr als ein Lächeln von der einen oder anderen Dame gab es nicht. Erst später in einer Kneipe sprach mich eine Mittvierzigerin an. „Du willst schon, dass deine Schuhe auffallen“ und ganz witzig: „Darf ich meine Freundin drauf aufmerksam machen?“ Dann nur wieder die Standardunterhaltung, ob die Füße weh täten und ich könnte das nicht. Nichts zum wieso, weshalb, warum. 9A6271FC-88E4-4489-AEA5-8DCF2B12521B.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Am Pissoir fand sich dieser Aufkleber, da musste ich ein passendes Foto machen. 895F02E2-0587-4E11-AA43-EC36866ADF30.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Samstagabend so unterwegs gewesen und nichts passiert: 4BBFAE0F-98E3-407A-966D-7E57C2557A7E.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Am Dienstag bin ich im gleichen Outfit in eine karaoke Session gestolpert. Hab dort drei Lieder zum besten gegeben, die Stiefel sind aufgefallen, wurden aber nicht zum Gesprächsthema.
"Du willst schon, dass Deine Schuhe auffallen" Hat so einen leicht vorwurfsvollen Unterton für mich.... So nach dem Motto "Muß ausgerechnet ein Mann bei der Einweihung die höchsten Schuhe tragen.."
Natürlich durfte sie ihre Freundin drauf aufmerksam machen. Wie schon erwähnt meinte diese, dass sie nicht lange auf solchen Absätzen durchhalten würde.
Gestern gab es zum einjährigen Bestehen der Daimler Truck AG eine große After Work Party an unserem Firmensitz in Leinfelden bei Stuttgart. Nach der Aufspaltung der Daimler AG in die Mercedes Benz Car Group und die Daimler Truck AG sind wir Entwickler die letzte Bastion Truckies, die noch im Mercedes Werk Untertürkheim geduldet sind. Im Regelfall haben wir in Leinfelden nichts zu tun und sind daher von den restlichen Kollegen etwas abgeschottet. Irgendwie hatte ich richtig Bock dort mal hochhackig aufzuschlagen, die Veranstaltung war Freizeit und ich wusste, dass eine Bekannte von mir auch dort ist, die mich nur Hochhackig kennt. Also mit den weißen Deichmannstiefeletten und farblich passenden Fingernägeln (im Büro war ich jetzt schon öfter mit schwarzen, weißen und dunkelblauen Fingernägeln) dort um 16 Uhr angerückt. 8F110091-D445-4018-B7A6-9A4CFC14845F.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Insgesamt waren rund 1750 Mitarbeiter anwesend und natürlich einige Kollegen, ehemalige wie aktuelle, männlich wie weiblich darunter. Ich hab mit vielen geredet, aber die Schuhe waren nie Thema. Ob, wann und wie sie aufgefallen sind, dazu komme ich später noch. Ausnahme gleich vorweg: Ein Kollege der mir auf Instagram folgt, musterte mich kurz und Sagte: Sehr geil, ich folge dir ja fleißig auf Insta (ich meine, der hat auch jedes Heels-Bild geliked) Es gab die eine oder andere "Attraktion" man konnte mit ferngesteuerten LKWs Rennen fahren, sich an einer Fotobox verewigen, an einem Glücksrad diverse Dinge gewinnen und sich natürlich den Bauch vollschlagen. Es gab sogar Bier mit Alkohol welches gegen Ende der Veranstaltung zur Neige ging. Zwei Damen kommentierten im Vorbeigehen mit geile Schuhe bzw. coole Schuhe. Mit einer früheren Kollegin hatte ich mal kurz gesprochen und dann später nochmal, da meinte sie dann "Übrigens, coole Schuhe, ich kann mit High Heels nicht laufen". Vor dem Glücksrad gab es eine riesige Schlange, die fast den kompletten Abend über gleich lang war. Hauptpreis war ein Daimler Truck Hoodie und der war sehr begehrt. Offizielles Ende der Veranstaltung war auf 20 Uhr angesetzt und so 10 vor stellte sich eine Junge Dame vom Standdienst ans Ende mit einem Zettel, dass sich keine neuen Leute mehr anstellen sollen. Ich war so dreist und hab mich ein paar Meter weiter vorne zu drei aktuellen Kollegen (alle Mitte/Ende 20) gestellt. J fing irgendwann an, er finde es so cool, dass ich einfach mein Ding durchziehe und es mir völlig egal ist, was die anderen dazu sagen. Er habe zwar keine Meinung, wie er Männer mit High Heels finden soll, aber wenn man Bock drauf hat und es durchzieht ist es Klasse. Wir hatten alle 4 kein Glück mit dem Hoodie und nachdem die letzten hinter uns durch waren, fing Kollege M an, die Mädels vom Stand zu bearbeiten um denen noch einen Hoodie herauszulocken. Währenddessen fiel J auf, dass ich meine Fingernägel passend zu den Schuhen lackiert habe, daraufhin schaute A nach unten und registrierte erst jetzt, dass ich auf Absätzen unterwegs war: Jetzt ist mir klar, warum ich den ganzen Abend dachte, was ist denn los, du bist doch normal nicht viel größer als ich (sind tatsächlich nur 4cm). Wirklich Schluss war kurz nach 22Uhr aber man geht um diese Uhrzeit an einem Freitagabend noch nicht nach Hause. So sind noch einige in die Stadt, allerdings gab es keine Einigung auf eine Lokalität. Ich war in einer Gruppe von rund 15 Leuten, darunter Kollege A, drei Mädels vom Standdienst und weitere, die wir bisher nicht kannten. Eine der Mädels hatte weiße Fingernägel, die hatte ich drauf aufmerksam gemacht, dass wir im Partnerlook unterwegs sind. Sie fand es cool und meinte weiße Fingernägel hätten was frühlingshaftes. Eigentlich wollte ich noch den Schwenk machen, dass ich sie passend zu den Schuhen lackiert habe, aber in dem Moment wurde sie von der anderen angequatscht und dann war das Thema durch. 4655911B-DCD3-4894-B30A-A2C122071BB6.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Jetzt bin ich gespannt, ob die Tage im Büro noch was kommt, oder sich wieder niemand was zu sagen traut .